Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seitensprung, Affäre oder was auch immer

Schwerezeit

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe die 50 überschritten und bin über 20 Jahre verheiratet. Zwar hat meine Lust stark nachgelassen und mein Mann stichelt deshalb ständig aber ich dachte alles wäre so weit im Rahmen.

Vor einiger Zeit sind mir die Blicke eines Kollegen aufgefallen aber ich dachte ich wäre verrückt, da er rund 15 Jahre jünger ist.

Kurzform, er sagt er hätte sich verguckt, zwischenzeitlich hatten wir Sex, weil ich dachte, dass nach gestellter Neugier die Sache erledigt ist.

Tja auch über 50 lernt man noch. Endlos hat er sich Zeit gelassen und mich verwöhnt. Es ist sehr höflich und ich habe es vorher noch nie erlebt, dass ein Mann Dir permanent in die Augen sieht. Es war der intensivste Orgasmus meines Lebens.

Na ja und jetzt will ich das immer so, ich fühle mich unglaublich wohl.

Er ist solo aber alleinerziehend mit einer Tochter, die nur Probleme macht. Ich bin verheiratet. Wir haben den Altersunterschied und ich weiß gar nicht was er will. Leider gibt es auch noch kulturelle und Sprachbarrieren.

Ich bin jetzt total unzufrieden, weil ich nicht weiß ob bzw. wie es weiter geht.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Es war der intensivste Orgasmus meines Lebens.

Na ja und jetzt will ich das immer so, ich fühle mich unglaublich wohl.
Das Leben ist zu kurz für schlechten Sex. Versuche mit Deinem Mann eine offene Beziehung zu vereinbaren und habe guten Sex, das hebt tagtäglich die Stimmung. Zudem ist es nie klug, über Jahr nur mit derselben Person Sex zu haben. Man fährt ja auch nicht 20 Jahre in dasselbe Hotel, sondern braucht mal Abwechslung.
 

cucaracha

Urgestein
Er ist solo aber alleinerziehend mit einer Tochter, die nur Probleme macht .
Zitat Ende

Dann sollte er ein besserer Vater sein.

Was ist denn genau deine Frage ?

Wenn du dich von deinem Mann trennst, um mit deiner Affaire eine Beziehung einzugehen
wird deine Affaire vermutlich bald unromantisch werden.
 
G

Gelöscht 39344

Gast
Er ist solo aber alleinerziehend mit einer Tochter, die nur Probleme macht .
Zitat Ende

Dann sollte er ein besserer Vater sein.

Was ist denn genau deine Frage ?

Wenn du dich von deinem Mann trennst, um mit deiner Affaire eine Beziehung einzugehen
wird deine Affaire vermutlich bald unromantisch werden.
Hä? Wieso muss der Vater unbedingt daran Schuld sein? Vielleicht vermisst das Kind einfach seine Mutter und dreht deswegen so am Rad. Und an die TE - Ich würde ganz vorsichtig sein. Heißes Feuer kann ganz schnell abkühlen. Und dann hast du deine 20 Jahre Ehe ruckzuck in den Sand gesetzt.
 

Jenny_allein

Mitglied
@Schwerezeit erst einmal Willkommen bei uns :)

Mich beschäftigen ganz andere Gedanken.

Liebst du deinen Mann noch?

Was würdest du dir in der Situation deines Mannes wünschen?

Es heißt ja, in guten wie in schlechten Zeiten. Und ich glaube dein Weg bzw. Umgang mit deiner Unzufriedenheit ist ihm und deiner Affäre gegenüber nicht die Lösung.

Dieser Weg ist einfach und eben nicht bis zum Ende gedacht.

Du schreibst, dass deine Affäre eine Tochter hat, die zur Zeit selbst in einer schwierigen Situation ist.

Stört sie eure Affäre? Wie beeinflusst eure Affäre ihre Persönlichkeitsentwicklung? Es geht mir da weniger um dich, als um das Kind. Gerade wenn sie schwierig ist, braucht sie ein zuverlässiges und vertrauensvolle Umfeld.

Die Affäre zwischen euch wird es ihr objektiv nicht geben.

Er ist aus einem anderen Kulturkreis!

Welchem Kulturkreis gehört er an? Wie werden Ehebrecherin von ihnen behandelt und betrachtet. Glaubst du, daß sein Bekanntenkreis dich jemals vollwertige akzeptiert wird?

Was passiert, wenn du dich bzw. dein Mann scheiden lassen würde?

Gefühle sind so eine Sache. Am Anfang sieht es so einfach aus und bedenkt eben die Folgen nicht. Liebe macht am Anfang blind.

Meine Empfehlung, finder heraus was du möchtest. Rede mit deinem Mann und legt eine Beziehungspause mit der Affäre und deinem Mann ein.

Hört sich erstmal für unmöglich an. Aber es ist ein besserer Weg, als ggf sich und das Leben anderer zu zerlegen.

Ich bin auch Ü 50. Ich habe schon mit einigen Situationen im Bekanntenkreis meine Erfahrungen gemacht und meistens gingen diese für alle Beteiligten am Ende nicht gut aus.

Das die Kommunikation und die Folgen daraus in deiner Ehe eischliefen, liegt nicht an ihm allein. Es tragen immer beide zu gleichen Teilen die Verantwortung. Und es kommt immer häufiger vor. Der Mensch verändert sich und man hat immer diese Erwartungen, dass der Partner doch wissen oder merken müsse, dass einem etwas fehlt. Nur wie? Jeder kann doch nur einem bis zur Stirn schauen und nicht in den Kopf.

Auch ist meine Erfahrung von Affären, dass, weil sich dort irgendwann die gleichen Muster einschleichen, ebenso nicht lange halten. Und so kommt irgendwann die nächste Affäre, bei ihm oder bei dir.... Denn du änderst ja nix an dir, wenn du den einfachen Weg gehst, nimmst dein Muster mit.

Letztlich trägst du mit der Entscheidung für diese Affäre gleichzeitig die Verantwortung für die Leben anderer, insbesondere für die Tochter die eine Beziehung mit deinem Affärenmann dauerhaft belastet für euch und ihn wird. Er würde sich in jedem Fall, wenn es ihm zuviel wird, für seine Tochter und gegen Dich entscheiden.

Für was auch immer du dich entschieden wirst, denke über die Grenzen, bevor es zu spät ist.

Du kannst jetzt nicht mehr sagen:

"Woher sollte ich das Wissen?"

Ich verurteile dich dafür nicht, möchte ich noch einmal betonen. Es ist bei dir Zeit für Veränderung. Doch diese gibt es eben auch auf anderen Wegen.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Alleine die schönen Gefühle, die du jetzt hast, sind mehr wie sinnvoll. Die geben dir "Nahrung", die du als Frau als kostbar sehen musst. Die gleiche Nahrung vermisst auch dein Mann.
Zwanzig Jahre Ehe sind verbindend, so schön kann es noch werden mit dieser Ehe, wenn ihr die neu sortiert, vorteilhafter "umgestaltet", wo jeder hat, was er benötigt.
Wenn das nicht mehr machbar und möglich ist, dann fang wieder neu an. Du hast gesehen, dass du bereits eingefroren warst fast und nun ist der Beweis da, das lag an der Art, wie du lebtest.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich denke auch, dass das Wichtigste jetzt erstmal ist, dass Du da mit Deinem Mann drüber spricht und Ihr da eine Lösung findet. Dann hätte er auch die Möglichkeit, eine Affäire anzufangen bzw. könntet Ihr vielleicht draus lernen und in Eurer Ehe für mehr Abwechslung in sexueller Hinsicht sorgen.

Ob und wie es dann mit dem anderen Mann weitergeht ist ja auch eine Sache, die Deinen Mann betrifft.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Seitensprung einer Dritten Person erklären Liebe 62
N Familie, Liebe, Affäre …Nichts Liebe 61
G Ex Affäre schreibt mit bester Freundin Liebe 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben