Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seltsames Erlebnis in der Nacht, das mir Angst macht!

Marika46

Mitglied
Liebe Community,

vor kurzem habe ich hier einen Thread verfasst, dass ich in der Nacht in einem Zustand zwischen Schlafen und Wachsein aufstehe. Dabei kontrolliere ich, ob der Wohnungsschlüssel noch im Türschloss steckt (ich schließe abends immer die Tür ab).
Einige von euch haben geschrieben, dass das sicherlich psychisch bedingt ist.

Letzte Nacht hatte ich aber ein Erlebnis, das mir irgendwie Angst macht, weil ich mir DAS gar nicht erklären kann!

Ich weiß noch, dass ich erst nach Mitternacht eingeschlafen bin, weil der Nachbar unter mir wieder mal am späten Abend alle Jalousien runtergelassen hat und gegen Mitternacht wie immer noch ewig im Bad das Wasser rauschen ließ.
Vielleicht ein oder zwei Stunden später wurde ich von einem unwahrscheinlich dröhnenden Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Ich war total erschrocken, dachte zuerst, dass das ein Traum ist und nahm dann meine Ohropax aus den Ohren. Es hörte sich genauso an, als wenn ein Flugzeug über das Haus hinwegdonnert. Ich war aber zu müde, um die Jalousien hochzumachen und das Fenster zu öffnen. Ich ging aber ins Bad, war dann auch definitiv wach und von dort hörte ich den Lärm auch! Mein erster panischer Gedanke war: Der Krieg ist jetzt auch in Deutschland angekommen! Ich legte mich wieder hin und nach mehreren Minuten wurde das dröhnende Geräusch leiser und verschwand dann ganz.

Was kann das um 1 oder 2 Uhr in der Nacht gewesen sein?
Um die Zeit herrscht doch Flugverbot, zumindest hier in NRW. Es war auf keinen Fall ein Automotor, den ich da gehört habe.

Ich habe jetzt Angst, dass ich mir das Ganze eingebildet habe. Denn weder meine Tochter noch eine Nachbarin, die ich im Treppenhaus traf, haben etwas gehört! Ich habe auch zwei Kolleginnen, die im selben Stadtteil wie ich wohnen, gefragt. Auch sie haben nichts davon mitbekommen.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Ist jemand von euch auch schon mal von so etwas aus dem Schlaf gerissen worden?

Es grüßt euch
Marika
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Wir sind letztens um 5 Uhr Früh von einem Feuerwerk geweckt worden.

Kleine Tochter hat nichts mitbekommen, große Tochter hat Panik bekommen, weil sie im Halbschlaf die Geräusche nicht zuordnen konnte und ist zu uns unter die Bettdecke geschlüpft.

Wenn man aus dem Schlaf gerissen wird, dann fühlen und hören sich Dinge oft anders an, als sie tagsüber klingen würden.
 

Larissa

Aktives Mitglied
Hier bei mir donnert der Bauer immer mit seinen schweren Geräten durch die Strasse. Hört sich auch heftig an. Es ist Erntezeit, da kann das auch mal früh morgens vorkommen. Die Tracker und so haben gute Scheinwerfer. Macht dir nicht weiter Gedanken darum.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hallo Marika, könnte es sein, dass es dein eigener Herzschlag ist?
Ich hatte mal so eine Phase, in der ich nachts mit Panik aufgewacht bin und meinen eigenen Herzschlag in den Ohren dröhnen gehört habe. Ich dachte auch erst, es wäre ein externes Geräusch.
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Hallo

Das tönt nach einem Helikopter. Wenn die direkt nah beim Haus fliegen, darüber bzw. in unmittelbarer Nähe, ist das sehr laut und dröhnend, wie du es beschreibst.

VG
Santino
 

Marika46

Mitglied
Danke für eure Antworten.
Ich bin beruhigt, denn dann gibt es doch Möglichkeiten, was das gewesen sein könnte!
Ich hatte nämlich schon die Befürchtung, dass irgendwas mit mir nicht stimmen könnte.

Am naheligendsten ist tatsächlich die Überlegung, dass es ein Helicopter gewesen sein könnte.

@tonytomate

Das mit dem Erdbeben ist sicher ein Scherz von dir.
Doch es hat vor etwas über 30 Jahren hier ein Erdbeben gegeben. Da war ich ein Teenager und hatte noch einen gesunden Schlaf. Ich wurde wach, weil mein Bett wackelte. Ich schlief dann aber sofort weiter. Da hat es auch so ein dröhnendes Geräusch gegeben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marika46 Seltsames Phänomen in der Nacht, aber kein Schlafwandeln? Gesundheit 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben