Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwiegermutter

Dame

Aktives Mitglied
mit Handlungen kann man vieles verdecken, was sonst offensichtlich würde.

als ich jung verheiratet war, habe ich auch meiner Schwiegermutter geholfen. Und das obwohl sie genügend eigene Töchter hatte (drei). Irgendwann war ich am dem Punkt angelangt wie du: bei mir steht keiner von den vier Frauen auf und hilft mir. Wieso bist du so blöd und hilfst dann noch ihnen. Der Übergang war für mich nicht so einfach, denn ich wollte ja auch gefallen und angenommen werden.

Heute weiß ich: wenn sie mich mag, dann auch ohne, dass ich ihre Arbeit tue.

Dame
 
G

Gast

Gast
Hallo Dame,

genau das meine ich.

Ich kann immer mithelfen und sie eben nicht.

Jetzt werde ich probieren genau das gleichen machen wie sie.
Und wenn sie sich nicht aufregt, dann ist die Sache für mich erledigt.

Obwohl ich es gerne anders hätte,aber mann kann ja nicht alles haben.

Hauptsache ist, ich versteh mich mit ihr sehr gut.

Jeder hat irgendwie ein Macke, keiner ist perfekt. :)
 
D

Deichgräfin

Gast
Ich würde nie zulassen das meine Mutter und Schwiegermutter was bei mir putzt,kocht oder was anderes macht, ich würde sie nur verwöhnen.
Aber das sie es mir nur zeigen.

Versteht ihr mich?
Du würdest es nie zulassen , dass man dir hilft.

Ich nehme ganz einfach mal an,dass du zu Anfang gefragt worden bist und abgelehnt hast, wie man es so macht,..;)
Ich würde auch nicht ständig wieder nachfragen,wenn ich es weiß,
oder das Gefühl habe, mein Angebot wird sowieso abgelehnt.
Was soll der Quatsch ?
Ich helfe dir. Nein, trink du deinen Kaffee.
Ich helfe dir..Nein.

Da kann auch leicht das Gefühl aufkommen,
man macht es der anderen nicht gut genug.

Stimmt,jeder hat seine Macken,
eine Frau spült s o f o r t nach dem Essen,während
die andere erst in Ruhe einen Kaffe trinken möchte.

L.G.Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einsamerengel

Gast
hey na,,

ohman ey ih kann euch was erzähln.schwiegermütter können nen alptraum oder nen segen sein.naja ich bin 21 und mein freund ist 20 naja aber irgendwie is die nicht das was ich mir optisch unter ne schwiegermutter vorstell.die läuft rum wie nen teenie geht feiern jedes wochenende (mann arbeitet im ausland).naja am anffang hat sie sich bei mir so eingeschleimt hat mir dies geschenkt das gemacht!und ich war auch jedes we bei mein freund.jetzt kommt die auf einmlal und meint zu mein freund wie solln und abwechseln obwohl die weis das,dass nicht geht!ich hab die echt gefressen in zwei tagen geh ich dahin und sag der im ruhigen meine meinung.
meine mutter hat immer gesagt die ist hinterhältig und ich finde sie hat recht!ers so und dann so...naja schade mein freund is so nen lieben und hat so ne mutter *schrecklich* er tut mir oft richtig leid!!

naja man kann sich seine schwiegereltern leider nicht aussuchen!!

=(
 
G

Gast

Gast
Deichgräfin,

mich fragt man ja eben nicht.

Und wenn ich Sie zum Kuchen einlade oder zum essen, braucht sie mir nicht zu helfen.
Wenn ich bei einen Feiertagen (denn ich gar nicht habe) für die ganze Familie ersten mal koche und mich fragt man eben keiner ,ob ich Hilfe brauch beim abräumen. Ich würde es bei jedem tun, egal ob Family oder nicht.

Ich bin so ein Mensch, wenn sich jemand sehr viel Mühe gibt, dann helfe ich gern, man soll sich ja gegenseitig helfen in der Familie.
Meine Mutter will mir immer helfen und ich helfe ihr dann noch mehr.

Aber nicht jeder Mensch ist gleich, wenn man den kleinen Finger gibt, will man die ganze Hand.

Wie gesagt, ich mache auch nichts mehr.
 

Katjal

Mitglied
Hallo Fliegender Engel,

danke das du mich verstehst.

Wenn ich mit ihr darüber rede, wird sie es vielleicht verstehen,aber auch sehr verletzt sein und das möchte ich auch nicht.Sie ist eine empfindiche Person und sie kann überhaupt keine Kritik vertragen.

Und so gut wie ich sie kenne, wenn ich ihr nicht helfen täte, wäre sie sogar sauer auf mich.

Ich denke mal ich muss wirklich mal bei ihr auch nur sitzen bleiben und nicht gleich helfen.
Bei meiner Schwimu ist es ähnlich. Bin ich bei ihr eingeladen, helfe ich ihr bei kochen, beim Abwasch.oder ziehe die Betten ab... Sie ist immer etwas überfordert wenn alle Familienmitglieder da sind..
Nun..
Ist sie bei mir zu Hause läßt sie sich bedienen von mir und ihrem Sohn..
Sie stellt auch Ansprüche ( oh das wasser sollte schon in einem Wasserkrug serviert werden, wo ist den der Süßstoff ich mach grad eine Diet..) Mittlerweile nehme ich alles mit einem Lächeln hin..
Außerdem durchsucht sie auch meine Schränke-das hab ihr ihr aber schon abgewöhnt
Sie ist halt so, ihre Mutter ist genauso..
Also einfach nicht ärgern und so hinnehmen, du kannst sie ja mal ansprechen und einfach fragen: Ach würdest du bitte den Tisch decken...

Sie hats nicht gelernt wie man sich benimmt wenn man Gast ist
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schwiegermutter provoziert Streit Familie 8
M Schwiegermutter belastet Beziehung Familie 23
J Schwiegermutter droht Familienfeier zu zerstören Familie 50

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben