Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstständigkeit neben Hauptberuf +pv

Kolya

Aktives Mitglied
Ich denke mal "Fastenleiterin" ist keine wirkliche Ausbildung. Jeder, der mal gefastet hat, kann sich so nennen. Oder überhaupt jeder.
Und solche gutbezahlten Kurse anbieten.
das ist keine Ausbildung wie Bürokauffrau oder Arzthelfer. Das ist klar.....es ist wie eine Zusatzqualifikation z.B für Heilpraktiker, Trainer usw. Es gibt wie gesagt auch mehrere Anbieter mit unterschiedlicher Qualifikation. Aber eine Berufsausbildung im klassischen Sinne ist das nicht

k
 

Kolya

Aktives Mitglied
Zitronentorte, ja genau. Man schliesst als ärztl geprüfte Fastenleiterin ab und ist in diesem Netzwerk, wobei man innerhalb der DFA sich weiter fortbilden kann und ein Netzwerk mit anderen Fastenleiter aufbaut. Die Arbeit ist zwischen Organisation, Kaufmännischen Bereich und Natur vielfältig. Irgendwie schlägt mein Herz dafür.

Gerne würde ich Dich später per PN anschreiben um mehr von der Selbstständigkeit Deines Mannes zu erfahren.

Fasten ist toll. Vielleicht biete ich für Hundebesitzer Fastenwandern an. Ich habe schon einige Ideen. Basenfasten und Wildkräutersammlung.

ok....ich hab ja noch meine Arbeit, die mich ernährt

Kolya
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Ja, mit Hunden kann ich mir das auch gut vorstellen :)
Letztens wurde das Konzept einer Dame im Fernsehen vorgestellt, die Sport für Mensch & Hund anbietet, du beziehst quasi deinen Hund in die Übungen ein. Fand ich cool, so eine Idee muss man erstmal haben und sich dann eben auch trauen, sie umzusetzen. Kannst mich gern anschreiben :)
 
S

Seppelfricker

Gast
Sind ja noch 15 Jahre bis zur Pensionierung, wenn`s dann überhaupt noch was gibt.
Werden dann ja wohl voll besteuert alle Renten, was bleibt da noch.
Und das mit dem Fasten kannst du ja dann auch anbieten, wird wohl dann für viele Notwendig sein, ein Zubrot zur Mini-Rente.
Fasten ist sinnvoll, sind eh die meisten überfüttert, besser als Diäten, das halten die meistens eh nicht durch.
Tu es:
Damit du im Alter nicht anfängst, über Sachen nachzudenken, die du nicht mehr ändern kannst?
 

weidebirke

Urgestein
Ich arbeite freiberuflich und sozialversicherungspflichtig.

Der sozialversicherungspflichtige Job sorgt für Miete und vollen Kühlschrank und versichert mich halt. Mein Herz schlägt aber in der Freiberuflichkeit.

Ich bin in einen existierenden Markt gestartet, den ich sehr gut kenne und in dem ich durch meine vorherige Tätigkeit einen guten Namen und Referenzen habe, ich erfülle formale Voraussetzungen und es ist ein Gebiet, das recht krisensicher ist.

Von daher ist das wohl nicht vergleichbar.

Aber mach es. Ich würde vorerst, sofern machbar, die Stunden nicht reduzieren. Erst dann, wenn Du merkst, dass die Auftragslage so gut ist, dass Du es sonst nicht geregelt kriegst. Solche Wanderungen sind doch sicher sowieso am WE, oder?

Du brauchst doch diese Ausbildung nicht, oder?
 
G

Gelöscht 71014

Gast
"Solche Wanderungen sind doch sicher sowieso am WE, oder? "

Solche Fastenzeiten mit Bespaßung gehen 7-10 Tage Wochen durchgängig, zumindestens kenne ich das aus Kursangeboten so.

Ich würd auch sagen mach es, auch wenn es Geld kostet. Diese Ausbildung wirst du zwar nicht wieder reinbekommen, aber sie wird dich als Menschen weiterbringen. Gute Ergebnisse beim lernen steigern auch das Selbstbewusstsein und u.U. das gesellschaftliche Ansehen. Grade wenn du in der (ich sag mal) "Szene" schon drin bist kommt das sicher bei den Mit-Fastern an.

Ich jedoch faste nur noch meinen Seatbealt ;-)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kolya meine Selbstständigkeit stagniert Beruf 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben