Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwierige Wohn/Lebenssituation

mysterya

Mitglied
Hallo zusammen,

weiß garnicht wo ich am besten anfangen soll, könnte etwas länger werden.
Ich bin vor ca. 1 Jahr bei meiner Mutter offiziell ausgezogen (bin ja auch schon 26). Das Problem ist nur meine derzeitige Wohnsituation. Habe ein Haus ca. 30 km von meiner aktuellen Arbeitsstelle angemietet, da die Miete günstig war und ich hier in der Stadt nichts passendes gefunden habe. Tja offiziell bin ich zwar dort gemeldet wohne aber nicht dort. Wohne mit meinem Freund auf 17 m² zusammen und ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie schwierig das Ganze ist - kaum Platz, er ist genervt von jeder Kleinigkeit bei mir, ich bin auch genervt von der ganzen Situation und das auf engstem Raum, zum Glück bin ich den ganzen Tag unter der Woche arbeiten sonst wäre es noch schwieriger. Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich nicht schon längst dort eingezogen bin. Problem Geldmangel, kein Führerschein dort hinzukommen, Bus würde zwar fahren. Wir müssen jetzt hinfahren (gerade im Winter, letztes Jahr sind uns dadurch die Rohre geplatzt) wegen Heizen, nur meine Mutter hat einen Führerschein und das macht uns auch ziemlich abhängig von ihr und ja auch sie ist genervt. Auf Arbeit fragt mich jeder schon wann ich denn einziehe und wann ich wieder wegziehe und das das doch so weit weg ist. Weiß auch nicht was ich machen soll, so kann es jedenfalls nicht mehr länger weitergehen. Ja bitte nicht jetzt so Tipps wie vorher überlegen sollen, ich habe hier keine günstige Wohnung gefunden, mit meiner Mutter wurde es auch schwierig da sie Leistungen bezieht und mir immer einiges angerechnet wurde. Suche auch schon nach einem Nebenjob am Wochenende um wenigstens mit dem Führerschein anzufangen bzw. was fürs Haus anzusparen. Ach manchmal ist es doch echt zum kotzen...

Danke für eure Aufmerksamkeit
Schönen Abend
Lg Mysterya
 
D

Deliverance

Gast
Ich peil es irgendwie nicht, tut mir leid ^^

Also warum hast du denn das Haus angemietet, wenn es weit weg von deiner Mutter ist?
Warum nimmst du dann nicht den Bus, wenn du sagst, dass er dort fährt?

Du könntest dich dann genauso gut bei deinem Freund melden und bei deiner Mutter wohnen, bis du was passendes gefunden hast....
irgendwie habe ich den Eindruck, dass du es dir selbst sehr, sehr kompliziert machst. :eek:
 
Sehr irritierend das Ganze. Wieso zahlst du für ein Haus miete, obwohl du da nicht lebst? Oder lebt deine Mutter dadrin?
Wäre es nicht praktischer das Haus nicht mehr zu mieten oder unterzuvermieten falls deine Mutter nicht da wohnt, um sich eine andere Wohnung zu suchen mit deinem Freund? Falls das gewünscht ist.

Ich bin verwirrt...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Woher nimmt man die Geduld, um eine schwierige Situation auszuhalten? Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben