Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seine Vergangenheit macht mich unsicher

Josephine9

Neues Mitglied
Mein Freund und ich haben seit einem Jahr eine schöne Beziehung und lieben uns sehr. Aber ich habe ein Problem, das mich sehr belastet. Ich bin extrem eifersüchtig auf seine Ex und habe Angst, für meinen Freund nicht so gut wie sie zu sein. Ich weiß es ist unreif von mir und dass Menschen viel schlimmere Probleme haben, aber ich werde meine Ängste nicht los und es ist sehr schwer für mich.

Mein Freund ist meine erste große Liebe, er war aber schonmal verheiratet, mit einer Frau, mit der er davor 8 Jahre lang zusammen war (wir haben einen Altersunterschied von 13 Jahren). Und ich komme damit nicht klar, dass er schon alles mit einer anderen Frau erlebt hat. Nichts, was wir zusammen erleben ist neu für ihn. Dementsprechend fühlt es sich für ihn ganz anders an = langweiliger. Außerdem hat ihre Beziehung zu einer Zeit stattgefunden, in der mein Freund viel unbeschwerter war und mehr Zeit hatte, so konnten sie z.B. einfach mal 2 Monate in Südamerika oder in Japan verbringen. Jetzt arbeitet mein Freund Vollzeit und wir werden so was nie zusammen erleben. Er hat jetzt wenig Zeit für mich und ist oft müde nach der Arbeit. Sie hatten auch viele gemeinsame befreundeten Paare mit denen sie spannende Sachen gemacht haben, das haben wir auch nicht.

Alles was wir machen und erleben, ist für mich zwar wunderschön, aber im Vergleich zu seiner ex-Beziehung langweilig. Alle unseren gemeinsamen Hobbys hat er schon mit seiner Ex entdeckt. Wir wohnen derzeit in der Wohnung, die er nach der Hochzeit mit seiner Ex gemietet hat. Wenn wir mal eine Hochzeit haben, wird es für ihn eine langweilige Wiederholung. Mich macht das alles so fertig. Obwohl mein Freund nie über seine Ex redet, fühle ich mich trotzdem wie ein billiger Ersatz. Was soll ich tun? Ich will mich nicht trennen. Wird das irgendwann besser?
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Nichts, was wir zusammen erleben ist neu für ihn. Dementsprechend fühlt es sich für ihn ganz anders an = langweiliger.
so ist das Leben....
Je älter man wird desto weniger Neues gibt es zu erleben.
Ihr seid halt altersmäßig in verschiedenen Lebensabschnitten.

Hat er selber gesagt dass sich für ihn jetzt alles langweiliger anfühlt als früher oder vermutest du das nur?
Vielleicht ist er ja froh dass er nach viel Erleben jetzt alles ruhiger angehen kann, also er sich quasi ausgetobt hat und jetzt ruhig und sesshaft wird.
 

Josephine9

Neues Mitglied
Ja leider, so ist das normale Leben.
Ich hadere oft selbst damit, dieser ewige Trott.....
Das ist leider das normale Erwachsenenleben.

Hättest du denn selber die Zeit um monatelang zu verreisen?
Nein. Ich studiere Maschinenbau und bei uns sagt man das Leben beginnt mit dem ersten richtigen Job. Im Studium ist es normal, den ganzen Tag auch an Wochenenden zu lernen. Und Ferien sind dazu da um Praktika zu machen. Das macht mich noch mehr fertig und neidisch.
 
I

Ich-bin-es-nur

Gast
Das Vergleichen ist das Ende vom Glück und der Beginn der Unzufriedenheit!!

Hat er dir das so gesagt, dass es für ihn langweilig ist? Kann ich mir kaum vorstellen. Warum also das Vergleichen mit der Ex?
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Und ich komme damit nicht klar, dass er schon alles mit einer anderen Frau erlebt hat.
Arbeite an deinem Selbstwert.

Nichts, was wir zusammen erleben ist neu für ihn. Dementsprechend fühlt es sich für ihn ganz anders an = langweiliger.
Sagt er das so?

Außerdem hat ihre Beziehung zu einer Zeit stattgefunden, in der mein Freund viel unbeschwerter war und mehr Zeit hatte, so konnten sie z.B. einfach mal 2 Monate in Südamerika oder in Japan verbringen. Jetzt arbeitet mein Freund Vollzeit und wir werden so was nie zusammen erleben. Er hat jetzt wenig Zeit für mich und ist oft müde nach der Arbeit. Sie hatten auch viele gemeinsame befreundeten Paare mit denen sie spannende Sachen gemacht haben, das haben wir auch nicht.
Du willst das?
Dann such dir den passenden Partner dafür.

Alles was wir machen und erleben, ist für mich zwar wunderschön
Wo ist dann das Problem?

aber im Vergleich zu seiner ex-Beziehung langweilig.
Weshalb vergleichst du?
Ist es jetzt wunderschön oder langweilt dich die Zeit mit ihm?
Oder langweilt ihn die Zeit mit dir?
Sagt er das, zeigt er dir das?
Dann schieß ihn in den Wind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben