Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexualität nach Total-OP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niewalt

Aktives Mitglied
Hallo an alle Frauen, die mir (hoffentlich) helfen können :)

Das Thema hat zwar nichts mit dem Oberbegriff "Liebe" zu tun, aber mit Sexualität. Daher....
Eine gute Bekannte von mir, die ebenfalls hier im Forum registriert war, hat nun eine Total-OP vor sich, da man bei ihr einen bösartigen Tumor im Eierstock festgestellt hat. Es steht offenbar fest, dass man sie vollständig ausräumen muss, sprich: Eierstöcke weg, Gebärmutter und noch etwas, was ich gerade nicht im Kopf habe. Das bedeutet für sie, dass sie niemals Kinder bekommen wird und dass die Wechseljahre verständlicherweise damit weit früher eintreten werden.
Kinderlos und Wechseljahre sind an sich kein Problem, sagt sie. Sie wollte eh nie Kinder haben. Wovor sie jetzt am meisten Angst hat, ist das was danach kommt. Die Medikamente (die ihr Verlangen stark mindern könnten) und dass sie nach der Operation kein Gefühl mehr besitzt und ihre Libidio auch darunter leidet.

Man hat ihr gesagt, dass sie danach keinen Sex mehr haben wird, weil sie nichts mehr spürt. Ich empfinde das als Blödsinn, habe selbst recherchiert und einen Artikel gelesen, bei dem es passieren kann - KANN, aber nicht muss -, dass es bei 20 Prozent aller Frauen die ausgeräumt wurden passiert, dass ihre Sexualität danach eingeschränkt war. Der Rest empfand eher eine Steigerung, oder es blieb alles beim alten.

Es war auch die Rede davon, dass sich eine Frau, die vor so einer Operation steht, sich mit anderen Frauen auseinandersetzen sollte, die das bereits hinter sich haben. Daher hier dieser Thread von mir, weil sie es selbst nicht (mehr) kann. Ich suche hier ganz gezielt nach Frauen, die diese Operation hinter sich haben, die mir und vor allem meiner Bekannten die Angst nehmen können, dass ihre Befürchtung Realität wird. Vielleicht gibt es hier ja die eine oder andere Frau, die mir bzw. ihr helfen kann. :)
Wenn sich jemand angesprochen fühlt, aber nicht offen schreiben mag, kann mich diese Person auch gerne privat anschreiben, damit ich das an meine Bekante weitergeben und damit helfen kann, ihre Angst etwas zu mindern.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Das ist löblich, dass du dich um deine Bekannte sorgst.
Gleichzeitig kann ich mir vorstellen, dass viele Betroffene lieber direkt mit anderen Betroffenen schrieben, nicht mit einem Mittelsmann.
Warum meldet sich deine Bekannte nicht selbst an? Dann ist es für sie auch einfacher Rückfragen zu stellen und ein echter Austausch kann zustandekommen.
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Meine Ex hatte so ziemlich das gleiche durchgemacht. Es braucht schon eine gewisse Zeit bis alles wieder verheilt ist, aber danach sollte oder ist die Libito wieder gleich wie zuvor sein.
 

Niewalt

Aktives Mitglied
Das ist löblich, dass du dich um deine Bekannte sorgst.(...)
Ja, daran habe ich selbstverständlich auch gedacht und das ist auch gut so, nur muss ich dafür ihr O.k. abwarten, ob sie die Zeit und vor allem die Kraft hat, mit dieser Frau in Kontakt zu treten. Zunächst einmal wollte ich nur die Gewissheit haben dass es eine Frau, oder vielleicht sogar mehrere, gibt, die mit ihr reden wollen und können. Man kann es auch böse ausdrücken: Ich wollte erst einmal ein paar Frauen "sammeln" und dann den nächsten Schritt für sie gehen. 😁 (Sprich: fragen, ob sie Zeit hat und ihre Telefonnummer weiterleiten will)
Das Problem ist nämlich, dass sie nicht ohne Grund nicht mehr hier im Forum ist. Zum einen, weil ihr "Lebensstil" (nenne ich jetzt einfach mal) Zeitlich nicht zulässt, dass sie hier groß herumsurft. Zum anderen ihre vielen Körperlichen Gebrechen, die jetzt sogar noch zugenommen haben. Sie hat kaum noch Kraft in den Händen und braucht jetzt sogar in ihrem jungen Alter einen erhöhten Pflegegrad. Ich möchte hier nicht zu sehr in's Detail gehen und ihre Lebensgeschichte leaken. Ich kann nur sagen, dass ein Moderator hier im Forum sie lange schon recht gut kennt und es vermutlich bestätigen kann.

Meine Ex hatte so ziemlich das gleiche durchgemacht. Es braucht schon eine gewisse Zeit bis alles wieder verheilt ist, aber danach sollte oder ist die Libito wieder gleich wie zuvor sein.
Hoffe ich auch, ich habe versucht ihr genau das klar zu machen, weil das ihre größte Angst ist. Neben sterben und einigen anderen Sachen. Mein Wunsch wäre es, dass sich nach der OP alles normalisiert und ihr endlich die Hilfe geboten wird, die sie dringend braucht. :cry:
 

_cloudy_

Urgestein
Ich finde das irgendwie merkwürdig, dass du ohne Einverständnis der Dame hier postest, auch dass du erzählst, dass ein Mod sie gut kennen müsste.
Weiß sie überhaupt von diesem Thread?

Und warum genau kann sie nicht selbst schreiben?
 

Niewalt

Aktives Mitglied
Ich finde das irgendwie merkwürdig, dass du ohne Einverständnis der Dame hier postest (...)
Gegenfrage: Bist Du eine Frau, die eine solche OP hinter sich hat?
Wenn nicht, würde ich Dich gerne bitten, Dich hier raus zu halten. Ich versuche nur mein möglichstes, meiner Bekannten/Freundin (sie ist nicht meine Freundin, aber eine gute) ihr zu helfen. Meine Mittel und Wege sind begrenzt, aber was ich kann, das tue ich für sie, weil ich sie gern habe und möchte, dass ihr geholfen wird. Wenn Du das in Frage stellst, frage ich mich, ob Du hier mit dem Ziel schreibst, mich zu diskreditieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben