Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbsthass und Einsamkeit

re8292

Neues Mitglied
Hallo,

ich fange mal damit an wie ich mich fühle, ich glaube das ich nichts wert bin und jemand anderes mein Leben verdient hätte. Außerdem fühle ich mich Einsam obwohl ich meine Familie und Freunde Liebe. Ich bin männlich und 17 und weiß dass die Pubertät etwas seltsam für Jugendliche sein kann.

Ich weiß nicht mehr weiter. Mittlerweile habe ich sogar Suizid Gedanken und denke das wenn ich weg wäre alles besser für alle anderen wäre da ich mich selber als Problem sehe. Ich weiß nicht von wo dieser Selbsthass kommt obwohl ich ich ziemlich gut mit Menschen umgehen kann und gar nicht mal so schlecht aussehe. Außerdem habe ich eine Freundin mit der ich unbedingt zusammen seien will aber einfach zu viel Angst habe denn ersten Schritt zu machen.

Ich weiß auch nicht wie ich meine Gefühle meiner Mutter erklären soll da ich gerne Hilfe hätte. Ich will ihr es aber nicht sagen da ich nicht will das sie sich sorgen um mich macht.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Bitte Fragen falls es welche gibt.

Danke im voraus.
 

Sasal

Mitglied
Guten Morgen re8292,

ich kenne deine Gedankengänge sehr gut. In meinen schwer depressiven Phasen denke ich oft das ich nichts wert bin und habe auch einen großen Selbsthass, suizidale Gedanken habe ich dann auch oft.
Wichtig für mich ist es zu wissen das diese Depressive Phase auch wieder vorbei geht.

Ich weiß nicht wie schlimm deine suizidalen Gedanken sind aber in jedem Fall solltest du sie ernst nehmen!
In solchen Situationen solltest du dir Prioritäten setzten.
Was wäre für dich und deine Mutter schlimmer, wenn du mit ihr über deine Gefühle redest und sie sich Sorgen macht oder wenn du dir tatsächlich das Leben nimmst und sie ihren Sohn verloren hat?
Wenn die Hürde für dich in Moment zu groß ist um mit deiner Mutter über deine Gedankenwelt zu sprechen, so gibt es viele Stellen wo du dich hinwenden kannst wie z.B. die Telefonseelensorge oder das Kinder/Jugendtelefon.
Die Nummern findest du wenn du oben rechts oben auf die >Soforthilfe< klickst.
Wenn es zu schlimm wird und du dir tatsächlich das Leben nehmen willst kannst du zu jeder Zeit auch die Polizei oder die Feuerwehr rufen die dich dann in ein Krankenhaus bringen wo dir geholfen werden kann.
 

Sunny29

Mitglied
Hey re8292,

ich kenne diese Gedanken nur zu gut und kann in etwa nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Ich kenne dich zwar nicht, aber du bist sehr wohl was wert, jeder Mensch ist das! Diese Gefühle der Wertlosigkeit, der Selbsthass und Gedanken bis hin zum Suizid kommen oft von einer Depression. Diese läuft meist so ab, dass man in einer negativen Gedankenschleife gefangen ist, also dass du sich immer wiederholende schlechte Gedanken hast. Eventuell ist auch dein Selbstbild verzerrt, da du dich selber nur noch als schlecht wahrnimmst. Ich würde trotzdem unbedingt mit deiner Mutter reden, da du jetzt Hilfe und Beistand brauchst. Oder mach dir einen Termin beim Psychiater oder Psychologen bzw. sprich zuerst mit deinem Hausarzt. Wenn man mit jemanden geredet hat geht es einem oftmals schon etwas besser. Da ich auch diese Gedanken hatte, habe ich den Schritt zum Psychiater gewagt. Da bekam ich dann Medikamente gegen meine Depressionen und nach ca. einem Jahr war ich wieder so stabil, dass ich diese absetzen konnte. Also keine scheu vor dem Psychiater oder vielleicht noch besser, Psychologen. Also wenn du lieber Gespräche hättest. Suizid ist NIEMALS eine Lösung, deine Mutter, deine Freundin, Freunde und Familie wären unendlich traurig! Bitte hole dir Hilfe! Du wirst sehen, deine Gedanken werden sich wieder bessern.
Liebe Grüße
Sunny
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Einsamkeit, Depressionen Ich 13
F Verlustangst und Angst vor Einsamkeit Ich 15
G Einsamkeit...Was tun? Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben