Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sedierung mit Propofol bin ich dann ganz weg?

B

Bauchmensch

Gast
Ich habe nächste Woche eine Magen- und Darmspiegelung. Dazu werde ich mit Propofol sediert. Mein Gastroenterologe sagt das ist wie eine Kurznarkose. Auf der Website steht auch das man danach schläft und danach in den Ruheraum kommt?

Ich möchte auf keinen Fall wach sein bei der Behandlung.
 

TraurigeWelt

Mitglied
Ich hatte schon mehrere Magen Spiegelungen und mit dem Propofol bekommst du nichts mit.

das einschlafen dauert maximal 3 Sekunden und ich hatte noch nie so schöne Träume (nicht im negativen).
Wenn du aufwachst, bist du enttäuscht, so war es bei mir, das man aus den schönen Träumen heraus gerissen wird.

Nach ca. Einer Stunde war ich wieder fit .
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Ist tatsächlich wie ne kleine Vollnarkose, einfach weg, schnipp und ne gute halbe Stunde später wachst du wieder auf, so wars bei mir, die waren auch vorsichtig, wenn ichs nicht gewusst hätte, hätte ich gesagt, die haben gar keine Magen/Darmspiegelung gemacht.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich hatte zuletzt damit eine Magenspiegelung. Meine letzte Erinnerung vor dem Procedere war der freundlich dreinblickende Arzt, der sagte "Bis gleich dann" und dann wachte ich in einem anderen Zimmer auf. Meinem Zeitgefühl nach war ich mir sicher, es seien maximal 2, 3 Minuten vergangen und die Spiegelung noch nicht erledigt. Dann kam die Ordinationshilfe mit einem strahlenden Lächeln herein und sagte, ich sei dann fertig und könne jetzt nach Hause.

Nix gemerkt, alles perfekt.
 
G

Gelöscht 95753

Gast
Ich schließe mich an. Hab so ca. 15 Darmspiegelungen hinter mir. Die ersten waren noch mit Dormicum.
Bei Propoohol bist Du ruckzuck 'weg'. Das Aufwachen ist angenehm und man weiss wirklich nichts von der Untersuchung.

Alles Gute. 🍀
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben