Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwiegermutter-Krieg

V

vino80

Gast
ich denke auch manchmal, dass sie ein problem damit hat, dass ich offener bin. ich gehe auch sehr sehr offen mit kunden um, sie bekommt nach 5 stunden noch nicht mal den mund auf. im hintergrund arbeiten - das ist ihr ding, um alles andere müssen sich andere kümmern. tue ich das im dem fall, ist es aber auch nicht korrekt.

das ich einiges ertragen kann, ist mir klar. meine beste freundin sagt mir immer, sie hätte das theater maximal 1 jahr mitgemacht, dann hätte sie sich freiwillig in die klapse einliefern lassen.

den plan zu unserem haus habe ich ihr erklärt, aber auch dazu wusste sie alles besser: "denk dran die schuhe in der garderobe in einen schrank zu setzen, damit es nicht so unordentlich aussieht, wenn besuch kommt" und und und. bis zur küche war sie interessiert, dann hatte sie sich rumgedreht und ist gegangen.

ich denke auch, dass sie sich nutzlos o.ä. fühlt, aber sie hat doch ihren haushalt, ihren mann (mit dem sie sich mehr zofft), sie hat zeit, sie kann das leben genießen, in urlaub fahren (was sie auch nie machen), UND sie hat noch ihre wirtschaft, die 2 mal die woche geöffnet ist. aber überall herrscht nur chaos, weil sie sich halt um alles kümmern will und bekommt ihre eigenen sachen nicht in den griff.

aber ich verstehe das nicht, das man so bissig sein kann?!?!? sie war doch auch mal eine schwiegertochter und vielleicht sogar das opfer, warum schlüpft sich jetzt in die böse rolle?

aber irgendwie muss ich ja mit ihr klarkommen, weil wenn wir mal kinder haben, möchte ich doch auch, dass sie bei den großeltern sind. meine schwägerin umgeht sie auch weitestgehendst, aber die wohnen ja auch nicht mit im haus ...
 

Eiskalter_Engel

Aktives Mitglied
Das problem ist...sie verliert so zu sagen ihren sohn..sie kann wohl nicht loslassen...eine gute freundin hat zurzeit das selbe problem..nur die wohnen nicht dort..bei den eltern aber die mutter ruft oft an und beleidigt sie und macht sie runter...das belastet auch ihn sehr...nun ist es schon so weit gekommen das er mit seinen eltern streit hat..und sie nicht mehr reden..es liegt jetzt alles an den eltern ob sie sich entschuldigen oder nicht...sie wolle sogar das hochzeitsgeschenk zurück..naja...auf jedenfall...die sind sauer auf sie..da sie ihren sohn genommen hat...das ist natürlich auch schwer für die mutter..da loszulassen..aber er hat nun auch sein eigenes leben..und sie kann nicht loslassen..da sie ja immer für ihn da war..das ist eigentlich oft so...einerseits ist das normal..aber man soll lernen loszulassen sonst verliert man ganz...das muss ihr klar gemacht werden...und ich denke wenn sie es versteht...wird es vielleicht anders..wenn du noch was versuchen willst..dan erklär ihr das...
 
Z

zicken

Gast
so,jetzt muss ich meinen senf auch mal dazugeben.
red nicht mehr soviel,SIE muss sich aendern,nicht DU!
Sie hat probleme,nicht du.
wie lange wirst du noch deine zeit verschwenden???????

ich selber habe 3 jahre um den sohn kaempfen muessen.
das hat mich aufgefressen.bin ein ruihger mensch,aber gegen schwiegermutter und schwestern die gehaessig sind und dir keine ruihige minute goennen gibts nur eins:
abschaffen!!
leider hab ich es zu spaet erkannt.3jahre meines lebens-kampf.
dann ein satz:entweder ich oder sie!
mein freund hatte die wahl.
heute leben wir in frieden,mein mann und ich.das verhaeltnis zur schwiegermutter hat sich normalisiert(wenig kontakt,aber freundlich).zu den schwestern besteht kein kontakt,und den verbiet ich uns auch.
basta.
mach dich nicht kaputt und hoer auf zu jammern und zieh die konsequenzen.
es ist es nicht wert.
so,harte worte,aber ich hab auch 3 jahre gebraucht um zu erkennen,das es nicht lohnt zu weinen und sich wegen einer fremden frau das leben schwer zu machen.
hab abgeschafft was mir nicht gut tut-und jetzt gehts mir gut.
wuensch dir kraft und einsicht
katharina
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schwiegermutter provoziert Streit Familie 8
M Schwiegermutter belastet Beziehung Familie 23
J Schwiegermutter droht Familienfeier zu zerstören Familie 50

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben