• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstmord meines Besten Freundes

G

Gast

Gast
Es gibt Dinge im leben die sind für manche sehr schwer zu verstehen .
Ich selbst habe das ein oder andere mal den Gedanken meinem Leben ein Ende zusetzen.
Auch ich habe nie das gefühl gehabt das mir es ein anderer Mensch ausreden wolle oder mir helfen könnte
manchmal überkommen einen so viele Gedanken und gefühle das man einfach keinen Ausweg mehr weiß ,so war es bei mir auch nur das man mich gefunden hat .
Du solltest Das Grab deines Freundes in jedem Fall besuchen ich glaube das dies einer seiner gedanken war diese letzte Ehre sollte man Ihm geben und denk bitte daran das ein geliebter Mensch in unseren Herzen immer weiterlebt. Vieleicht wollte er ja auch nicht das man ihm hilft .
Es ist sicher nicht einfach diesen engültigen Schritt zu gehen
Hallo!
Obwohl es schon fast drei Jahre her ist, weiß ich nicht, wie ich über den Tod meines besten Freundes wegkommen soll. Ich fühle mich schuldig, weil ich nicht besser auf ihn aufgepasst habe. Ich hätte es merken müssen, weil ich als Jugendliche die ganze Fachliteratur über Suizid gelesen und durchgearbeitet habe. Ich kann mir diesen Fehler nicht verzeihen. Ich weiß bis heute nicht, warum und wie er es gemacht hat, ich weiß nur, dass seine Mutter einen Abschiedsbrief erhalten hat. Ich traue mich nicht, sie zu fragen, aus Angst, sie könnte wieder weinen bzw. das ich ihr zu nahe trete und sie verletze.

Genauso würde ich gerne an sein Grab gehen. Doch meine Gewissensbisse plagen mich so sehr, dass ich schon häufig vor dem Friedhof stand und wieder umgekehrt bin. Manchmal frage ich mich, ob ich diesen Verlust je überwinden werde. In meinem Bekanntenkreis versteht mich keiner. Seitdem Tag, an dem ich das erfahren habe, ist mein ganzes Leben aus den Fugen geraten. Ich fühle mich wirklich so unverstanden und habe mich total zurückgezogen, selbst meine Ehe ist daran zerbrochen.

Vielleicht kann mir hier einer helfen und ein paar Tipps geben.

Danke MoonlightShadows
 
C

coffaine

Gast
hey

ich kann dich gut verstehen, ich bin 16 jahre und meine beste freundin hat sich vor gut vier monaten umgebracht.
nun, ich wusste von ihren selbstmordgedanken, wusste auch, dass sie es ernst meint und trotzdem habe ich nie etwas unternommen.

ich war ihr immer ne gute freundin und ich dachte das würde sie evtl am leben halten, ein ganzes jahr hat dies auch geklapt.

nun ja, seitdem ist mein leben etwas...kompliziert geworden, meine mutter versteht mich nicht und will, dass ich wieder so "funktioniere" wie zuvor. bin drauf und dran abzuhauen, damit ich meine vergangenheit hinter mir lassen kann.

du stehst vor dem friedhof und traust dich dann nicht rein?? dann bitte bitte geh einfach rein, was kann passieren? dass du vor dem grab zusammenbrichst und endlich alle (schuld)gefühle ans licht kommen?? geh rein....besser jetzt als zu spät.

naja, ist natürlich nicht allzu gut, dass du nicht weißt, wie er sich umgebracht hat...frag seine mutter einfach, soll sie weinen, wenn sie muss, aber immerhin weißt du dann die wahrheit und kannst vielleicht damit irgendwann mit deiner vergangenheit - was den selbstmord deines freundes betrifft - abschließen.

liebe grüße und viel kraft
coffaine
 

Senora

Aktives Mitglied
Mein bester Freund hat sich vor 9 Jahren erhängt. Keiner wusste warum. Und für mich ist eine Welt zusammengebrochen.
Ich konnte nie wieder mit jemanden so reden wie mit ihm.
Jahre später, als es mir privat sehr schlecht ging, hab ich von ihm geträumt. Er sass an meinem Bett und hat meine Hand gehalten. Und mir gesagt, dass alles gut wird. Und es wurde alles gut. Nur ein paar Wochen später.
Er wird immer irgendwie bei mir sein, trotzdem vermisse ich ihn ohne Ende. Er war einer der Besten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Trauer nach Tod meines Freundes Trauer 3
S Ich habe fast jede Nacht Alpträume nach dem Tod meines Papas Trauer 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben