• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstmord?

M

morior

Gast
Nun ich danke euch allen für eure Antworten.
Seit der Zeit das ich diesen Thread eröffnet habe ist einiges passiert
und zum Guten.
Ich habe mit meinen Eltern gesprochen, sie hatte ein schelchtes Gewissen und haben sich korrigiert sie stehen wieder voll und ganz hinter mir.
Zu meinen Freunden bin ich nun neutral geworden und nur wenigen kann ich noch vertrauen.
ich hänge mich jetzt mehr in meine Hobbys rein das sind da wohl: Schwimmen und Volleyball.
Ich habe mir Nachhilfe in den Fächern besorgt in dennen ich nicht gut bin und habe etwas mehr Selbstbewusstesein geschöpft.
Nun alles in einam hört sich doch ganz gut an, ich habe mit meln angefangen und die Selbstmordgedanken sind jetzt so gut wie weg.
Ich danke nochmal ALLEN für ihre Antworten, irgendwo ist man ja nicht allein auf der Welt :)
LG
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Das sind echt gute Nachrichten, Morior! Glückwunsch zu diesem "Dreh" und deinem Mut, Dinge anzupacken. Und falls du mal einen "Rückfall" hast, weißt du ja, wie es ging :)

Alles Gute!
Werner
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
prima Nachrichten, aber dennoch denke ich dass es sinnvoll ist dich beim Facharzt sprich Psychiater mal testen zu lassen..ob da nicht ggf. ne Depression vorliegt. Mag sein dass du grad eine kleinere Akutphase überwunden hast...aber bei Anlage zu dieser Krankheit wirst du ständig drauf achten müssen deine Auslöser zu meiden und Stressabbautechniken erlernen müssen, ggf. einige Zeit in fachärztliche Behandlung gehen also.

Dem Rat dir immer nur Hilfe im Chat oder Internet zu suchen bei solchen Problemen und insbesondere bei ggf. vorliegender Depression kann ich nicht zustimmen. Internet kostet oft viel Zeit und depressive Menschen neigen dazu sich zu isolieren, zum Beispiel auch im Internet z.B was nicht gut und ungesund ist.
Internet ersetzt Therapie nicht, ersetzt das reale Leben nicht, ersetzt reale Freundschaften nicht. Du solltest dich in deinem Leben drum kümmern in Bewegung zu bleiben...sportlich und auch in Sachen Freunde suchen..echte Freunde..da muss man oft lange suchen, aber die Suche lohnt sich auf jeden Fall.

Bleib aktiv und am Ball, nicht nur am Volleyball (prima Sport! habe ich früher auch total gerne gespielt) sondern allgemein, also damit mit deinen Eltern regelmäßig zu reden, mit Freunden zu reden, in Bewegung zu bleiben etc.

Ich drücke dir die Daumen!
Tyra
 
M

morior

Gast
Ja meine Mum will mich zum Psychologen schiken ich komme mir da ziemlich blöd vor, aber ich überleg mir des noch mal.
Ich denke für eure Unterstüzung :)
Und Tyra mach dir keine Sorgen ich bin nicht PC-süchtig.
Mein PC begrenzt sich soweiso nur auf 1h ^^
Also brauchst du nichts zu befürchten.
LG
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
du sollltest dir nicht blöd vorkommen wenn dich deine Mom zum Psychologen schickt..sondern das als reale Chance für dich sehen und für dich nutzen. Stell dich da nicht quer, sondern mach da auf jeden Fall mit!

Viel Erfolg weiterhin!
Tyra
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ja meine Mum will mich zum Psychologen schiken ich komme mir da ziemlich blöd vor,
Hallo Morior,
ich arbeite seit 1996 als Psychologischer Berater und habe die Erfahrung gemacht, dass Klienten die von jemand "geschickt" werden nicht viel von solchen Gesprächen profitieren. Deshalb wäre mein Rat an dich diese Dienstleistung nur in Anspruch zu nehmen, wenn du selbst wenigstens ein Minimum an Interesse daran hast.
Gruß, Werner
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Werner hat Recht...man sollte schon selbst überzeugt sein und sich im Grunde selbst schicken. Sonst bringt Therapie wenig. Wer jedoch Einsicht zeigt und Interesse daran sich selbst zu helfen der findet in Therapie ein gutes und hilfreiches Werkzeug.
Es ist dein Leben und du musst entscheiden ob du deine Depressionserkrankung behandeln lassen willst oder nicht. Du wirst dann aber auch wenn du dich gegen Therapie entscheidest mit den negativen Folgen dieser Entscheidung leben müssen, das sollte dir klar sein.

Ich hoffe sehr du tust das Richtige, denn es täte mir sehr leid für dich wenn diese Krankheit zu deinem Dauerbegleiter und dir dein Leben ständig dunkel einfärben würde.

Viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung! Nur Mut ich bin mir sicher du weisst im Grunde was gut für dich ist.

Tyra
 

cherry12

Mitglied
hey kopf hoch wenn deine eltern dich fragen warum du weinst musst du dich mal aussprechen ! bei mir ist es genauso ich bekomme immer stress egal mit wem ! du solltest mit einem Vertrauenslehrer reden ! glaub mir dann wird alles besser;)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben