Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seite über das Laufen

Guppy

Aktives Mitglied
Falls du wirklich dich mit Laufsport beschäftigen willst, so suche dir
ein gut bewertetes Buch über Langstreckenlauf aus. Es gibt genügt
gute deutsche Läufer, die auch ihre Erfahrungen niederschreiben.

Danach heißt es aber ab zum Training. Schön, dass du etwas für
dich gefunden hast. Das Laufen ist sehr befreiend!

L.G.
 

Johlo

Mitglied
Hier gibts nochmal - unten auf der Seite - eine nette Übersicht über die Pulsbereiche.

http://www.marathonfitness.de/laufen-nach-trainingsplan/

Das ist auch eher oberflächlich, zumindest steht da aber bei dem Laufen unter 70% was über das Auffüllen von Glykogenreserven... ich habs so verstanden, dass du bei diesen langsamen Laufen eher Fett verbrennst zur Energiegewinnung, was hilft, deine Muskeln zu regenerieren. Ich finde die langsamen Läufe auch langweilig, aber irgendwie gehört es halt auch zu einem vollständigen Training dazu..man muss es ja nicht dauernd machen. :)

Ansonsten denke ich auch, dass ein Buch gut für dich wäre, wenn du tiefer in die Materie einsteigen willst.
 
G

Gelöscht 58773

Gast
Falls du wirklich dich mit Laufsport beschäftigen willst, so suche dir
ein gut bewertetes Buch über Langstreckenlauf aus. Es gibt genügt
gute deutsche Läufer, die auch ihre Erfahrungen niederschreiben.

Danach heißt es aber ab zum Training. Schön, dass du etwas für
dich gefunden hast. Das Laufen ist sehr befreiend!

L.G.
Ok, werde ich mal danach schauen, wenn ich mal bereit bin wieder richtig mit Lesen anzufangen.

Ja, bin auch froh es für mich entdeckt zu haben. Auch wenn es sehr frustrierend war am Anfang, da ich natürlich wieder mal von 0 auf 100 wollte :rolleyes: und dann natürlich gelaufen bin bis ich nicht mehr konnte und dadurch halt auch vermeintlich keine Fortschritte gemacht habe. Aber es war mit ein Baustein der mich aus meinen Depressionen geholt hat, mir gezeigt hat einfach mal Geduld zu haben, bzw sich auch mal wieder für was interessieren zu können. Außerdem tut man sich ja auch was gutes damit, da es, richtig ausgeführt, sehr gesund sein kann. Am Anfang war es ziemlich quälend, wegen den automatischen Gedankengängen usw, man ist ja sehr mit sich beschäftigt dann, kritisiert an sich rum, oder was auch immer, aber da bin ich auch dran :)

Es ist definitiv ein Teil meines Lebens und ich hoffe, dass ich es noch einige Jahrzehnte durchführen kann.
 
G

Gelöscht 58773

Gast
Hier gibts nochmal - unten auf der Seite - eine nette Übersicht über die Pulsbereiche.

http://www.marathonfitness.de/laufen-nach-trainingsplan/

Das ist auch eher oberflächlich, zumindest steht da aber bei dem Laufen unter 70% was über das Auffüllen von Glykogenreserven... ich habs so verstanden, dass du bei diesen langsamen Laufen eher Fett verbrennst zur Energiegewinnung, was hilft, deine Muskeln zu regenerieren. Ich finde die langsamen Läufe auch langweilig, aber irgendwie gehört es halt auch zu einem vollständigen Training dazu..man muss es ja nicht dauernd machen. :)

Ansonsten denke ich auch, dass ein Buch gut für dich wäre, wenn du tiefer in die Materie einsteigen willst.
Ja, das ist schon etwas ausführlicher, danke dafür
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben