ob nun traumvorstellung oder nicht, ich halte es auch für unrealistisch, dass durch ein paar gespräche die lage zu klären ist. es handelt sich ja nicht um eine gruppe von problemschülern an einer normalen schule, sondern um eine ganze schule von kids, bei denen offensichtlich viele fehler gemacht wurden. die werden sich gegenseitig schön aufputschen und backen sich ein ei drauf, ob der direktor ne durchsage macht, oder sie von der schule fliegen.
und ich finde es auch vermessen, der nachbarschaft so eine art erziehungsbeteiligung aufs auge zu drücken. schüler wie diese benötigen eine spezielle pädagogische betreuung. die schule versagt hier offenbar, also muss auch hier angesetzt werden. beim personal und der schulleitung. nicht mit nem stuhlkreis, in dem man sich nen ball hin und her wirft und sich mal erzählt, was einen grad so nervt. sorry, aber ich denke bei kids wie diesen braucht es härtere bandagen.
es muss doch irgendeine behörde geben, die auch privatschulen überprüft. wenn die schulbehörde sich nicht zuständig fühlt, sollen die euch bitte vermitteln, wer denn zuständig ist. nen anwalt einschalten. presse informieren. neuen großen hund anschaffen 😉 zur not tatsächlich wegziehen.
Hallo Kathrinchen und Fories,
gestern vormittag hatte ich den stellvertretenden Direktor telefonisch erreicht und er kam vorbei, damit ich ihm den
Hausfriedensbruch schildern konnte und siehe da, die Tore der Schule wurden anschließend geschlossen und die Aufsichten verstärkt. Hinaus darf nur noch wer sich benimmt. 🙂
Ich hatte mal wieder Erfolg.
Endlich kehrt wieder etwas Ruhe ein. Ich muß noch hinzufügen, daß ich grundsätzlich erst das Gepräch mit dem zuständigen Träger oder ggf. Stellvertreter zur Abklärung ersuche - alle anderen Aktionen sind mir nicht nur zu anstrengend sondern führen auch desweiteren zu unnötigen Verhärtungen der Situation.
Für das nächte 1/2 - 1 Jahr wird wohl Ruhe sein - bis mal wieder einer aus der Reihe tanzt.
Nun, ich hoffe, daß anhand meines Berichtes sich doch einige Gedanken machen, wie verheerend sowohl der Anstand als auch Benimm der heutigen Generation zu wünschen übrig läßt.
Ein ganz besonders :herz: Dankeschön sende ich an Kathrinchen, welche unsere Lage gerade auch gesellschaftlich richtig gesehen und formuliert hat. :blume:
In diesem Sinne verabschiede ich mich und wünsch Euch alles Gute und verbleibe,
liebe Grüße,
:daumen:
Henriett
Zuletzt bearbeitet: