Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexualität in der Partnerschaft, Gleichberechtigt oder nicht?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 116409
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sex in einer Partnerschaft hat man immer dann, wenn beide grad die entsprechende Lust haben.
Das ist dieser allzu bekannte Satz, den ja erstmal alle zu 100% mit "Ja" beantworten, der aber nichts anderes sagt, als, dass man unverbindlich zueinander ist.
(passt zu dem Satz "alles kann nichts muss" beim ersten Date - *kotz*)

Ich widerspreche dem energisch.
Es kommt nämlich darauf an, dass Sex, Zuneigung und Zärtlichkeit im Gesamtbild für beide in Ordnung bzw. gut bis sehr gut ist.
Ich kann meine Partnerin auch sexuell erfüllen, ohne, dass ich selber unbedingt 100% darauf Lust habe. In Beziehungen, die positiv gestimmt sind und auf Zuneigung basieren, sollte das kein Problem sein.

Ein Problem entsteht, wenn ständig abgelehnt wird (reicht auch ein paarmal - die "Ablehnung" hat ganz große Wirkung), aber der "liebe" Partner ja trotzdem neben einem im Bett liegt.
Der unerfüllte Partner erinnert sich ja an die lieben Stunden, die man schon gehabt hat. Der unerfüllte Partner sieht seinen Partner neben sich passiv liegen und trauert eigentlich nur noch.... gleichzeitig hofft der unerfüllte Partner immer wieder auf Veränderung/Verbesserung, der der ablehnende Partner liegt ja weiterhin neben dem unerfüllten Partner....

Läuft der Sex zu sehr auseinander, dann sollte man sich zusammensetzen und reden.
Findet man nicht mehr zueinander..... dann bleibt letztlich nur eine offene Beziehung oder die Trennung.

Ich will damit sagen, man sollte nicht akzeptieren, wenn der Partner (regelmäßig) nicht will. Es ist ein Grund die Beziehung zu beenden.
Richtige Probleme entstehen eben bei Abhängigkeiten, die mit der Zeit so kommen (Kinder, Haus, Geschäft etc.), deshalb wird es manchmal "kompliziert".
 
Für mich hat das nicht viel mit dem Geschlecht zutun. Diese Sexbettelei und diese Denke, man hätte in einer Beziehung quasi einen Anspruch auf Sex, sind auf beiden Seiten ein Abtörn.

Allerdings, und das ist jetzt nur meine persönliche Beobachtung, scheint es halt tendenziell manchmal so zu sein, dass Männer da schneller etwas zudringlich werden. Weil Frau ja theoretisch immer kann und ja ihm zu Liebe dann mitmachen könnte. Wohingegen es halt umgekehrt zumindest mit dem klassischen GV schwierig wird, wenns beim Mann an der Lust und damit verbunden Standfestigkeit fehlt.
 
Wohingegen es halt umgekehrt zumindest mit dem klassischen GV schwierig wird, wenns beim Mann an der Lust und damit verbunden Standfestigkeit fehlt.
Hier nähern wir uns "leicht" der Vergewaltigung.
scheint es halt tendenziell manchmal so zu sein, dass Männer da schneller etwas zudringlich werden. Weil Frau ja theoretisch immer kann und ja ihm zu Liebe dann mitmachen könnte.
Irgendwie ist das für mich ein Schlag ins Gesicht.
Es gibt wohl auch Männer die vergewaltigt wurden.

Gruß Hajooo
 
Ich weiß nicht wie man jetzt hier mit Vergewaltigung kommen kann.
Es ging lediglich darum, dass Männer tendenziell eher mal nach Sex fragen, weil Frauen halt meistens sofort "einsatzbereit" sind und dadurchh schnell mal Gedanken aufkommen, dass man es ja mal versuchen könnte und einen Anlauf startet wiederholt nach Sex zu fragen/betteln, vielleicht macht sie ja ihm zu liebe mit.

Ich hab in keinster Weise damit bestritten, dass es auch vergewaltigte Männer gibt.

Darum geht es hier nicht, sondern darum, ob es Unterschiede zwischen Geschlechtern gibt, was die Sex-Bettelei in einer Beziehung angeht bzw. wie Außenstehende das bewerten, ob man da für dich in der Bewertung Unterschiede macht, ob nun Mann oder Frau nach Sex "betteln". Und wenn ja, warum man da Unterschiede macht und ich hab lediglich geschrieben, was halt meine persönlichen Beobachtungen und Erfahrungen damit sind.
 
Hallo liebe Forenmitglieder,

mir fällt schon sehr lange ein Ungleichgewicht auf.
Wenn Männer Sex brauchen und ihre Frauen darum bitten oder mit ihnen darüber reden und verdeutlichen das sie das möchten, dann wird es dargestellt das der primitive Affe von Mann doch gefälligst Rücksicht auf die Frau nehmen muss.
...
Daher ist es das Beste, den Umgang mit Frauen in Deutschland auch außerhalb des Internets nach Möglichkeit auf ein Minimum zu beschränken. Mich ärgert, dass ich derzeit nicht nach Asien zu echten Frauen reisen kann...aber es ist unglaublich, was ich an Geld gespart habe, seit wir eingesperrt sind.
Hier vermeide ich jede soziale Interaktion mit Frauen, was derzeit noch leichter ist. Falls ein Umgang unausweichlich ist, am besten niemals alleine mit einer sein und sie als ein geschlechtsloses Neutrum behandeln, Augenkontakt vermeiden um nicht provokant zu wirken. Foto vom Kumpel am Arbeitsplatz hilft auch, so denkt keiner man wäre ein Incel.
 
"Echte Frauen" sind also nur die, die sexuell leicht zu haben sind?
Ernste und dauerhafte Beziehungen entstehen bei gelegentlichen Reisen nach Asien ja wohl eher selten.

Aber wenn einem das reicht... gekaufter Sex ist besser als gar keiner... oder so. Aber richtige Beziehungen sind eben nochmal was ganz anderes, das muss man sich erarbeiten und ist eben nicht so bequem wie eine schnelle Nummer in Asien.
 
"Echte Frauen" sind also nur die, die sexuell leicht zu haben sind?
Ernste und dauerhafte Beziehungen entstehen bei gelegentlichen Reisen nach Asien ja wohl eher selten.

Aber wenn einem das reicht... gekaufter Sex ist besser als gar keiner... oder so. Aber richtige Beziehungen sind eben nochmal was ganz anderes, das muss man sich erarbeiten und ist eben nicht so bequem wie eine schnelle Nummer in Asien.
Evtl. meint er das ironisch. Kein Sex ist 1000x besser als gekaufter. Ich denke das kann so mancher Mann bestätigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben