Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seit Umzug hat sich Freundin verändert.

M

Martinx2000

Gast
Guten Morgen liebe User,

Ich war sonst immer stiller Mitleser, aber diese mal bräuchte ich euren Rat zu meinem Problem. Ich lag diese Nacht mit offenen Augen wach, weil mich diese Sachen so beschäftigen.

Zuerst zu mir, ich bin Martin und 22 Jahre alt, ich habe den Hof von meinen verstorbenen Eltern geerbt.

Ja, ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ungefähr vor 8 Monaten sind meine Eltern von uns gegangen bzw. Meine Mutter, mein Vater ist schon leider vorher von uns gegangen. Ja wir haben das Haus übernommen, wir mussten gewisse Tiere abgeben da wir nicht das nötige Fachwissen besitzen. Wir haben die Hühner und Pferde behalten da dies uns möglich ist diese zu versorgen.

Ja nun zum Problem, seit dem Umzug in das Häuschen veränderte sich meine Freundin Stück für Stück das ging nicht direkt los aber ich merkte "Hey, du wirst anders" sie sprach nur noch von den Tieren was mich sehr gefreut hat, habe gedacht sie geht in dieser Rolle komplett auf was ich mir auch anfangs dachte aber die Zeiten wurden immer extremer sie kam manchmal zuerst um 22 Uhr hoch und vorher habe ich sie nicht gesehen es wurde immer schlimmer. Sie war manchmal total durchnässt und selbst ihr Gesicht war voller Erde oder sonst was, wenn ich sie drauf anspreche, sei sie hingeflogen, mehr kommt nicht aus ihr raus... ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich verstehe es nicht, aber anscheinend muss man nicht alles verstehen. Ja was mich einfach stört, es geht die Beziehung flöten und die Tiere nehmen den Platz von mir ein... wir haben weniger Sex und wir sehen uns weniger.. Sie ist nur noch unten und dann plötzlich verschwunden. Ich weiß nicht, was sie treibt, aber im Verstecken wäre sie sehr gut, wenn das wenigstens lustig wäre, nein aber ein Pferd ist meistens mit verschwunden. Warum gibt sie mir nicht Bescheid, ich muss doch wissen, wenn sie sich im Wald.. Verletzt, sonst weiß keiner Bescheid.. Ja ich weiß nicht was mit ihr los ist, aber ich finde sie seit dem her sehr komisch. Sie lässt mit sich nicht reden. Für sie ist es wie früher, nur dass eben die Tiere da sind. Wenn ich sie frage, was sie macht? Eben die Tiere pflegen und den Stall sauber, aber das braucht ja keine 6 Stunden... bzw. tagtäglich! Ich weiß nicht habe manchmal das Gefühl es ist mehr verkehrt als ich mir denke kenne sie nicht so, der Haushalt bleibt an mir liegen was auch absolut okay ist das, mache ich auch gerne, nur früher haben wir dies gemeinsam gemacht, seit neusten darf ich die Wäsche nicht mehr selber waschen das ist ja das nächste hab damit kein Problem aber sie wird total komisch... letzten wollte ich dies machen und alles war steinhart, wie Zement musste die ganze Wäsche zuerst mal einweichen, wollte ihr damit ein Gefallen tun aber das ging nach hinten los, ja warum ich nicht hören kann und das macht sie... sie wurde total sauer und ich verstehe deswegen mittlerweile die Welt nicht mehr. Ja unsere Beziehung ist momentan ein totales Chaos wie ihr lesen könnt nur wie ziehe ich das wieder gerade bin nur noch der A**** vom Dienst und mache alles Falsch... bitte um Hilfe bekomme kein klärendes Gespräch zustande, weil sie direkt abblockt hätte ich das erbe lieber doch nicht angenommen habe an die Zukunft gedacht, falls wir mal Kinder haben sollten, dass die direkt mit Tieren und der Natur aufwachsen....
 

Fioina7

Aktives Mitglied
Erst einmal noch mein herzliches Beileid zu dem Verlust deiner Eltern und auch ein wenig Respekt, dass du und deine Freundin in einem vergleichsweise jungem Alter sich den Herausforderungen eines Hofes stellt.
Nun aber zu deiner momentanen Herausforderung: Ja Menschen verändern sich, wenn sich die Ausgangslage verändert. Wenn ich das so lese, habe ich schon das Gefühl, dass deine Freundin total in der Arbeit auf dem Hof aufgeht und sie es liebt. Da können mitunter andere Sachen an Wichtigkeit verlieren, zumindest auf dem ersten Blick.
Du schreibst, dass sie meist er relativ spät nach oben ins Haus kommt wie wäre es, wenn ihr gemeinsam etwas mit den Tieren macht? Zugegeben ich habe keine Ahnung wie man einen Hof bewirtschaften muss, aber wenn ich Pferde höre, könntest du ja zum Beispiel einen gemeinsamen Ausritt vorschlagen, oder? Auch wenn Sie ein klärendes Gespräch bisher abblockt, könntest du dennoch versuchen mit Ich-Botschaften deine Sichtweise zu erklären.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Herzliches Beileid auch von mir.

Deine Freundin benimmt sich merkwürdig und es fühlt sich so an, als hätte sie was zu verheimlichen. Sie reitet stundenlang mit dem Pferd weg, kommt verdreckt wieder, ihre Wäsche solltest Du nicht waschen. Könnte sie irgendwo in der Nähe eine Affäre haben?

Tierliebe ist toll, aber es klingt mehr so, als würde sie die Tiere als Ausrede benutzen. Der Hof gehört Dir rechtlich gesehen? Ich würde ganz ganz deutlich Klartext reden und ihr sagen, dass Du keine Lust mehr auf so ein Verhalten hast. Einfach abzuhauen geht gar nicht und nicht mit sich reden lassen und im Haushalt nicht helfen, geht auch nicht. Sie tanzt Dir auf der Nase rum, an Sex hat sie wohl auch kein Interesse.

Frag sie, ob es jemand anderen gibt und sage ihr, sie solle ihr Verhalten ändern. So ist das doch keine Beziehung mehr.
 
M

Martinx2000

Gast
Ich komme an sie einfach nicht ran, sie lässt mit sich nicht reden. Und nein ich soll laut ihrer Meinung nicht draußen Helfen weil ich das eben nicht kann. Ihre Aussage. Alles sehr mysteriös und ich weiß nicht mehr weiter wieso braucht man 6 Stunden am Tag um sich um 2 Pferde und 8 Hühner zu kümmern da ist doch was faul.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ja, es ist was faul. Sie ist Deine Freundin und wenn Du reden möchtest, wenn es ein Problem in Eurer Beziehung gibt, muss sie zuhören und da sein. Und wenn nicht, würde ich mir überlegen, ob ich mit so einem Menschen zusammen sein will, der nicht mit sich reden lässt, verschwindet, nur ihr Ding macht und dann auch noch wenig Sex.

Auf so eine Beziehung hätte ich keine Lust. du solltest mal selbstbewusster und deutlicher mit ihr reden, Du kommst sehr nett rüber. Aber manchmal muss man auch Klartext reden. Das ist keine freundin mehr, so hört es sich, sondern eine Tierpflegerin, die bei dir wohnt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben