Ah, verstehe. Also ich versuch's nochmal:
meine Antwort bezog sich sowohl auf den Gesamtthread - da gab's ja viele verschiedene Antworten zu. Daß manche Frauen sich aus SB nichts machen, war mir nicht neu, daß man aber SB als "Ersatz" für was auch immer betrachten könnte, darauf wäre ich nicht gekommen.
Dein Posting mal aufgedröselt:
Fritzie hi, ich sehe darin nur Ersatz für die Herbeiführung von körperlichen Reaktionen in Verbindung mit Phantasien, die natürlich alles beinhalten können.
Hab ich nie so empfunden. Mein Körper ist da, fühlt sich gut an, wenn ich mich stimuliere, fertig. Phantasien hab ich natürlich auch, aber die handeln meist von Dingen, die ich in der Realität nicht wollen würde - also wofür Ersatz?
Ersatz für Nähe zu einem Menschen kann SB NIEMALS bieten, niemals.
Hab ich auch nie erwartet oder versucht. SB ist was eigenes, unabhängig davon, ob ich liiert bin, mit meinem Partner ein erfülltes Sexleben habe, ob ich alleinstehend bin oder eifrig in der Gegend herumvögle. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Aber man kann sich Nähe zu Menschen schaffen, ohne Sex haben zu müssen,
das ist das Geheimnis 🙂)))))))))) auf das manche noch kommen müssten, wenn sie ewige Tests vermeiden wollten.
Klar kann man das (du spielst auf Gatinha an, richtig?)
Die Frage ist, ob das gewollt ist. Ich mochte lange Zeit keine Nähe, zu anderen Zeiten habe ich mich verzweifelt nach Nähe gesehnt. Und jetzt empfinde ich Nähe, sehr intensiv. Das äußert sich
auch in der Sexualität - aber sie ist nicht ursächlich für die Nähe. Sex mit einem anderen Menschen ist eine Art Kommunikation, und es liegt in einem selbst, wie vertraut und erfüllend diese Kommunikation sich gestaltet.
Nur: wenn sie es vorzieht, ungebunden mit Männern herumzupoppen - dann sehe ich nicht, warum sie auf irgendwas "kommen" sollte (außer vielleicht, daß der Schutz mit Kondomen vor allen Dingen der Vermeidung und Verbreitung von Geschlechtskrankheiten dient - wer das nicht kapiert, handelt nicht nur selbstschädigend, sondern auch fahrlässig dem Sexpartner sowie seinen möglichen Partnerinnen gegenüber). Wenn ihre Vorstellung von befriedigendem Sex in der Penetration durch einen lebendigen Schwanz (sorry) besteht, dann muß sie das halt so machen - nicht meine Welt, ich konnte weder Hilfsmitteln noch der Fixierung auf Penetration je viel abgewinnen - aber
Nähe? Was hat das mit sexuellen Vorlieben zu tun?