Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seit 2016/"2017" ohne Ausbildungsplatz...

Anonius

Neues Mitglied
Hallo. Bin fast 22 und männlich. Ich mache es so kurz wie möglich.
Bin seit 2016 auf der Suche nach einen Ausbildungsplatz.
Ich weiß, es gibt leider bei manchen Regionen viele Bewerber als Stellen zu Verfügung.
Ich schreibe seitdem fleißig Bewerbungen an verschiedenen Unternehmen.
Ich würde sagen, das ich ein Allrounder bzw. flexibel bin, was klassiche Berufe angeht.

ca. 1 Jahr später im Sommer 2017 habe ich letztendlich eine Zusage bei einen Unternehmen erhalten.
Dies war ein Ausbildungsplatz als Elektroniker. Ich war einfach nur sprachlos, als ich hörte, dass sich das Unternehmen für mich entschieden hat. Leider musste ich nach ca. 2 Wochen diese Ausbildungsstelle aufgeben, da ich mich in diesem Unternehmen absolut nicht wohlfühlte. Ich weiß einfach nicht wieso...

Nunja.. Ich bereue meine Entscheidung nur teilweise, da das Unternehmen ca. 25 km von mir entfernt war und ich leider nicht mobil war, da ich die Zusage erst 1 Woche vor Beginn des Ausbildungsbeginn erhalten hatte.
Und ich mit den unerwarteten Druck nicht klar gekommen bin, also entschied ich mich den Ausbilungsplatz als Elektroniker abzubrechen.

Ich arbeite nebenbei noch als Kassierer in einem Discounter, um dies auch als Überbrückung zu benutzen.

Was soll ich tun??
Ich schreibe ca. 20-30 Bewerbung im Monat.
Seit August 2017 habe ich auch 13 Vorstellungsgespräche gehabt.
7 davon Absagen, 6 sind noch in Bearbeitung, aber ich fürchte, dass diese auch abgesagt werden...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben