Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexismus in Freundschaft- wo ist die Grenze?

Hi,
Ich habe seit Jahren einen guten Freund, der in letzter Zeit sehr … interessante Äußerungen tätigt. So spricht er ständig davon, dass man Frauen ersetzen kann und dass er Tausende haben kann, nennt Frauen seine „b*tches“ und spielt sie gegenüber Männern permanent herunter. Außerdem trifft er ständig aussagen wie „du bist eine frau, du kannst nicht fahren“ oder „wie bist du denn drauf, hast du wieder deine Tage?!“ oder „Frauen die mit mehr als 4 Kerlen gepennt haben kann man nicht mehr als Frauen bezeichnen“. Noch dazu nennt er mich ständig „Mädel“ - als wäre ich blöd.

Früher war er nicht so und irgendwie verletzt mich sein Verhalten weil ich mir das eigentlich nicht geben, aber ihn nicht verlieren will. Ich habe ihn auch schon darauf hingewiesen, aber das interessiert ihn einen feuchten dreck.

Ich weiß dass jeder die Grenze für sich selbst festlegen muss. Aber ich würde gerne mal aus eurer objektiven sicht hören wo für euch Schluss wäre, oder ob ihr vlt denkt, dass ich übertreibe
 
D

Die Katze

Gast
Kann es sein, dass er neue Kumpels kennengelernt hat, die "voll männlich" sind und ihn demtensprechend gewisse Flausen in den Kopf gesetzt haben?

So oder so, würde ich die Freundschaft beenden.
 
D

Die Katze

Gast
Nope.
Er hat einfach nur optisch eine Transformation durchgemacht und nach der war er bei den Frauen wesentlich beliebter. Das hat er natürlich gemerkt und das hat auf seinen Charakter abgefärbt
Verstehe... manche können mit Erfolg nicht umgehen und werden größenwahnsinnig. Das geht irgendwann vorbei, sobald er unsanft wieder in der Realität aufklatscht. Wahrscheinlich muss er erst den Bogen überspannen und es sich mit allen Leuten durch seine Attitüde verscherzen, bevor er wieder normal im Kopf wird. Bis dahin kannst du deine Zeit sinnvoller mit stärkeren Menschen verbringen.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Seid ihr schon lange befreundet?
Wie kam es zur optischen "Aufwertung"?

Könnte es sein, dass er von Dir endlich als Mann gesehen, bemerkt werden wollte? Und da das nicht geschah, er jetzt sauer auf Dich ist?
Hat er wirklich den Erfolg bei Frauen, een er sich von der Veränderung erhoffte oder läuft das doch nicht so zufriedenstellend? So dass er Ärger auf alle Frauen entwickelt?

Ich würde ihm sagen, dass er ein toller Mensch war, dass er jetzt ein gutaussehender, toller Mebsch sein könnte, er sich aber leider zum Arxxx entwickelt hat und Du damit nicht kannst.
Wenn sein Hirn wieder funktioniert und er die Blödheit seiner Sprüche kapiert hat, kann er sich ja gerne wieder melden.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
freundschaftliche Pause einlegen, falls Du ihn wirklich nicht verlieren möchtest.
Er reagiert nicht auf Deine von Dir gewählten Verhaltensweisen und scheint sich
sehr sicher zu sein, daß er sich Dir gegenüber so verhalten kann ohne daß es für
ihn zu Konsequenzen kommt.

Seine Äußerungen gehen zu weit.
Das hat mit Respekt, Achtung und Würde Frauen gegenüber nichts zu tun.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Freundschaft mit Hindernissen... Freunde 55
K Freundschaft wagen oder nicht? Freunde 39
C Hat diese Freundschaft eine Zukunft Freunde 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben