• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seelensammler gibt es sie wirklich?

B

Blackjack

Gast
Nach germanischen Glauben lebten die Ungeborenen und Toten im Wasser: die zum See Gehörende = die Seele.

;)
Da weiß ich trotzdem immer noch nicht was eine Seele ist. Mich interessiert nicht wo die Seele sonst rumschwirrt oder unsterblich ist. Mich interessiert was die Seele ist. Ganz simpel.

eine biblische Betrachtung über das "Leben nach dem Tod"

Zwischen Tod und Auferstehung
Seele = Gottes Lebensgeist + Körper

Was ist denn der Lebensgeist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Omana

Urgestein
Also ich glaube (nicht wissen), daß die Seele unser Denken und Fühlen ist, unsere Emotionen. Ich glaube allerdings auch, daß sie zum Körper gehört und nicht unbedingt nach dem Tod des Körpers weiterlebt.
Sie ist individuell und gehört zum jeweiligen Körper.

Wikipedia weiß da auch noch einiges:
Seele ? Wikipedia
 
B

Blackjack

Gast
Also ich glaube (nicht wissen), daß die Seele unser Denken und Fühlen ist, unsere Emotionen. Ich glaube allerdings auch, daß sie zum Körper gehört und nicht unbedingt nach dem Tod des Körpers weiterlebt.
Sie ist individuell und gehört zum jeweiligen Körper.
Diese "Seele" gehört mit Sicherheit zum Körper.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Es gibt noch so viel zu sagen, es ist surreal Trauer 26

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben