Anzeige(1)

Sex ab wann ?

Xeaks

Aktives Mitglied
Ich schließe mich mal an.

Vielleicht haben wir es auch etwas falsch ausgedrückt. Wir wollen das keines Wegs verallgemeinern das da keine Liebe ist die eig. nur Sex wollen. Das tifft sicher NIE auf alle zu, sonst wären wir ja einzigartig.
Dennoch fällt es mir häufiger auf, sicher wird es anders behandelt als damals. Früher reines Tapu Thema, heute ist das anders. Ich denke, dass Internet spielt dabei auch eine große Rolle mit ihren Seiten.
 

Anzeige(7)

WolfsSong

Aktives Mitglied
Ich denke einige Inhalte von meinem folgenden Text wird sich von einigen andren Kommentaren wiederholen, aber ich schreibe trotzdem mal :)

Sex ist kein Muss. Auch wenn es ab der Pupertät wohl eines der spannendsten Themen wird :p Das Gesetz erlaubt den Akt an sich ab 14 Jahren. Es kommt aber darauf an in wie weit man geistig dafür bereit ist. Man sollte natürlich ein Grundwissen über Verhütung und mögliche Gefahren der Schwangerschaft haben. Aber man sollte sich auch körperlich soweit fühlen...hat man Ängste oder Zweifel ist Sex wohl der falsche Weg! Zeit lassen ist die Devise. Das Alter spielt da meiner Meinung nach einer untergeordnente Rolle - man muss psychisch und physisch einfach soweit sein.

Zudem sollte man das erste Mal nicht mit einem x-beliebigen Partner vollführen nur um es mal "gemacht" zu haben...es sollte eine Vertrauensbasis herrschen! Man sollte wirklich seinen Partner gut wählen, sonst könnte man es am Ende sogar bereuren...aber auch das ist Ansichtssache. Jeder Mensch ist anders gestrickt und am Ende muss eh jeder für sich entscheiden was er tut oder auch nicht :eek:
 

Xeaks

Aktives Mitglied
Teils zusammen gefasst, aber doch anders.

Stimmt, der Partner sollte gut gewählt sein.

Drum schreibe ich aber nicht. Habe gerade mit wem geschrieben und mir wurde folgendes berichtet:

Auf Kika lief ein Beitrag über Erektion beim Mann!; wie man dich verlängern bzw. verstecken kann. Hallo? gehts noch?

Kika ist ein Kindersender, das geht doch nicht!
 

springer

Aktives Mitglied
Auf Kika lief ein Beitrag über Erektion beim Mann!; wie man dich verlängern bzw. verstecken kann. Hallo? gehts noch?

Kika ist ein Kindersender, das geht doch nicht!
Laut Gesetz ist man bis zum 14. Geburtstag ein Kind. Ich hatte meine ersten Erektionen mit etwa 10 und die heutigen Jungen werden sie wohl noch eher haben. Es ist deshalb völlig in Ordnung, Kinder darüber aufzuklären.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass etwa 15 plus/minus 3 Jahre das normale Alter für den ersten GV sein dürfte. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 

Xeaks

Aktives Mitglied
Mag sein, nur schauen Kika auch Kinder von -10 Jahren sowas meines Wissens. Darum find ich es nicht oke.
Wann man den ersten GV hat ist denke ich gar nicht das entscheidente, selbst wenn er mit mitte 20 ist. Entscheident ist denke ich nur mit wem er ist!!!
 

springer

Aktives Mitglied
Entscheident ist denke ich nur mit wem er ist!!!
Das sehe ich genau anders herum. Der erste Sex mit einem Partner, mit dem man dann jahrelang zusammenbleibt ist ganz ungünstig.

Immer wieder lesen wir hier Berichte besonders von jungen Frauen, die mit etwa 22 bis 25 beklagen, dass sie ihre Jugend verpasst haben, sich nicht ausgelebt haben usw. weil sie mit ihrem ersten Sexpartner zusammengeblieben sind und sich nun sehr schlecht fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xeaks

Aktives Mitglied
Ja aber ist die Frage ist das die Mehrheit.

Es ist deine Meinung, durch aus. Ich habe meine. Denke so können wir verbleiben.

Meine ist, das ein Partner gewählt sein muss auf einer gewissen Basis, ich finde nicht man sollte nicht irgendeine/n Beliebige/n aus der nächsten Disko nehmen.
 

WolfsSong

Aktives Mitglied
Teils zusammen gefasst, aber doch anders.

Stimmt, der Partner sollte gut gewählt sein.

Drum schreibe ich aber nicht. Habe gerade mit wem geschrieben und mir wurde folgendes berichtet:

Auf Kika lief ein Beitrag über Erektion beim Mann!; wie man dich verlängern bzw. verstecken kann. Hallo? gehts noch?

Kika ist ein Kindersender, das geht doch nicht!
Ich denke du wirst nicht die/der einzige sein für die dieser Punkt ein Streitthema ist.
Ich kann nur von meiner Kindheit sprechen: Ich wurde "sanft" schon mit ca. 7-8 Jahren aufgeklärt...mit einer kleinen, putzigen Videokassette wie Kinder entstehen :p Das hat mir jetzt nicht wirklich geschadet. Ich denke es ist entscheident, wie man das einem Kind rüber bringt...denn wie hier schon jemand schrieb: Kinder entdecken ihren Körper auch! Und eine Errektion oder die Regelblutung kann beides schon recht früh eintreten. Da ist es nicht verkehrt schon einmal ein bisschen Info-Politik an die jungen Zuschauer zu geben...denn nicht alle Eltern gehen mit dem Thema Sexualität offen um, was ich sehr schade finde :(

Meine Erfahrungen haben bisher gezeigt, dass grade Schwangerschaften von Jugendlichen entstehen...wenn die Eltern sehr verklemmt waren! Traurig aber wahr.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
marko Wann hattet ihr letztes mal Sex Sexualität 7
M 15 Jahre Ehe ohne Sex Sexualität 133
A Zu feucht beim Sex Sexualität 58

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben