Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwul in einer homophoben Familie

AnotherWow

Neues Mitglied
Hey ich bin 14 Jahre jung und schwul und will mich eigentlich demnächst outen...aber leider sind meine Eltern nicht für so etwas und ich habe Angst, das etwas schlimmes passieren könnte. Einmal hab ich durch die Fernsehprogramme durchgeschalten und da kam auch mal was von schwulen, die sich dann geküsst haben und meine Vater sagte dann:" Iiihhh git die ham sich geküsst". Ein anderes mal sind wir irgendwie auf das Thema schwule gekommen und ich meinte"Es wär doch nicht schlimm wenn ich schwul wäre" darauf sagte meine Mutter entsetzt: "Doch des wär schlimm"....Es vielen auch so Sätze wie "Männer küssen keine Männer und so...Ich weiß jetzt nicht genau wie ich mich verhalten soll...Auf jeden Fall werde ich mich erst mal bei Freunden outen und die auch um Rad fragen..aber ich denke ich muss mich bald outen, weil wenn sie schlimm reagieren dann lieben sie mich nicht und ich würde dann auch nicht gerne weiterhin bei ihnen wohnen...
 
N

NaseHH

Gast
kann dir dabei leider nicht helfen aber einen kleinen rat kann ich dir geben falls deine freunde auf der selben schule sind lass es lieber nachher wirst noch auf der schule gemobt deswegen. was moralisch natürlich falsch ist aber meist sind ja die mitschüler so.
 
N

NaseHH

Gast
bleibt ja natürlich nur ein rat von meiner seite aus . ist natürlich deine entscheidung jeder soll das tun was er/sie für richtig hält und wen es mal zu fehlern kommt ist man danach schlauer.


mein lieblings spruch noch: glaube ist gut wissen ist noch besser
 

Suavi

Aktives Mitglied
Na ja, deine Familie wirkt schon sehr homophob.

Ich weiß nicht, ob ich es an deiner Stelle meiner Familie in dem Fall sagen würde, wenn ich ehrlich bin. Man kann auch schlecht sagen, wie letztlich deine Familie reagieren wird, sprich was stärker ausgeprägt ist - die Homophobie oder die Liebe zum eigenen Kind.

Du bist 14 und noch angewiesen auf deine Familie. Es macht dein Leben auf jeden Fall nicht einfacher, falls deine Familie mit Ablehnung reagiert. Du sagst zwar, dass du dann nicht mehr Zuhause leben möchtest, aber so einfach ist das in Deutschland nicht. Mit 14 bist du beschränkt geschäftsfähig, darfst also kein Mietvertrag o.ä. alleine unterzeichnen. Es gibt Einrichtungen für Jugendliche (betreutes Wohnen), aber es mangelt oft an Platz. Vielleicht solltest du dich, bevor du dich für ein Outing gegenüber deiner Familie entscheidest, an eine Beratungsstelle wenden, z.B. im Sozialbürgerhaus. Bis du 18 bist, haben deine Eltern das Recht zu entscheiden, wo du lebst und es muss schon etwas grundlegendes falsch laufen, damit ihnen dieses Recht abgesprochen wird (häusliche Gewalt, Alkoholmissbrauch o.ä.). Das Kindeswohl muss bei Verbleib in elterlicher Obhut gefährdet sein. Die Frage ist, ob das bei dir der Fall wäre.

Leider kannst du dir so ohne Weiteres nicht aussuchen, wo du leben willst, bzw. dass du nicht mehr bei deinen Eltern leben willst.

Ich kann dir daher nur raten, es erst einmal für dich zu behalten und dich an entsprechende Beratungsstellen zu wenden, die dir sicherlich genauer sagen können, wie deine Optionen aussehen und was du machen kannst oder was nicht.

so long
 
G

Gast

Gast
Deinen engsten Freunden kannst du das durchaus anvertrauen. So eine gewisse Ahnung haben die vielleicht sogar schon.
Vorallem wenn sie offen demgegenüber sind, denken die meisten nicht so verblendet und deuten durchaus die Zeichen.

Deine Homophoben Eltern jedoch, werden diese Gedanken höchst wahrscheinlich nicht haben...

Und genau deshalb würde ich dir empfehlen dich nicht zu outen, bis du nicht zumindest einen festen Freund hast.
Vorher ist es schlicht weg nicht nötig und erleichtert dir so unnötigen Stress.
Wenn du dann aber einen Freund hast, dann ist es zweifelsohne klar, dass du tatsächlich schwul bist (gibt ja viele, die einem das Ausreden wollen).

Im Zweifelsfall würde ich es gar nicht erzählen bis ich halbwegs unabhängig bin.

Ich habe es meinen Eltern mit 18 erzählt und ein paar Tage später dann meinen Freund vorgestellt.
Bei mir war es aber so, dass meine Eltern sehr liberal waren und meine Mutter vorher schon mehrfach gesagt hatte, dass es okay sei wenn ich schwul wäre (wenn man eben niemanden mitbringt und die Geschwister ein Mädel nach dem anderen Zuhause anschleppen).
 
G

Gast

Gast
Wieso solltest du dich überhaupt outen? Jemand heterosexuelles geht ja auch nicht zu seinen Eltern und outet sich.
Außerdem befindest du dich noch in der Findungsphase. Gerade in der Pubertät probiert man sich aus und es kann durchaus sein, dass du ein Mädchen kennen lernst, welches du anziehend findest.
Oder es kann generell passieren, dass du dich wieder umorientierst. Und was hättest du dann von deinem verfrühten Outing?

Es für sich zu behalten ist keine Feigheit. Konzentrier dich auf dich und lass dich von solchen Sprüchen nicht irritieren.
 

Ausrufezeichen

Aktives Mitglied
Du bist erst 14. Sorry aber auch wenn die Medien anders behaupten, die Jugendlichen fangen dennoch meist mit 16 an. Ich meine bevor du dir wirklich sicher bist, solltest du es noch nicht outen. Behalte doch es erst für dich. Teste dich aus ob du überhaupt einen Mann küssen könntest. Lass dir noch ein paar Jahre Zeit für alles und wenn du dir sicher bist, dann kannst du dich auch outen. Ich denke dann werden es deine Eltern auch wissen und aktzeptieren.
 
G

Gast

Gast
So wie Vorredner schon meinten würde ich mich auch erst outen (wenn überhaupt..), wenn es konkret einen Anlass dafür gäbe (sprich Du hast einen schwulen Freund und willst mit dem zusammenziehen etc.). Heterosexuelle outen sich auch nicht. Ich weiß nicht, was es für einen Grund gibt für Schwule sich zu outen (außer dass das doch "alle" machen...). Sexualität ist Privatsache.
 

Zugzwang

Mitglied
Hallo,
Ich komme auch aus einer extrem homophoben Familie und stritt mich deswegen oft mit meiner Mutter.
Es eskalierte bei uns irgendwann und meine Mutter war auch davob überzeugt ich seie lesbisch und führe eine Scheinbeziehung als "Alibi" mit einem Mann. Da es dort aber zu extrem wurde zog ich zu meinem Vater. Meine Mutter sagte mir auch damals klipp und klar, dass wenn eines ihrer Kinder oder iwann Enkelkinder homosexuell sei, dass dieses Kind dann nicht mehr ihres sei. Also bin ich ehrlich zu dir. Sag es deinen Eltern lieber erstmal nicht. Zumindest nicht bis du nen Schulabschluss hast und nicht mehr auf sie angewiesen bist.
Es gibt Eltern deren Liebe reicht einfach nicht weit genug. Ich kenne deine jedoch nicht und kann das nicht beurteilen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben