Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexsucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

belantine

Aktives Mitglied
So wie das klingt, hatte dich deine Frau schon mal verlassen, ist das richtig?

@ Lena7 :
Dass du deinen Glauben vertritts finde ich in Ordnung, aber von einer Therapie abzuraten, nein.
Glaubst du, Gott hat uns Menschen Therapeuten gegeben, damit wir deren Hilfe nicht annehmen?

Du sagtest, du musst dich "zum wohl meiner tochter aufgeben". Du darfst dich nicht aufgeben! Du kannst dich verändern, aber du darfst dich dabei nicht aufgeben!
 
Hallo belantine,

schau mal hier: Sexsucht. Hier findest du was du suchst.

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Das Du erkannt hast süchtig zu sein, ist ja schon mal das Wichtigste überhaupt. Welche Sucht ist da völlig nebensächlich.

Das Du Rahmenbedingungen schaffen möchtest um die Sucht ein-zu-grenzen, sollte Deiner Partnerin positiv aufnehmen, in dem sie es nicht zu persönlich nimmt. Auch wenns schwer fällt. Dann läßt sich auch viel besser reden.

Und ich glaube es ist besser, wenn ihr beide versucht - Deine/die Suchtfolgen mal genauer anzuschaun. Zu ergründen was passiert wenn...

Man kann einem Extrem nicht mit Extremismus begegnen. Zum Beispiel kann ich ein Alk Problem nicht mit Alkohol bekämpfen.

Stichwort für Euch wäre, dass Du nymphfomanisch veranlagt bist.

Ihr müßt drüber reden! Am besten mit Hilfe von außen (therapeutisch).

LG
°°°abendtau°°°
 
M

Mo44

Gast
Hinweis:

Es geht um das Hilfeersuchen des Threaderstellers. Bitte tragt keine neben dem Ersuchen liegenden Glaubensdiskussionen aus.
 
E

exmatscho

Gast
ja sie hat mich vor einer woche verlassen als ich ihr nachts wiedeeinmal zu nahe kamm jetzt kommt sie zu mir zurück aunter besimmten auflagen wie getrenteschlafzimmer und keinerlei austausch von zertlichkeit das ist das was mich zerstört aber für meine tochter und die familie werde ich auch das schaffen müssen
aber das tema der sexsucht und dedssen folgen wierd ehe nur totgeschwiegen wie die polizei sagte ich bin der mann der agressor und der feind ich muste geh als erstes und mich hat keiner aufgefangen
 

belantine

Aktives Mitglied
Ich denke, getrennte Schlafzimmer sind eine gute Idee, damit deine Frau Ruhe vor dir hat. Das ist nicht böse gemeint, denn du machst das ja nicht absichtlich, sondern aus einem Zwang heraus. Du solltest aber eben auch ein bisschen an ihre Gefühle denken...

Frag deine Frau mal, ob es wirklich so hart sein muss, dass es gar keine Zärtlichkeiten gibt, oder ob ihr euch nicht auf Spielregeln und Grenzen einigen könnt.

Mein Vorschlag wäre:
Küssen und umarmen ist erlaubt, die Hände (beider Beteiligten) bleiben auf den Sachen ( und die Sachen bleiben angezogen) und Intimbereich und Brüste sind tabu.

Schweigen bringt euch nicht weiter, ihr müsst reden, wenn ihr wieder zueinander finden wollt. Nehmt euch mal einen Abend Zeit für euch, lasst eure Tochter bei Freunden oder Großeltern übernachten, damit ihr euch wirklich nur auf euch konzentrieren könnt.

Frag deine Frau, wie sie sich fühlt, wenn du ihr "zu nahe kommst", sag ihr, wie du dich fühlst, wenn du Abstand halten musst, was in dir vorgeht, wenn die Sucht dich mal wieder willenlos macht.

Denkt mal gemeinsam darüber nach, wann die Sucht erträglich ist und wann besonders schlimm und versucht dann Parallelen, also den Auslöser zu finden. Und über den Auslöser kommt man dem Grund näher, und wenn man den kennt und damit umzugehen lernt, dann hat man die Sucht besiegt.
 
E

exmatscho

Gast
das mit den regeln ist grudsetzlich gut aber die regel würde und lautet keine berürung weder jetzt noch später aussage meine frau
fileicht enmal eine umarmung hahahaha nicht wirklich eine lösung für mein problem denn das nichtanfassen qält mich und ich möchte doch anfassen was soll ich mir denn für ein ventil suchen und wie lange kann ich demm standhalten und wird es besser wenn ich keine zertlichkeit oder sex enfange oder gebe....????
 
M

Mo44

Gast
Leute,

letzte Warnung! Dies ist kein Glaubensthread! Bleibt beim Thema!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben