Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehr unglücklich...

Lucy_x3

Neues Mitglied
Hallo, ich arbeite als Verkäuferin und um sofort auf den Punkt zukommen bin ich in meinen jetzigen Job sehr unglücklich. Ich schaffe es nicht, wenn ich von der Arbeit Abends nach Hause komme einfach abzuschalten. Stattdessen denke ich Zuhause um so mehr nach, ich kann Nachts nicht mehr einschlafen und weine mich oft in den Schlaf. Jeden Abend denke ich mir das ich nicht mehr dahin zurück will, ich werde auf der Arbeit sehr ungerecht behandelt in Gegensatz zu anderen die sich bei uns alles erlauben dürfen und wenn ich mal einen kleinen Fehler mache oder etwas vergesse dann ist gleich die Höhle los, allerdings kann ich mich durch den ganzen Stress irgendwann auch leider nicht mehr konzentrieren, ich habe ständig Angst das man mich wieder fertig macht. Ich bekomme schon Ärger wenn ich nur kurz was trinken gehe obwohl mir das zu steht, aber andere dürfen ne halbe Stunde rauchen gehen. All das kommt leider nicht nur von meiner Chefin sondern auch von meinen Kollegen. Ich arbeite dort seit etwas über einem Jahr, habe nebenbei auch nie aufgehört Bewerbungen zu schreiben, doch bis auf Absagen ist da nie etwas bei. Ich hoffe das jemand mir helfen kann, es kann sich vllt alles sehr harmlos anhören, allerdings habe ich eine sehr schwache Psyche, dadurch das ich vor paar Jahren noch unter Depressionen gelitten habe und mich trifft das alles wirklich sehr, ich möchte mich nicht durch meinen Job krank machen:wein:
 

Memory

Mitglied
Hallo liebe Lucy und erstmal ein frohes neues Jahr :)

einen Job zukündigen ist nie leicht... aber in deiner Situation total angemessen... dein Job schadet dir so sehr, dass du sogar
versuchst im Schlaf es zu verarbeiten, was aber nicht so klappt...

Ich bin nicht Du, ich bin nicht in deiner Situation und erst recht will ich Dir nichts vorschreiben...
Aber dir scheint es sehr sehr schlecht zu gehen... warum sonst würdest du dich hierher wenden?

Kannst du dich denn nicht anderweitig bewerben oder mit deinem Chef reden?
Dein Job tut dir in diesem Umfeld nicht gut!! Also wäre es nicht besser deine restliche Kraft zu verwenden
um einen passenden Job zu finden, als bei denen stecken zu bleiben?!
Hör auf DICH und dein Bauchgefühl.... nur das was du fühlst ist richtig!

Alles Liebe,
Just a Memory
 

Lucy_x3

Neues Mitglied
Ich versuche derzeit alles um einen neuen Job zu finden, schreibe täglich immer wieder Bewerbungen, aber nur Absagen. Dies ist auch ein Grund weshalb es mir von Tag zu Tag immer schlechter geht. Ich bin immer wieder kurz davor mir einen Krankenschein zu nehmen aber wiederum Angst was kommt wenn ich danach wieder arbeiten gehe. :(
 
H

Healthy

Gast
Hi Lucy, eine kurzfristige Lösung könnte es sein, Urlaub zu nehmen oder sich für ein bis zwei Wochen krankschreiben zu lassen.
Langfristig wäre es vermutlich besser, sich ein anderes Umfeld zu suchen.

Verhungern wirst du in Deutschland in der Regel nicht, maximal wirst du finanzielle Einbußen hinnehmen müssen.
Im Zweifel ist kein Job jedoch besser als dauerhaft krank zu werden.
Aber bitte nicht selbst kündigen, das zieht eine Sperre nach sich.

Grüße
 

Pollux85

Mitglied
Hi Lucy, bewirb dich doch mal bei einem Handwerksbetrieb. Also Bäcker oder Fleischerei. Da ich selbst in der Branche arbeite weiß ich dass da immer zuverlässiges Personal gesucht wird ausserdem sind die Kollegen in einem kleinen Unternehmen (Familienbetrieb) meistens freundlich zueinander. Garantie gibt es natürlich nicht. Aber oft hat man da einfach ein besseres Verhältnis auch zum Chef.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du findest bald einen Arbeitsplatz an dem du dich wirklich wohl fühlst.

Lg Pollux
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Wenn nur Absagen kommen, kann ich verstehen das du die Situation beim aktuellen Arbeitgeber als aussichtslos empfindest und deine Gedanken sich im Kreise drehen.

Es ist oft so, das sich Menschen immer den vermeintlich schwächsten aussuchen und auf ihm herumhacken, damit sie sich selber größer und besser fühlen.

Ich würde dir auch empfehlen, um dich aus der Situation und dem Stress
herauszunehmen, geh zum Arzt und erzähle ihm wie es dir geht.
So wie du es uns geschrieben hast.
Lass dich krankschreiben, in der Zeit kannst du dich in Ruhe nach Stellenangebote umsehen und ein wenig zur Ruhe kommen.

Vielleicht klappt es dann auch schneller mit dem neuen Job, wenn du den Druck ein bisschen herausnimmst.

LG Yado
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben