Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstbewußtsein durch Hypnose möglich?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Hi,

hat jemand Erfahrung mit Hypnose gemacht und kennt jemand einen qualifizierten Therapeuten in Berlin?

Ich habe bereits mehrere Therapie gemacht und habe das Gefühl, daß sich nichts geändert hat und ich mich im Kreis drehe.

Mein Problem ist mein mangelndes Selbstbewußtsein durch Ausgrenzung und wenig Zutrauen bereits in der Kindheit (wie bei so vielen) Trotz guter Fassade merke ich, dass gewisse Gefühle immer wieder hochkommen und ich mir durch mein Verhalten selber im Wege stehe. Erst trete ich sehr Selbstbewußt auf, möchte auch leider gemocht werden und später kommen dann die Zweifel und Unsicherheiten. Ich baue dann auch richtig Murcks, z. B. auf Arbeit. Ziehe mich auch Privat dann zurück, wenn ich meine nicht gemocht zu werden.... Ich traue mir nichts zu und habe mir jetzt auf Arbeit richtig selber ein Bein gestellt mit meinen Selbstzweifeln. So bin ich ins Abseits gerutscht und wenn ich Pech habe verliere ich auch noch meinen Job weil ich nicht richtig um meine Position gekämpft habe und eine Kollegin sich alles an sich reißt. Es ärgert mich, bin verzweifelt, eifersüchtig, rachsüchtig und..... fühle mich einfach nur blöd deswegen.

Da mein Unterbußtsein irgendwie immer anders reagiert als mein Bewußtsein, wo ich immer versuche mir alles logisch zu erklären, dachte ich an Hypnose.... meint ihr, diese könnte etwas bei mir ändern? Ich habe mir bereits mal Selbsthyptnose-CD´s gekauft, sie waren entspannend, aber mein Selbstbewußtsein wurde nicht umbedingt besser. Ich komme irgendwie immer wieder an den gleichen Punkt... kann man sich so innerlich gegen positive Veränderungen sträuben?

Danke Euch schon mal.
 
Hi ,

ich finde es ziemlich gut wenn nicht sogar schon ein persönlicher Durchbruch wenn du genau weißt, woher deine Probleme eigentlich kommen.

Versuche doch einmal die Sache von der anderen Seite zu betrachten. Deine Gefühle sind nur Gefühle die gefühlt werden wollen mehr nicht. Versuche einmal die aufkommenden Gefühle einfach zu zulassen und nicht während dessen irgendetwas anderes tun oder auf sonstige Weise dagegen anzukämpfen. Das kann am Anfang evtl. keinen Spaß machen weil sich über die Zeit eine Menge an Emotionen angestaut hat. Danach aber wirst du sehen und auch spüren, dass es eben nur Gefühle sind . Nicht mehr und auch nicht weniger.

Identifiziere dich auf keinen Fall mit deinen Gefühlen... Du bist nicht deine Gefühle und Gedanken!!!

Vielleicht hasst du auch noch einige Glaubenssätze in dir die du über die Jahre angesammelt hast und die du jetzt nicht mehr benötigst.
Konzentriere dich einmal auf deine Gefühle und auf deine Glaubenssätze und versuche diesen auf die Schliche zu kommen.
Wenn du sie entdeckt hast erkenne sie an und ersetze sie durch neue Glaubenssätze wie z.B. Ich kann alles schaffen ! Ich bin wichtig und meine Arbeit wird geschätzt !

Schreibe dir alle neuen Glaubenssätze auf die du gerne haben möchtest und sage diese am besten 3 x täglich vor einem Spiegel zu dir selbst !
Das hört sich vielleicht idiotisch an und ich bin davon überzeugt, dass Gedanken wie z.B. Was soll der Quatsch o.ä. aufkommen werden. Nimm diese wahr und mach einfach weiter. Nach 2 Wochen werden sich diese neuen Glaubenssätze in dein Unterbewusstsein eingebrannt haben.
Und ja es kann auch mal schwer werden sich gegen innerliche Veränderungen zu stellen. Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und dein Geist wird sich mit Sicherheit dagegen sträuben etwas neues zu lernen und anzunehmen. Das ist auch völlig OK und normal. Er will dir ja nichts böses ...

Auf jeden Fall hast du den ersten Schritt gemacht und erkannt, dass etwas nicht so läuft wie du es gerne hättest . Bleib auf jeden Fall am Ball und sei auch Geduldig . Eine Veränderung kann nicht von heute auf morgen erzielt werden...

Ich empfehle dir ebenfalls die Lektüre von Dr. Murphy ( Die Macht des Unterbewusstseins ) !

Und falls es gar nicht mehr geht bin ich auch bereit dir ein kostenloses Telefoncoaching zu geben.


Weiter So und Alles Gute !

Gruß

Jean
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben