Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehe jünger aus - nicht ernst genommen , wie älter aussehen/wirken

D

Dr. Rock

Gast
Hallo Loner!


Dachte ich mir doch so etwas :)! Für 64 sieht er noch recht entschlossen und tatkräftig aus. Ob ich den als Nachbarn gerne hätte :)? Ich kenne Hawkwind nur vom Hören. Am ehesten würde ich noch deren ehemalige Tänzerin erkennen :). Ansonsten hätte ich ihn vom Aussehen noch in die Country-Ecke gesteckt, was wohl am Hut liegt :).
Hallo EuFrank !

Hach ja, die tänzelnde Stacia....was die heute wohl so macht? Sie hatte die Band damals verlassen, um zu heiraten, und weg war sie....:herz:

Das mit dem Country lass´besser nicht den Lemmy hören, der schnaubt sonst vermutlich vor Wut...;)

Ach...um beim Thema zu bleiben: so einen Hut würde ich NIE tragen! :D

Sorry, wenn es ansonsten etwas OT ist...:)
 

TTN81

Neues Mitglied
Hey Sonnenaufgang2948,

ich kenne das Problem bestens,mir geht es genauso. Bin schon 27 und jeder, der davon Kenntnis nimmt, kriegt sich meistens nicht mehr ein oder guckt total unglaubwürdig. Habe auch weiche Gesichtszüge und bin zudem noch recht klein (1,58) und zierlich.
Egal, ob von der Familie oder von Freunden, ich werde immer ausgelacht und geärgert, wenn es um mein Alter geht und ich weiß ja, sie meinen es an sich nicht böse, aber jedesmal schmettert dieses Verhalten mich total nieder!
Ich bin mittlerweile total glücklich, wenn ich irgendwo in meinen Gesicht mal ein Fältchen oder Augenringe entdecke und freue mich über ein paar graue Haare. Ist doch echt verrückt,oder?!
Viele verstehen unser Problem nicht, weil sie denken, dass Jungsein eine schöne Sache ist, aber die verstehen meistens nicht, dass es in Wirklichkeit darum geht, ernst genommen und respektiert zu werden. Man hat irgendwie das Gefühl, nicht in die "Erwachsenenwelt" zu gehören und kommt sich minderwertig vor.
Bin bei der Frage nach dem Ausweis auch schon mal richtig aggressiv geworden, ich erkenne mich in solchen Momenten gar nicht wieder. Und ich schäme mich dann so wahnsinnig vor meinen Freunden, die mich meistens (nicht alle) dann auch noch auslachen.
Im meinem Studium war das auch schrecklich. Habe Lehramt studiert und bis vor kurzem bei einem Nachhilfeinstitut gearbeitet. Es ist scheiße, wenn Du im Praktikum an der Schule oder bei der Arbeit eher als Schüler gehalten wirst. Hab mich zwar gut geschlagen, verfolge beruflich aber jetzt doch andere Ziele. Nicht nur wegen meines Aussehens, sondern weil der Beruf absolut nichts für mich ist. Wollt nur sagen, dass ich Dich verstehe, wenn Du sagst, dass es gerade in einem verantwortungsvollen Beruf darum geht, auch erwachsen auszusehen.

Habe mich auch schon gefragt, wie man in dieser Situation nachhelfen kann. Klamotten und Frisur und Brille können durchaus was ausmachen. Ansonsten bin ich relativ ratlos, denn alles, was einem zum Altern bringt, ist nicht unbedingt gesund.

Immerhin gibt es diese Foren, in dem man sich mit Leuten austauschen kann, die diese Probleme auch wirklich nachvollziehen können!

Jippie!
 
L

leyla

Gast
Hallo Leidensgenossen!
Ich verstehe euch... und freue mich auch verstanden zu werden:)
Ich werde in nem Monat 19...und werd oft auf 13/14 geschätzt.
Es liegt wohl an meinem Äußeren, denn alle sagen, wenn man mich kennt, merkt man gleich dass ich älter bin.Ich hab ne ziemlich schmale, knabenhafte Figur und kleide mich auch meistens noch mit weiteren Klamotten. Aber nicht weil ich unbedingt jünger geschätzt werden will, sondern weil ich´s bequem finde. Dazu nochein schüchternes Auftreten und ein kindliches Gesicht-perfekt...
Ich hab mich auch schon sooo oft aufgeregt-z.B. wenn mich Lehrer in der großen Pause rausschmeisen wollen weil man ja erst in der Oberstufe drin bleiben darf-ich mach gerade Abi!
Aber ich glaube man kann letztendlich nichts dran ändern sondern muss drüberstehen, vielleicht ein paar Sprüche bereithalten, für den Fall dass man sich mal wieder herabgesetzt fühlt.
Sonst fällt mir auch nichts ein.
Lg Leyla
 
S

Sonnenuntergang239834

Gast
Hi,

danke für eure Antworten. Bin jetzt gerade sehr, sehr positiv überrascht, hätte vermehrt mit Antworten a la "Sei doch froh" gerechnet.

Flotte Sprüche wären gut, nur was sage ich in solch einer Situation? Entweder ich bin total verdutzt oder ich werd wirklich sehr agressiv und fange an mit den Leuten zu streiten.

Es ist wirklich so, lange will man Erwachsen sein, dann würde man rein aufgrund des Geburtstages dazu gehören und tut es irgendwie doch nicht. Das ist irgendwie bitter, gerade auch, wie bereits in erwähnt, in meinem Beruf.

Es ist mir auch unangenehm und peinlich vor Leuten meiner anderen Clique, die alle etwa in meinem Alter sind. Wenn ich als einzige wieder gefragt werden, "Halt mal Mädel". Es ist mir auch sehr unangenehm, gerade weil mein Freund 10 Jahre älter ist als ich, ich verdammt jung aussehe und dann auch im Bezug darauf meist noch dumme Sprüche hören muss. "Vaterkomplex" "Der will ne junge Schnitte" "Der will sein Selbstbewusstsein aufpolieren" "Ist das dein großer Bruder" Sehr unangenehm das.

Ich habe den Leuten dann schon öfters gesagt, dass ich bitte gesiezt werden möchte. Wurde meist daraufhin weiter geduzt, was mich dann schließlich und endlich doch agressiv gemacht hat. Auch dieses "Bitte Sie" hat teils dazu geführt, dass die Leute nun meinten mir richtig blöde kommen zu müssen und mir teils auch zu "drohen". Meist sind sie dann durch dieses "Bitte Sie" agressiv geworden. Kann natürlich auch sein, dass ich es in entsprechendem Ton rübergebracht habe, das möchte ich nicht von mir weisen, das ist durchaus möglich.

Es ist sogar so extrem, dass ich mich kaum mehr in einen Laden traue, alleine. Das mag sich krass anhören, ist aber so. Ich bin komplett verunsichert, was sich natürlich wieder negativ auf meinen Selbstwert und somit auf mein Auftreten auswirkt.

Komisch, als ich 13/14 war, wurde ich stets für 19 gehalten, kam überall rein und es gab keinerlei Probleme. Jetzt bin ich 23 und nun ja...

Mein Freund nimmt mich in dieser Hinsicht auch nicht ernst, er ist auch einer der sagt "ja, freu dich doch" . Dieses Freuen setzt bestimmt irgendwann ein, vielleicht mit 30, bestimmt. Es hat aber eher was mit "Kompetenzproblem" und "Respekt" zu tun. Gerade auch, wenn mir soetwas mit Männern passiert, bin ich noch mehr verunsichert.

ich sehe, es gibt noch andere, die dieses "Problem" haben.

Ich danke euch allen für eure Antworen.

LG
 
D

Dr. Rock

Gast
Hallooo !

Schätze man kann daran halt nicht viel ändern...also ich werde meinen Kleidungsstil defnitiv nicht ändern und beispielsweise im schwarzen Anzug durch die Gegend rennen, nur um evtl. "reifer" zu wirken...

Vielleicht, ohne jetzt den obligatorischen Spruch "Freu´ dich doch" zu recyclen, sollte man auf den Respekt der Leute nicht allzu großen Wert legen - ich meine, duzt mich jemand, duze ich zurück, ganz einfach.

Falls notwendig, sogar bei Behörden! :D

Andersrum betrachtet habe ich Arbeitskollegen so um die 40, die aussehen und auch rüberkommen wie 55-60...alleine schon aufgrund der obligatorischen Fettleibigkeit...;)

Ich sehe es nicht ein, auch nur das Geringste an mir zu ändern und denke, ich werde auch weiterhin so verfahren.

Grüße!

Loner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben