Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Setze ich sie unter Druck?

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Danke fürs Update. Das klingt doch gut, klar hat sie im Moment keinen Kopf dafür, aber sie mag dich. Also geh es ruhig an und mach ihr den Hof, ab und zu was Nettes schenken, liebevolle Worte, Hilfe anbieten und 2 Gänge zurückschalten und dich beim Putzen auspowern ;)

Das wird schon, lasst Euch Zeit und überstürze es nicht
 

Westwoodpirate

Mitglied
Guten Morgen erstmal 🙂

Also hier nochmal ein Update.
Sie hat sich tatsächlich nun täglich bei mir gemeldet, was sehr schön war, mir aber auch ein bisschen Sorgen bereitet hat weil ich durch ihren Aktionismus etwas Angst hatte sie in den Gesprächen vielleicht auch unbewusst unter Druck zu setzen.
Das scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein, denn gestern haben wir uns auf ihren Wunsch hin getroffen. Sie sagte am Telefon, dass sie gerne mit mir persönlich sprechen möchte und das Gespräch für ein Telefonat zu wichtig sei.

Ich habe mir dann früher frei genommen, etwas zum Essen vorbereitet und wir haben uns an einen schönen Platz auf einer Wiese gesetzt 🙂

Sie fing das Gespräch an mit dem Satz, dass sie immer einen man wie mich gewünscht hat, jemanden der offen zu seinen Gefühlen steht und sie auch ausspricht......... ABER (ich begann nervös zu werden bei diesem Wort 😂) ich dachte, okay jetzt bekomme ich eine Ansage gemacht warum sie es sich nicht mit mir vorstellen kann, oder etwas anderes negatives womit ich umgehen muss.


ABER, ich solle sie bitte nicht an der Nase herum führen und ihre Gefühle nicht verletzen, ihr nicht wehtun. Da sie sich dazu entschlossen habe sich mir gegenüber zu öffnen und der Mensch zu sein mit dem sie ihre freie Zeit verbringen möchte 🙂

Das war super und wir haben noch 2 Stunden dort gesessen und geredet und einfach die gemeinsame Zeit genossen.
Ich werde sie natürlich nicht hinteren, weiterhin mein Herz auf der Zunge tragen und für sie da sein wenn sie mich braucht und ihr ein Fels in der Brandung sein. Da ich sie wirklich sehr gerne mag. Sehr gerne 🙂

Ich möchte abschließend zu dieser Geschichte noch etwas sagen, was dem ein oder anderen Mann auch helfen könnte.

Steht immer zu euren Gefühlen und tragt sie der Frau gegenüber auf und sprecht sie aus wenn sie ehrlich gemeint sind und von Herzen kommen.
Behandelt die Frau immer gut und versucht euch in ihre jeweilige Situation hinein zu versetzen, wenn die Frau die ihr mögt euch mag wird sie irgendwann ihren Panzer fallen lassen. Habt euch im Griff und fängt nicht an Druck aufzubauen nur damit ihr bekommt was ihr möchtet, das ist sowas von daneben und wird dazu führen, dass die Frau, welche ihr vermeintlich liebt, zurecht den Abstand zu euch sucht.
Dann lieber ein ehrliches Nein akzeptieren und es resptieren, sie hat ganz sicher ihre Gründe und ein wirklicher Mann respektiert das. Und Frauen schätzen so etwas an uns.

Ich wollte das noch loswerden, da ich in meinen jetzt 4 Single Jahren so viele Geschichten von Frauen gehört habe die immer wieder sagen, dass die Männer ihnen gegenüber so sprunghaft sind und nicht mit einem Nein umgehen können.
Vielleicht liest das ja der ein oder andere Mann und denkt darüber nach.

So, das war es erstmal zu dieser Geschichte. Ich fand es super wie man hier miteinander umgeht und werde mich in Zukunft sicher auch das ein oder andere mal aufhalte. Wünsche allen ein schönes Wochenende 🙂
 

Westwoodpirate

Mitglied
@Westwoodpirate , so einen offenen und konfliktfähigen Mann wünsche ich mir auch als Freund. Was für mich rätselhaft ist- warum du so lange alleine warst?
Ariana


Hallo Ariane, das ist eine sehr lange Geschichte.
Aber um es kurz zu machen.

Ich habe eine sehr lange Zeit der selbstentwicklung hinter mir. Viele besuche bei Psychologen aufgrund der Beziehung zu meiner ex Freundin.
Es war eine knapp 10 Jahre lange on off Beziehung mit sehr schönen, aber auch sehr hässlichen Seiten. Wir haben uns geliebt und gehasst und ich habe immer versucht ihr gerecht zu werden es aber nie geschafft. Bin natürlich in meinen Selbstzweifeln versunken.
Eines Tages nachdem wir bereits 2 Jahre getrennt waren kam sie mich besuchen. Sie wollte mit mir anbandeln, aber am Ende ist daraus eine Entschuldigung ihrerseits geworden. Sie hat mir an dem Abend gestanden, dass sie eine Borderline Persönlichkeitsstörung hat und mich in ihren Augen teilweise sehr ungerecht behandelt hat, mir sehr oft fremd gegangen ist und mich häufig in meinem Verhalten gespiegelt hat. Was dazu geführt hat, dass unsere Streitereien sehr heftig wurden. Ich habe unsere Beziehung natürlich nicht darauf reduziert und seitdem kontinuierlich an mir gearbeitet.
Ich brauchte die Zeit um mich selbst wieder zu finden und habe sie mir konsequent genommen, habe mich vor einigen Menschen seelisch nackt gemacht und habe daraus für mein Leben gelernt, dass es etwas gutes ist zu zeigen wer man Ist und man wird sich irgendwann darüber klar was man will.
Und ich wollte etwas echtes, mit einer Frau die wirklich zu mir passt. Das war von ganzem Herzen mein größter Wunsch.
Ich habe nie gesucht und du weißt sicher auch wo teilweise das Problem liegt. Wir leben in einer sehr schnelllebigen Welt und wie oft kommt es vor, dass wir uns die Zeit nehmen einen Menschen wirklich kennenzulernen?
Vor allem wenn man wirklich Tiefgang hat wird man leider sehr oft verurteilt und so ging es mir auch. Aber ich denke man muss sich selbst gegenüber offen sein bevor man es bei einem potentiellen Partner macht.

Oder wie siehst du das?
 

Ariana

Mitglied
@Westwoodpirate ,
ich bin auch in einer Beziehung zu einem Borderliner, nur er hat mir über seine psychischen Erkrankungen noch am Telefon gesagt, bevor wir uns getroffen haben. Uch dachte- ok, aber es wird doch nicht eine Beziehung betreffen, aber genau da fängt die Störung an.
Was mir sehr geholfen hat, besser mit seinem Verhalten umzugehen und mich auch von ihm trennen- das Buch von Stefanie Stahl "Jein. Bindungsangst erkennen und bewältigen". Ja, wir waren auch immer mal wieder für längere Zeit getrennt bis ich mich irgendwann alleine fühlte und ihn wenigstens als guten Freund zurück haben wollte so wie jetzt in unserer Fernbeziehung. Erst auf dieser Distanz von 2000 km gestand er mir endlich seine Liebe. Und nun was habe ich: er ist schwer krank. Er ist Kettenraucher und hat nun Lungenkrebs. Er hat viele Schmerzen und uch leide natürlich mit. Also, einen Borderliner kann ich niemandem empfehlen. Das zieht sehr viel Kraft und am Ende, wo man glaubt- endlich vetraut er mir, ist er krank und zu nichts mehr zu gebrauchen, weil er sich selbst zerstört hat.
Deswegen wünsche ich mir als nächsten Freund nur denjenigen, der aus einer liebevollen Familie kommt und solche Traumatisierungen nicht hat. Vielleicht finde ich einen Mann in Österreich, bei dem die Frau an Corona gestorben ist und geschieden ist und der sich neu verlieben will.
 

Ariana

Mitglied
@Ariana Das ist sehr zynisch, Ariana.

@Westwoodpirate ich hoffe, dass sich Deine Beziehung gut entwickeln wird und Ihr glücklich werdet.
Ja, es mag sein, dass es zynisch klingt. Damit wollte ich lediglich sagen, dass nach meiner langjährigen on-off Beziehung will ich einen Freund haben, der entweder ein Witwer ist oder geschieden. Einen, der sich es nicht sicher ist, ob er eine Beziehung braucht, will ich nicht mehr als Partner in Betracht ziehen. Vielmehr wünsche ich mir so einen Mann in Österreich zu finden, der sein Haus und Hof alleine nicht halten kann. Ich habe genug von diesen Freiheit liebenden Männern, die es nicht mal nötig haben, am nächsten Tag nachzufragen, ob du gut nach Hause angekommen bist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben