Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehne mich nach Liebe. lasse aber niemanden an mich ran?

G

Gast

Gast
Hallo!

Kurz zu mir: Ich bin ein 18 jähriges Mädchen, und habe schon einige schlechte Erfahrungen hinter mir. In der Schule wurde ich drei Jahre lang wegen meines Aussehens gemobbt, danach hatte ich kein Selbstbewusstsein mehr, Depressionen und Soziale Phobie.
Mittlerweile geht es mir besser, ich habe drei gute Freundinnen, kann mit Menschen sprechen, ihnen in die Augen sehen und ich fühle mich nicht mehr so abstoßend.

Das Problem, weshalb ich schreibe, ist ein anderes. Ich sehne mich nach Liebe. Nach der Zuneigung eines Menschen, der mich so mag, wie ich bin, beschützt und eben liebt. Wirkliche Erfahrung habe ich noch nicht (mit 14 einen Freund einen Monat lang gehabt, mit 17 einmal von Betrunkenem geküsst worden), doch ich brauche diese Liebe. Langsam habe ich die Angst, zu sterben, ohne je richtige Liebe kennengelernt zu haben.
Das Absurde daran ist: Wenn mich ein Mann anspricht, dann unterhalten wir uns ein bisschen, ich versuche, mit den Augen zu flirten und ihm zu gefallen. Tauschen wir dann die Telefonnummern aus, werde ich ihn aber nie mehr anrufen und beantworte auch seine SMS nicht. Denn ich habe Angst. Angst vor Zurückweisung, dass mein Aussehen/meine Intelligenz/mein Charakter ihm nicht reichen werden, und ich befürchte, mich "beschmutzt" zu fühlen, würde ich etwas mit diesen Männern anfangen. Es ist bescheuert, aber so als unerfahrene Jungfrau bin ich zwar unglücklich, aber ließe ich mich auf einen Mann ein, würde ich ihm ja meine Gefühle offenbaren müssen, ich könnte nicht mehr immer geheimnisvoll daneben stehen, wie ich es sonst tue. Natürlich suche ich nach dem Richtigen, aber wie soll ich ihn erkennen, wenn ich niemanden an mich heranlasse? Es ist verrückt!

Kennt jemand hier zufällig das Problem oder könnt ihr mir irgendwie Rat geben, wie ich es doch noch schaffe, die Liebe zu finden?

Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
Mir fällt gerade noch ein: In der schwierigen Zeit, in der ich nur Außenseiterin war, habe ich meine Jungfräulichkeit und das Geheimnisvolle als eine Art Schutz aufgebaut. Erst war es Vorwand, "ich will ja sowieso noch keinen Sex, sondern auf den Richtigen warten", nach und nach habe ich aber das Gefühl, wirklich "schlechter" zu sein, würde ich mich eben auf einen Mann einlassen (der sich wahrscheinlich nicht als mein Traumprinz herausstellt). Das klingt komisch und verwirrend, und es ist dumm.
 
P

Permante

Gast
Mir erging/ergeht es ähnlich... in meiner Schulzeit wurde ich wegen 1-2 Fehlverhalten gemobbt und tief gekränkt. Ich weiß noch in der Grundschule... alle meine Klassenkameraden/Freunde hatten Freundinnen nur ich war immer alleine. In der 4ten Klasse bin ich sogar in die Kirche gegangen um habe gebettet um eine Freundin zu erhalten. Dann fing das Mobbing an und ich hörte auf Sport zu treiben weil immer dort meine Peiniger vertreten waren. Ich aß auf einmal viel mehr Junkfood und wurde dementsprechend dicker... von dünn auf leicht stämmig. Danach in der Pubertät habe ich gesehen, dass ich optisch nicht konkurrieren konnte. Freunde von mir haben immer Blicke auf sich gezogen und konnten beim anderen Geschlecht punkten, ich war immer außen vor. Danach verlor ich viele Freunde durch ein Ereignis und isolierte mich in meiner Klasse. Ich fing an Drogen zu nehmen und nahm schnell 19 Kilogramm ab, nur war ich aber definitiv zu dünn! Diese Zeit habe ich aber gemeistert, ich habe mein Körper-mein Leben wieder im Griff bekommen, doch der Wunsch nach einer Freundin blieb steht´s. Nun hatte ich auf einmal eine vernünftige Figur... und wenn ich mich im Spiegel sah dachte ich nur noch:“Ich brauche mich ganz bestimmt nicht mehr verstecken!“. Und ich ging auf die Herde los und versuchte eine Freundin zu treffen, Resultat war aber immer noch 0. Ich habe gelernt das Aussehen und Einschätzungen meistens sehr weit auseinander liegen. Auf die inneren Werte liegt es, auf die Erscheinung von innen nach außen. Soziale Phobie... so etwas ist schwierig, dass beste Resultat ist eigentlich nur eins... verändere das Leben/deine Optik so, dass du gut mit dir leben kannst. Danach muss man die Sozialen Kontakte suchen, auch mit dem anderen Geschlecht. Vielleicht auch der Anfang mit dem Internet... es gibt viele Menschen die sehr scheu sind aber es gibt kein Grund dazu. Denke nicht immer direkt ans flirten oder Liebe sondern viel mehr an Kontakte und Freundschaften. Denn durch Kontakte präsentiert man sich, und so wird es von ganz alleine kommen, dass man Beziehungen eingeht. Es ist vollkommen normal das man mit 17 Jahren eine Beziehung haben möchte, aber man soll es nicht erzwingen. Ganz ehrlich, nur weil man 17 Jahre alt ist und noch vielleicht dazu Jungfrau ist, ist es noch kein Grund gezielt nach einer Beziehung zu suchen. Die Zeit ergibt sowieso die meisten Möglichkeiten, und wenn aktuell sich nicht´s ergeben hat so muss man einfach nur warten. Ich würde sowieso nicht zu viel auf so etwas setzen, denn man wird schon früher oder später genug Erfahrungen in diesem Bereich sammeln!
 

Lion89

Mitglied
Hallo 18 jahriges Mädchen, ich bin ein 23 jahriger junge und möchte dir sagen das ich das verstehe was du fühlst. Ich bin eine Person die ein extrem starkes Selbstbewusstsein hat und immer hatte und hatte auch nie Probleme mit meinem Aussehen in der Hinsicht das andere mich als gutaussehend beschreiben. Ich finde mein aussehen grauenvoll und gehe sobald ich meine ich habe nur ein bischen fett am Körper wieder 2 Tage mehr Gewichte heben. Aber das tue ich für mich, nicht für andere. Meine Erfahrungen in Sachen Beziehungen und Frauen sind recht umfangreich. Ich Sage dir ganz ehrlich ich möchte die zurückhaltenden Mädchen immer interessanter als die aufgemotzten Solarium blond Barbies. Dieser Typ Frau ist nämlich meistens liebevoll, treu und fürsorglich und keine partybitch die sich von allen abgrabschen lässt und auf jede Party rennt und von fremden Männern Bestätigung braucht wie toll sie ist. Dieser Typ Frau schätzt Zweisamkeit und liebe. Das ist das was viele Männer sich wünschen und teilweise verzweifelt suchen. Ich habe mich immer genau danach gesehnt.

eine Frau muss nicht perfekt sein denn das macht sie perfekt. Ich mag Frauen die natürlich sind, mit denen Mann lachen kann, mit der ich ein gutes Gespräch führen kann, die mich immer an ihrer Seite schätzt als Freund, Beschützer und Liebhaber, die mir das Gefühl gibt wichtig zu sein und gebraucht zu werden und die auch mich mal in den Arm nimmt und sagt das es okay ist nicht perfekt zu sein.

Sie sollte natürlich sein, fraulich, kurvig nicht wie die Skelette von germanys next Top magersüchtigen.

mein Rat an dich, egal was du in der Vergangenheit erlebt hast, du bist toll, du bist einzigartig und schön und unersetzbar. Du musst dich aber auch darauf einlassen jemandem näher zu kommen. Kann ich dir die Garantie geben das du nicht verletzt wirst? Nein kann ich nicht du wirst mit ziemlicher Sicherheit verletzt und enttäuscht werden wie eigentlich jeder von uns. Die Schuhe binden hat ja auch nicht sofort geklappt ;) aber du wirst an diesen Dingen wachsen und dich entwickeln.

Zum Thema Sex. Nur weil du mit jemandem schläfst heißt das nicht das du beschmutzt bist oder sonstwas das vergess mal ganz schnell wer hat dir das denn eingeredet. Es ist wichtig das du dich deine Sexualität und deine Vorlieben kennen lernst damit dein später Mann des Lebens weiß was dir gefällt. Das kann er nur wissen wenn du das selber weißt.

Wage einfach mal einen Versuch, ich denke das was du suchst findest du allerdings eher bei Männern die in meinem alter sind, mit 18 sind die meisten eher nur auf das eine aus.

ich finde du hast eine nette Art. Viele Grüße :))
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Zu Permanente: Übers Internet habe ich schon versucht, Kontakte zu knüpfen, doch dort habe ich noch nie jemand "Interessanten" gefunden. In der Schule hat sich mein Bekanntenkreis auch schon vergrößert, so hätte ich ein paar Leute, mit denen ich abends weggehen könnte, leider feiere ich sehr ungerne und habe auch nicht die Hoffnung, da jemanden zu finden. Deshalb lerne ich die Männer eben nur kennen, wenn sie mich auf der Straße (beim Shoppen, etc.) oder auf Festivals ansprechen.
Dass ich noch Zeit habe, sehe ich allerdings ziemlich anders. Ich habe einfach so oft das Gefühl, mit 30 aufzuwachen, ohne je die Liebe kennengelernt zu haben. Trotzdem schrecke ich gerade dann zurück, wenn der Mann Interesse zeigt. Bin ich vielleicht einfach noch zu jung/unreif? An eine Beziehungsunfähigkeit habe ich auch schon gedacht...

Zu Lion89: Und wenn du solch einem zurückhaltenden Mädchen begegnest, wie würdest du ihr zeigen, dass du sie interessant und anziehend findest? Wie würdest du dich präsentieren? (Das frage ich gerade nur, weil mir sonst oft gesagt wird "ich bin ein gaaanz Netter", "ich bin richtig lieb" und "ich bin auch richtig schüchtern", wobei ich mich immer frage, ob das jetzt aus Interesse an mir gelogen ist, oder ob das eine normale Masche ist, oder ob es tatsächlich wahr ist (was ich bezweifele).)
Du klingst allgemein so lieb, meinst du, es liegt am Alter, dass du solche Ansichten gegenüber Frauen hast, oder bist du da eher die Ausnahme? In meiner Schule, zum Beispiel, teilt niemand solch eine Einstellung...
Dass Verletzung dazugehört, muss ich wohl akzeptieren. Ich habe einfach nur Angst, dass wenn er mich wegen meines Aussehens verletzt, ich dann wieder in die alten Krankheiten zurückfalle und nie wieder jemanden an mich ranlasse.
Und das mit dem Sex hat mir niemand eingeredet, ich hatte nur dieses dumme Gefühl, dann weniger wert zu sein... Es ist bescheuert, veraltet und dumm, und ich muss diesen Glauben unbedingt ablegen. Du hast Recht, vielleicht ist es ja sogar gut, so Erfahrungen zu sammeln...
 
G

Gast

Gast
PS: Also wenn mich jemand anspricht, ist der meist zwischen 25 und 30 Jahre alt. Dass in meinem Alter alles nur auf das Eine aus sind, stimmt leider. Nur wenn ein solch "alter" Mann ein 18 jähriges Mädchen anspricht, kann das auch aufrichtiges Interesse an mir sein? Meine Freundinnen sagen dann immer, der will doch nur Sex...

Viele liebe Grüße
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Liebe birgt immer ein gewissen Risiko. Man kann verletzt, missverstanden und zurück gestoßen werden. Aber Liebe bietet noch ganz viel anderes: kribbeln im Bauch, Nervösität, Spannung, ein unglaublich tolles Gefühl, Nähe spüren etc.

Keine Angst mit deinen 18 Jahren musst du noch keine X Männer gehabt haben und X BEziehungen. Mache alles in dem Tempo, wie es dir gefällt und ganz wichtig überstürze nichts. Wenn du immer im Hinterkopf hast nichts zu überstürzen, dann wirst du schon das richtige machen. Meistens ist auf die eigene Intuition verlass!
Also ich bin jetzt auch erst Mitte 20 und glaube mir, man wird nie ein Profi in solchen Dingen, jede Situation ist neu. Ich hatte mit 17 Jahren meinen ersten Freund und es ist ganz normal Angst zu haben - Angst davor verletzt zu werden.
Aber nur weil du einem Typen eine SMS schreibst, heißt das ja nicht gleich, dass er dich verletzen wird ;). Sind wir da ganz erhlich. Auch wenn du dich mit ihm auf einen Kaffee oder sonst irgendwas triffst, kann das ganz nett werden. Wichtig ist, dass man nicht sofort zu viel hinein interpretiert und es einfach realisitisch sieht: man trifft sich einfach mit einem netten jungen Mann und schaut mal was bei rum kommt. Vielleicht versteht man sich gut (yeah!) oder man ist nicht auf einer WEllenlänge oder, oder. Aufjedenfall lernt man immer etwas daraus und man muss ab und zu einfahc über seinen eigenen Schatten springen.
Das du noch nicht viele Erfahrungen hast, macht überhaupt gar nichts. Rede dir das bloß nicht ein.
 

Lion89

Mitglied
Du sprichst mir aus der Seele. Ich mag keine Discos und dich sinnlos besaufen. Ich schätzte andere Dinge viel mehr. Ich sehne mich so sehr nach einer Partnerin die mit mir was unternehmen will. Mit mir zusammen und nicht immer alleine los möchte um die Sau raus zu lassen und sagt das ich störe. Die mich als Beschützer will und Zweisamkeit schätzt. Die von mir aus auch fixiert auf mich ist das finde ich nicht schlimm. Warum muss man es so wie die anderen machen und getrennt los gehen? Ich finde das Schwachsinn es gibt Menschen die das nicht brauchen und ich gehöre dazu. Du denkst wie ich und das hat nichts mit falsch oder beziehungsunfähig Zutun. Ich habe immer das Pech an Frauen zu kommen die genau das Gegenteil wollen. Du stehst halt nicht auf partyplayer und das ist nicht schlimm ich gehe auch lieber ins Kino oder mach was anderes schönes oder bin zu Hause ich finde das nicht langweilig und das bin ich auch nicht.




Das sind die schlimmsten Leute die sagen ich bin schüchtern. Das ist eine Metapher für mach die Beine breit ich bin doch so lieb und ganz vorsichtig. Wenn du das nicht tust zeigen sie ihr wahres ich.
Ich kenne solche Typen. Naja wie ich das zeigen würde ist unterschiedlich. Kommt auf Ort und Situation an. Ich würde dich zunächst anlächeln und gucken wie du reagierst. Wenn wir ins Gespräch kommen würden würde ich mich vorstellen und wenn wir uns nett unterhalten würde ich später fragen wenn Sympathie besteht ob das für dich okay wäre wenn ich dir mal schreibe würdest du das bejaen würde ich nach deiner Nummer fragen. Und glaub mir wenn du in echt bist wie du es hier beschreibst würde ich dir schreiben sowas ist echt selten.



Nein, diese Ansicht habe ich schon immer. Ich finde es zum Kotzen das manche Männer Frauen wie Fleisch behandeln. Natürlich wenn man in einer Beziehung ist ist Sexualität auch nach einer zeit ein wichtiger Bestandteil und es ist okay seiner Partnerin zu sagen das man sie sexy findet und sie da fühlen zu lassen da mag doch jeder. Aber Frauen nur darauf zu reduzieren und was vorzutäuschen nur um an Sex zu kommen ist erbärmlich. Deswegen haben viele Männer keine Lust auf Jungfrauen weil die halt erstmal Vertrauen fassen müssen. Ich finde das eher gut weil wenn das Eis gebrochen ist und das Vertrauen vorhanden dann läuft es doch auch mit dem Sex. Ich bin auch so das ich nie onenightstands hatte. Ich Spring doch nicht auf jede drauf. In einer Beziehung ist das was anderes da ist es was schönes, aber se ohne liebe ist für mich nichts.
Ich bin ja selber nicht viel älter als du also quasi gleiche Altersklasse und das hat nichts mit dem alter Zutun. Naja ob ich lieb bin ist so eine Sache. Wenn ich eine Partnerin habe ja, das kommt von Herzen und ich trage den Menschen der mein Herz erobert auf Händen und bin dann emotional. Anderen Menschen gegenüber bin ich vorsichtig und wenn einer meiner Familie was tut oder wenn ich eine Partnerin habe ihr was tut oder sonstwas kann ich ein grausam böser Mensch werden. Also ih habe zwei Seiten und habe keine Angst vor Konfrontation oder körperlicher Auseinandersetzung. Wenn jemand nett zu mir ist bin ich auch nett, kommt mir jemand dumm zu ich das auch. Aber das ist recht selten der fall. Ich kann der beste Freund und der schlimmste Feind sein. In einer Beziehung hat Hass Gewalt und auch Beleidigungen und anschreien nichts zu suchen. Man kann über alles reden und ich liebe Harmonie.
Du klingst wirklich auch sehr nett und warm.




Ich frag jetzt mal ganz Arschig was stimmt denn mit deinem aussehen laut der anderen nicht? Die meisten in der Schule haben Auch andere Dinge in den Kopf und gehen erst gar nicht auf die beziehungsebene sondern führen zwei Monate kinderbeziehung.




Du musst keine Erfahrungen sammeln so meinte ich das nicht. Wenn du jemanden hast den du wirklich liebst dann hast du auch kein verlangen nach anderen Männern. Ich sag mal so ich würde mich eher geehrt fühlen das es sowas noch gibt und ich der erste und einzige sein dürfte. Man kann zusammen alles rausfinden. Das hatte ich in meinem ersten Post falsch rübergebracht. Viele sehen das anders. Ich selbst hatte drei sexualpartnerinnen und zwar nicht weil ich keine hätte haben können sondern aus gründen die ich oben erwähnt habe. Lust empfinde ich natürlich aber ich möchte diese mit einer Frau ausleben die mich liebt und ihr leben mit mir teilt.




Das ist nicht bescheuert und dumm und veraltet es ist auch irgendwie schön ich habe da heute nochmal drüber nachgedacht ich sehe das dich selber irgendwie so, nur andere halt nicht.




liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
Das ist wahrscheinlich eines meiner größten Probleme, ich habe einfach keinen Mut.
Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich früher von so vielen Menschen verletzt wurde, und jetzt eben übervorsichtig bin.
Ich gebe einfach mein Bestes und versuche, solch ein Treffen ganz gelassen zu sehen. Denn es kann ja nicht sein, dass das Mobbing meiner Schulkameraden dazu führt, dass ich nie die Liebe finde!!
Mir geht es auch gar nicht darum, mit 18 Jahren möglichst viele Freunde gehabt zu haben, auf keinen Fall. Ich merke einfach nur, dass mir die Zuneigung, Liebe und Wärme im Leben fehlt.

zu Lion89:
Du scheinst ja wirklich ziemlich ähnliche Ansichten wie ich zu haben!
Ich bin natürlich auch in der Realität so, wie ich es hier schreibe. Nur dass ich in echt eben viel schüchterner bin, und meine Gedanken nie so ausformuliert aussprechen kann.

Dass das mit dem "Ich bin gaaanz lieb" nicht ernst gemeint ist, hätte ich wohl auch merken müssen... Aber gut, dass mir das jetzt sogar ein Mann bestätigt, dann brauche ich darauf ja nicht wieder hereinzufallen. -.-

Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Das würde aber wohl heißen, dass diejenigen Männer, die nicht oder nur ungern mit einer Frau zusammen sein wollen, die noch Jungfrau ist, sowieso nur auf Sex aus sind. Also bräuchte ich mich (vor dem richtigen Mann) nicht meiner Unerfahrenheit zu schämen. Das gibt mir etwas Hoffnung.

Für mich macht gerade das einen netten, lieben und guten Charakter aus. Dass man zu den Personen, die man mag und liebt freundlich ist, die Harmonie sucht, und sie eben verteidigt (auch vor anderen Menschen). Mit Leuten, die versuchen, Everybody's Darling zu sein, kann ich hingegen nichts anfangen.

Dass ich gemobbt wurde liegt hauptsächlich daran, dass ich jahrelang schwere Akne hatte (nun habe ich "nur noch" unreine Haut), außerdem ist meine obere Figur nicht gerade weiblich und mein Gesicht entspricht nicht dem typischen Schönheitsideal (sprich: Ich habe eine sehr große Nase, ein flächiges Gesicht und kleine blaue Augen).
[Dass mich Männer überhaupt (abends) ansprechen, liegt daran, dass meine Haare auf den ersten Blick positiv auffallen!]

Vielen lieben Dank!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben