Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

selbstjustiz oder ein leben lang weg laufen ???

G

Gast

Gast
hallo na du erst einmal danke das du denn mut hast offen darüber zu sprechen.
ich kann deine wut verstehen all deine gefühle die du in dir hast, wenn du all dies in die tat umsetzt ist das selbst justitz, dass ist das was die täter erreichen wollen,damit sie dann selbst als täter da stehen.
die meisten opfer begehen selbstjustitz und dass wird härter bestraft, als der täter mit seiner straftat du kannst mir glauben ich kann wirklich verstehen das du solch ein hass hast und du dir die frage stellst tue mir einen gefallen und bewahre die ruhe wie
du bereits miteilst befindest du dich in ein opferschutz programm, wenn du dort dich in therapeutische hilfe bist,sprich bitte mit deinen ansprechpartner (in) darüber.
die wird dann mit dir alles genauer durch sprechen wie alles abläuft, selbstjustitz ist keine lösung, tue mir, vorallem dir denn gefallen und begehe es nicht es reicht wenn du ein opfer bist denn du machst dich von opfer zum täter. dass muss nicht sein

Ich wünsche viel kraft und alles gute für die Zukunft
 
S

sunny09

Gast
guten abend sunny,

das wird nicht einfach mir dir:)
dass der winter auch schöne seiten hat, da könnte ich dir einige beispiele nennen, aber das ist ja nicht das thema.

du fragst: selbstjustiz?
wie könnte die aussehen. den wunsch dazu kann ich voll und ganz verstehen (die gedanken dazu sind mir nicht ganz fremd)

aber, hast du ihn angezeigt?

du fragst: ein leben lang weglaufen?
das ist natürlich keine lösung.

aber, besteht die möglichkeit eine neue identität zu erhalten?

ich denke was du brauchst ist zeit, viel zeit. das trauma ist da und wird dich sicher auch noch eine weile verfolgen, trotz therapie.
deinen therapeuten kannst du glauben, schizophren bist du sicher nicht (meine tochter verfolgen die träume noch, obwohl es zwei jahre her ist, auch real.....nachts fährt ein auto vorbei...bleibt es stehen...dreht es.....kommt es zurück?).

im grunde bist du im moment eine gefangene (welche ironie....dieser mistkerl hat alle freiheiten). dennoch, du kannst dich selbst stark machen und versuchen die zeit für dich sinnvoll zu nutzen.

der bandscheibenvorfall schränkt dich im moment ein, aber du kannst gesund werden. arbeite daran.

etwas wesentliches hast du ja bereits geschafft, du bist gegangen. das ist schon ganz viel, manche schaffen den absprung nämlich nie.

um mehr zu schreiben, kenne ich deine situation zu wenig, vielleicht stößt auch hier das forum an seine grenzen, für moralische unterstützung stehe ich aber gern zur verfügung:)

alles ist besser als das gewesene!

liebe grüße
lydia

liebe lydia!

das leben ist nunmal nicht einfach u kein kindergeburtstag, aber manchmal mit mindest genauso vielen überraschungen gefült :)

tja, wie könnte die selbstjustiz aussehen ???
selber hand anlegen, ist sogut, wie ausgeschlossen, denn ...
1. würde mir gott das nie verzeihen
2. wären meine hände imm mit dreck & blut umhüllt
3. weiß ich nicht, ob es den menschen dadurch wirklich besser geht
4. würde ich mich dann wohl so ziemlich seinem niveau anpassen u das bin ich nicht!!!!

wenn ich könnte, würde ich ihn vor ein schöffengericht zerren,
nur für die geschworenen u den zuständigem richter mein körper-inneres darlegen, inbegriffen meiner seele und meinen schmerzen & ihnen allen, BEVOR sie ihr urteil fällen, einen kurzen geschehnis-video-clip abspielen.
wenn dann das urteil unanfechtbar, ohne in berufung gehen zu können,gefällt worden ist, am liebsten jahrelange haft auf alcatraz,
würd ich nur nur eine bitte haben:
eine intravenöse amnesie-spritze für das geschehene und das gedächtnis-lösch-prinzip einzuführen.
bei arnold schwarzenegger im kino hats doch auch geklappt :rolleyes:

ja, hab ihn angezeigt, doch noch muß ich eine weile bis zur verhandlung aushalten u mich verstecken :(

AUCH die neue identität ist bereits beantragt, aber das ist ziemlich komplex, wir warten ab ...
(wir: meine anwältin, die opferschutz-organisationen, das netz meiner med. hilfe - therapeuten, psychologen, ärtze, gutachter)

natürlich bereue ich den 1.schritt auf keinen fall, gegangen zu sein und weiß. daß ich damit leider einigen frauen u kindern im voraus bin.
doch ganz ehrlich, wie traurig ist diese welt, daß wir uns manchmal unser leben u unsere freiheit durch flucht & weglaufen erkämpfen müssen.
und das alles nur, weil es (menschen sind es nicht) wesen, parasiten gibt, die dir erst alles nehmen, was du je in dir getragen hast u einfach kein nein akzeptieren können.
sie glauben tatsächlich, daß sie sich alles, was sie freiwillig nicht bekommen, sich mit gewalt nehmen können ???

diese TIERE hätten sich damals im world-trade-center oder in hitlers gefangenschaft aufhalten sollen u nicht die so viele tausend unschuldige menschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
S

sunny09

Gast
Ich hätte Dir jetzt die EMDR-Therapie empfohlen....informier Dich mal im Internet mir hat das sehr geholfen....frag mal Deinen Therapeuten.
Das mit den Flashbacks ist leider wahr geht aber mit der Therapie weg....mit Zeit und indem Du stärker wirst und durch verarbeiten.
Ich weiss manchmal dreht man fast durch.
Vielleicht helfen Dir ganz einfache Gedanken:Zum Beispiel er ist es nicht wert.
Oder bei Rachewünschen....Du beschäftigst Dich mit Ihm und zwar sehr stark das würde Ihn nur freuen.
Also die stärkste Energie....brauchst Du für Ihn.Investier sie in Dich.(Für Deine Heilung Ruhe Dich sammeln)

Autogenes Training hilft sehr hab ich vier Monate gemacht...entspannt und lenkt die Gedanken um...
(das kannst Du auf Podcast herunterladen)

Du schaffst das wie viele andere auch!
hallo indochine!

vielen dank für deine message, werd meine therapeutin nach der emdr-therapie fragen ...

autogenes training kommt für mich derzeit lt. angaben meiner psychologin wohl noch nicht in frage, da das wohl die noch zu oft vorkommenden suizid-gedanken verstärken & noch mehr vertiefen könnten.
(nein, darauf bin ichganz u gar nicht stolz. u ganz tief im inneren weiß ich, daß das a) nicht die löung ist und b) genau das das ist, was er will.
 
S

sunny09

Gast
Hallo sunny09!

Ich kann dir sagen mach eine Therapie.
Wenn du mal nachlesen möchtest was mir passiert kannst du gerne machen(sehr schwere Mißhandlungen sowie mibrauch).:mad:
Ich habe oft an Selbstjustiz gedacht...und mal ehrlich zusein jetzt nach meiner Therapie habe ich die trotzdem noch...diese gedanken.
Aber ich versuche trotzalledem nach vorne zu schauen und nicht nach hinten...ich weiß es ist verdammt schwer....

falls du fragen hast melde dich ruhig...
weiß zwar nicht was passiert ist mit dir....aber es klingt schon beängstigend....

lg engelchen77
hallo engelchen 77!

auch dir vielen dank für deine message.
wie du vielleicht gelesen hast, mache ich bereits eine therapie.
(seit inzwischen fast 1 jahr)
darf ich fragen, wie lange deine therapie her ist u wie lange du durchgehalten hast ???

beste grüße
sunny
 
E

engelchen77

Gast
hallo engelchen 77!

auch dir vielen dank für deine message.
wie du vielleicht gelesen hast, mache ich bereits eine therapie.
(seit inzwischen fast 1 jahr)
darf ich fragen, wie lange deine therapie her ist u wie lange du durchgehalten hast ???

beste grüße
sunny
Hi Sunny !
ich war vom 4.06.08-11.09.08 in die Therapie.
Es bin ich 2 1/2 wochen wieder zuhause.Und in den letzten Tagen kommen die düsteren Gedanken wieder ,,,:(leider:( :_((((((

lg.engelchen77


wenn du fragen hast kannst du zur jeder zeit:)
 
G

Gast

Gast
Hallo sunny :0)

auch ich habe unglaublich schreckliches in meinem Leben durchmachen müssen und weiß nur zu gut wie es in dir aussieht ... . Ich ging auch komplett auf Rückzug, ließ niemanden mehr an mich ran - ABER irgendwann wurde mir klar, dass ich im Leben nur zwei Möglichkeiten habe. 1. Entweder ich lasse mich von fremden Menschen komplett zerstören und steige als Verlierer aus dem Ring ODER 2. ich kehre zurück ins Leben, kämpfe und steige als Sieger aus dem Ring ! Ein Sieg ist für mich, wenn ich denen zeige, dass sie es nicht schaffen mich kaputt zu machen und ich wieder anfange zu Leben. Ich bin jedoch ein Verlierer, wenn ich mich aufgebe ... .

Was ich dir raten würde wäre ein kompletter Neuanfang. Das war mein erster Schritt. Abstand zu allem schlechten und vor allem zu meiner Vergangenheit. Was man Menschen wie uns angetan hat lässt sich mit nichts je wieder gut machen und wir werden ein Leben lang von diesen traumatischen Erlebnissen verfolgt werden, ABER wir können lernen damit umzugehen. Was ich dringend rate ist sich WISSEN anzueignen. Hier habe ich auch ein Buchtipp - vielleicht liest du es dir mal durch, denn dieses Buch empfehle ich gerne weiter:

Imagination als heilsame Kraft – zur Behandlung von Traumafolgen mit ressourcenorientierten Verfahren (von Luise Reddemann, Verlag: Pfeiffer bei Klett-Cotta, ISBN: 3-608-89691-0)

Hast du mal darüber nachgedacht an einen anderen Ort zu ziehen wo dich niemand kennt und dir dann ein komplett neues Leben aufbaust ? Gib dich NUR mit Menschen ab die dir gut tun und dich nicht runter ziehen. Menschen die zu dir halten und ehrlich zu dir sind. Versuche dein Privatleben so schön wie möglich zu gestalten, gehe auch wieder unter Menschen, z.b. mache Sport. Sport ist auch gut um Wut abzubauen. Sport in jeglicher Form. Du wirst mich jetzt vielleicht auslachen, aber ich habe damals eine zeitlang geboxt. Noch nie in meinem Leben habe ich so einen Sport gemacht, weil ich mein ganzes Leben lang so schwach war, aber ich musste doch meine angestaute Wut loswerden ... . Ich wusste nicht wie, war verzweifelt, denn irgendwann empfindet man nur HASS, aber wie sollte ich diesen HASS nur loswerden ? Mit dem Boxen hatte ich unglaublich viele Aggressionen abbauen können, denn jeder Schlag den ich abgab, war ein Schlag gegen meine "Zerstörer". Geh in die Natur - dort kannst du Kraft und Energie tanken. Ich würde dir gerne so viele Tipps geben, aber das wäre zu viel in diesem Forum. Mir haben diese Tipps die ich dir gerade als Beispiel gegeben haben geholfen ... Ich habe verdammt harte Jahre hinter mir und es ist noch immer nicht vorbei, ABER ich bin stärker geworden und auf dem Weg zurück ins Leben ... .

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und ich bin mir sicher, dass du das schaffst :0)

Viele herzliche Grüße sendet Gast
 

frame

Aktives Mitglied
liebe sunny,

muß an dich denken:)

das leben ist nunmal nicht einfach u kein kindergeburtstag, aber manchmal mit mindest genauso vielen überraschungen gefült :)
ich weiß, ich war ein wenig flappsig. allerdings war das absicht.

tja, wie könnte die selbstjustiz aussehen ???
selber hand anlegen, ist sogut, wie ausgeschlossen, denn ...
1. würde mir gott das nie verzeihen
2. wären meine hände imm mit dreck & blut umhüllt
3. weiß ich nicht, ob es den menschen dadurch wirklich besser geht
4. würde ich mich dann wohl so ziemlich seinem niveau anpassen u das bin ich nicht!!!!
ich hätte ihn erschoßen, wenn ich eine waffe gehabt hätte. allerdings war mir klar, man würde mich schon beim beschaffen einer waffe erwischen.
phantasien habe ich bis heute.

und das alles nur, weil es (menschen sind es nicht) wesen, parasiten gibt, die dir erst alles nehmen, was du je in dir getragen hast u einfach kein nein akzeptieren können.
sie glauben tatsächlich, daß sie sich alles, was sie freiwillig nicht bekommen, sich mit gewalt nehmen können ???
hätte ich es nicht, als am rande betroffene erlebt, ich würde heute noch nicht glauben, dass es möglich ist. bis dato hatte ich geglaubt, alles kann man in den griff bekommen.
aber daran, an einem asozialen verhalten, kann man nur scheitern.
mit "normalem" menschlichen verhaltensweisen, geschweige denn mit empathie, hat es nichts zu tun.

diese TIERE hätten sich damals im world-trade-center oder in hitlers gefangenschaft aufhalten sollen u nicht die so viele tausend unschuldige menschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ein jahr afghanistan, ein kleiner autounfall mit der folge...., usw.
ich könnte das unendlich ergänzen, ohne schlechtes gewissen.

wenn mal dein rücken wieder in ordnung ist, dann finde ich die idee von gast nicht so schlecht, das mit dem boxen.
ich denke wichtig ist, das selbstwertgefühl zu stärken.
und heraus zufinden, warum man sich überhaupt auf so einen menschen eingelassen hat.
so etwas hat ja gründe, die gilt es festzustellen und sich damit auseinanderzusetzen, auch wenn es nicht immer leicht ist.

ganz liebe grüße
lydia
 
G

Gast

Gast
hallo es ist sehr schwierig damit umzugehen das der täter nicht die gerechte strafe erhält die man sich wünscht man kann sich versuchen damit ausseinander setzen oder es zu akzeptieren. man darf nicht dauernd nach hinten sehen sondern in die zukunft sich ziele zu setzen die man erreicht, das heist lieber drei kleine schritte gemacht, als wie ein grosser und zehn zurück. glaube mir ich weiss wo von ich spreche. meine sage noch dazu die einen brauchen länger bis sie am ziel sind und die anderen nicht.
im klar text setze dir ziele wie du das verarbeiten kannst aber bitte in kleinen schritten die ziele nur so kommst du an dein ziel es ist schwer nur so lernst du damit umzugehen. oder es zu verarbeiten. ich bin gerade dabei eine internet seite seite einzu richeten. die seite heist Kämpfen lohnt sich dort wird einiges geschrieben sein über mich und meine vergangen heit und denn beruflichen werde gang. dann werden sich so manche menschen umsehen und sagen ohi die hat recht es ist auch schwer sich das einzu gestehen, vorallem möchte ich denn anderen menschen mut machen die denn willen verloren haben zu kämpfen sowie in beruflichen oder im privaten berreich fotos werden unter anderem auch rein gestellt. es wird gezeigt unter anderem der werde gang mein persöhnliches und
mein lebensmotto. ich möchte allen mit auf denn weg geben kämpfen lohnt nur man sollte wissen wie weit man gehen darf und wann man es lassen sollte.
Selbstjustitz ist keine lösung dass wird härter bestraft als wie die tat von täter
Ich gebe bekannt abwann die internet seite öffentlich zugänglich ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben