Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sehr aufbrausend und schnell sauer

Selah

Aktives Mitglied
Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass Du dich insgeheim schon länger über eine Situation oder einen Menschen ärgerst, es aber nicht rauslassen kannst oder vielleicht auch selber gar nicht wahrhaben willst. Eine latente Unzufriedenheit kann am Ende auch zu solchen Reaktionen führen.

Ich neige zwar weder zum Schreien noch zum Fluchen, allerdings kenne ich auch Situationen, in denen eine absolute Alltagskleinigkeit (Stift schreibt nicht mehr, ich muss nen neuen suchen oder Haarshampoo fällt um und klatscht auf die Fliesen im Bad) reicht, um in mir Wut hochsteigen zu lassen. Ich versuch dann (oder etwas später, wenn die Wut wieder abgeflaut ist) zu überlegen, was mich den Tag über "leicht" geärgert haben könnte. Da kommen oft Dinge zu Tage, die jedes für sich genommen, nicht dramatisch waren. Zusammen haben sie sich zu einem kleinen (?) Berg getürmt - eine Banalität löst dann eine massive Reaktion aus. Bei mir heißt "massiv" aber eben eher, dass ich innerlich wütend bin. Mir fällt da immer der Spruch meines Vaters ein: Wer schreit, hört auf zu denken. Und so will ich nicht sein;)

Ob es gesund ist, den Ärger immer nur mit sich selber abzumachen, steht auf nem anderen Blatt.

Leider ist mein Freund auch eher der Flucher. Ist der Hauptstreitpunkt bei uns, weil ich das unmöglich finde, wogegen es für ihn "normal" bzw. "doch nicht schlimm" und "nicht böse gemeint" ist. So unterschiedlich kann man die Sache sehen.

Der schon genannte Punkt "Kontrollverlust" bzw. Angst davor kann auch relevant sein. Ist bei meinem Freund zum Beispiel meistens der Auslöser. Es kann oft Dinge nicht gut koordinieren. Der Frust darüber löst dann das Fluchen und Mosern aus. Ist manchmal schon doof, wenn zwei da so unterschiedliche Einstellungen/Eigenarten haben.

Wünsche Dir, dass du die Sache in den Griff bekommst. Vielleicht helfen ja wirklich schon Atemübungen.
 

dante01

Mitglied
Mein Freund Is a So a flucher ganz wie sein Vater, schlimm! !
Ich bin eben So das sich das in mir staut und am liebsten würde ich dann eben
was kaputt machen :-(
das mit dem atmen versuche ich auch bei Streitereien mit meinem Freund dann warte ich und überlege
kurz was mich jetzt wirklich geärgert hat.

Ja das mit da Kontrolle, da kam durch aus was dran sein.
Ob das von meiner Kindheit kommt, Hmm? ?

LG und danke :)
 

dante01

Mitglied
Ich hatte ein SchlüsselErlebnis ein entscheidendes


ich habe meinem Freund gestern im Streit was gesagt was ich mein leben mit mir mit getragen habe und niemanden erzählt habe. Und zwar das ich meine Mama vermisse das sie mir fehlt. Meine Mama hat uns, mich meine drei Brüder und mein dad verlassen als ich fünf war. Daher auch die Verlust Ängste. Jedenfalls haben immer all gesagt deine Mama Is scheiße blöd usw. Auch mein dad sagte immer das hat sie gemacht und das. Einzigste Kindheits Erinnerung Is, als sie mit meinem dad stritt und meinte Nein ich bleib auch nicht der Kinder wegen. Naja jedenfalls war ich immer stark ließ nichts an mich ran usw. . Einen Abend stritten wir und ich lag im bett und weinte und hatte plötzlich den Gedanken -ich will zu meiner Mama aber meine Mama ist Gedanken -ich will zu meiner Mama aber meine Mama ist nicht da,-und da wusste ich es. Alles was mich So zornig und Launisch usw. Machte, war die Tatsache das ich das verdrängte,ich sagte mir. Immer ich habe keine Mama. Da lag ich nun und dann drehte ich mich um umarmte meinen Freund und sagte-ich vermisse meine Mama ich will auch meine Mama. Meine Mama hat schlimme Dinge gemacht aber sie bleibt doch meine Mama. Und ich weinte all den schmerz der letzten zwanzig Jahre. Mir tat das So ggut das zu sagen was ich fühlte.
Mein Freund drückte mich So fest er könnte und sagte- oh schatz,das tut mir So leid. Das ist doch normal jeder möchte eine Mama.es tut mir leid das du keine Mama hattest.

In dem Moment teilte er den schmerz mit mir und gab mir das Gefühl das, obwohl meine Mama all die schlimmen Sachen gemacht hat,es ok ist das ich sie vermisse. . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C 7 Jahre nix gemacht, ärgere mich so sehr :( Ich 33
G Sehr krank und überfordert Ich 30
B Eine sehr intime Frage Ich 87

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben