Ihr müsst alles durch"rechnen", ehrlich und sachlich miteinander abwägen, wie ihr es am Besten macht, du und dein Mann, dass ihr wieder glücklich seid. Er will vielleicht auch aus der Ehe aussteigen, oder vielleicht kann er insgeheim davon profitieren, weil du wieder komplett "fließt" in deiner Weiblichkeit. Das riecht man, das kriegt man natürlich mit, unbewusst. Vielleicht war dieser Kollege eine Art Starthilfe und "Arzt" für dich und deine Homonlage, die bereits am Versickern war. Ist die Tür zum Lieben wieder offen, dann schaut man ganz anders aus, man schaut ganz anders drein, man betrachtet auch alles wieder ganz anders. Jeder hat etwas davon, wenn Menschen in Liebe sind. Wäre dieser Neid nicht, diese Form von Belebung nicht in unserer Kultur ein strafbarer Akt, es wäre alles so einfach. Du hast eine Affäre, so lange, wie nötig, keiner erfährts, keiner weiß davon, keiner legt sich quer, wenn es niemand mitkriegt und erfährt- oder, falls ja, dann kann man böse sein, was nutzts, es ist wie es ist. Wäre innerhalb der Ehe alles paletti, wäre das nicht so gekommen. Das ist bloß ein Indiz dafür, dass ihr einen Weg eingeschlagen habt, der bis hierher brachte. Nun kann man darüber streiten und diese Krise als Chance sehen, oder als Sollbruchstelle.
Ich würde aufmerksam schauen, was folgt. Es gibt keinen Zufall. Bleib unbestechlich, reagiere aus der Situation heraus, so, wie du in diesem Moment spürst. Der liebe "Herrgott" weiß, was er tut. Der ist der beste Schachspieler. Der will, dass es jedem gut geht und kennt Wege, die dahin führen. Das nennen wir Intuition. Dem vertraue ich voll, diesem innerem Gespür, wie wenn einem geholfen wird bei jeder Lage. Steh dazu, was passiert. Habe keine Angst davor, einfach grundehrlich zu sein. Auf diese Weise kann dein Mann toben, wie er will, was nutzts, so kams, wie es weiter geht, das werdet ihr erfahren. Nur nicht spinnen, nur nicht nervös sein, oder gar Angst davor haben, eigenständige Entscheidungen zu treffen. Du bist dein Chef, du gehörst dir, du bist niemandes Eigentum und niemandem Rechenschaft schuldig. Dein Mann auch nicht. Er ist dein Freund und in einer WG mit dir.
Hab alle lieb, so wie sie sind, dich auch und was dir gerade geschieht, das liebe natürlich ebenso. Das ist ein Geschenk an dich brave Frau. Lohn für dein Seelchen. Sei glücklich und so glücklich, wie du bist, domtiere alle, die sich einmischen in dein Glück und in dein Leben. Es ist deins.