Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwiegereltern machen das Leben zur Hölle..

ezmarv

Mitglied
Hallo ihr lieben,
aus meiner Verzweiflung raus habe ich heute dieses Forum gefunden wo ich einfach mal alles raus lassen muss und Rat brauche...
Ich (30 Jahre alt ) wohne seit 3 Jahren jetzt bei meinen Schwiegereltern und habe eine 2 Jährige Tochter.
Am Anfang ( das erste halbe Jahr) war alles in Ordnung, aber mittlerweile habe ich Bauchschmerzen, Kummer und es belastet mich sehr.
Wir wollten uns ein Hund anschaffen, weil unsere kleine Amelie Hundeverrückt ist und wir auch schon immer wollten das sie mit einem aufwächst > Schwiegereltern sagen wir unterstützen euch nicht und ihr dürft in unserem Haus keinen Hund.
Wir wollten ein Pool anschaffen für uns im Sommer > Schwiegereltern verbieten es weil es "zu gefährlich" ist das da jemand reinfällt... ( 1,20m hoher Pool ).
Ich wohne seit ich 18 bin alleine bis ich dann mit 27 hierher gezogen bin .... ich bin ein sehr eigenständiger Mensch und komme gut alleine klar, meine Freundin ist leider noch wie ein Teenie und hört auf ihre Mutter und kann wenig selbstständig machen... mit 27 traut sie sich noch nichteinmal im Restaurant ein Tisch zu resevieren...

Es kriselt schon immer und oft, Schwiegermutter hat keine Hobbys außer unsere Tochter und da wartet sie auch jeden Tag sehnsüchtig drauf. Wenn wir streiten oder sonst was machen steht sie auch öfter im Treppenflur und lauscht nach oben.
Meine Freundin will unter keinen Umständen ausziehen weil sie ihr gedroht haben das Haus zu "enterben" ... sie soll es später mal bekommen.
Nun halte ich es aber nicht mehr aus aber ich kann auch einfach nicht meine Tochter verlassen .... ich liebe so abgöttisch und drehe schon durch wenn ich sie mal ein Tag nicht sehen kann wegen Arbeit oder sonstigem... ich habe mein Leben schon fast so ausgelegt das ich maximal Zeit mit meiner Tochter verbringen kann... sie ist mein goldschatz und gibt mir die Kraft die brauche um das alles durchzustehen..

Ich bin ratlos was ich machen soll ... ich kann so nicht weiterleben - aber ich kann es auch nicht ertragen wenn meine Tochter dort groß wird und ich sehe sie dann höchstens 2-3 mal in der Woche...
Sorry das musste einmal alles raus ich bin derart verzweifelt vielleicht kann es jemand verstehen & Ratschläge geben...
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Willkommen im Forum 🌷
Du suchst die quadratur des Kreises.
Das geht nicht.
Ich kann auch nicht erkennen, dass Ihr an einem Strang zieht.
Wenn sich Deine Frau für ihre Eltern entscheidet, dann ist das schon blöd.

Mal ganz davon abgesehen, weiß Deine Frau wie schlecht es Dir geht?
Wenn ja, ist es ihr egal?
Ist das so ein tolles Haus, dass die Eltern so ein Druckmittel haben?
Seid Ihr abhängig?
Warum seid Ihr nicht verheiratet?
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Dort bleiben ist keine Option. Mit deiner Freundin wegziehen auch nicht.

Ich finde die Idee, in die nähere Umgebung zu ziehen, auch gut.

Und die Kleine mit geteiltem Sorgerecht ist mal bei dir, mal bei der Mama. Das kann sehr gut funktionieren.

Mit Schwiegereltern die sich überall in euer Leben einmischen, im selben Haus wohnen fände ich auch unzumutbar.
Aber dass deine Freundin da nie den Mund aufmacht auch.
 

ezmarv

Mitglied
Willkommen im Forum 🌷
Du suchst die quadratur des Kreises.
Das geht nicht.
Ich kann auch nicht erkennen, dass Ihr an einem Strang zieht.
Wenn sich Deine Frau für ihre Eltern entscheidet, dann ist das schon blöd.

Mal ganz davon abgesehen, weiß Deine Frau wie schlecht es Dir geht?
Wenn ja, ist es ihr egal?
Ist das so ein tolles Haus, dass die Eltern so ein Druckmittel haben?
Seid Ihr abhängig?
Warum seid Ihr nicht verheiratet?
Dankeschön!

Ja sie weiß es, aber sie sagt immer wie wichtig ihr das Haus ist.
Nein, das Haus ist alt - knietscht überall und wir haben es aufwändig Renoviert ( OG ) aber dennoch quietschen alle Böden und es so hellhörig das man jedes Gespräch hört von uns ...
Abhängig sind wir ebenfalls nicht, geld verdienen wir beide gut.
Ich möchte sie nicht heiraten in der Lage in der wir sind .... ich will da weg und sie tut alles dagegen, und als dank heiraten..? kommt für mich nicht in Frage...
 

Daoga

Urgestein
Das beste wäre eine gute berufliche Ausrede, um von dort wegzuziehen. Das mit dem Haus ist nur ein Druckmittel gegen Deine Frau, gibt es denn sonst noch erbberechtigte Geschwister? Wenn nein, ist das mit der Enterbung eine leere Drohung, sie könnten das Haus höchstens noch zu Lebzeiten verkaufen. Du mußt Dich schon fragen, wen hast Du geheiratet, Deine Freundin oder deren Eltern? Ein Pool ist übrigens keine gute Idee bei einem Kleinkind im Haus, ein Hund kann auch noch warten.
 

_cloudy_

Urgestein
Das mit dem Pool bedeutet wirklich nur Stress, weil man das Kind keine Sekunde aus den Augen lassen darf.

Bei dem Hund werdet ihr behandelt als wärt ihr Kinder. "Ein Hund kommt uns nicht ins Haus".
 

Yara

Aktives Mitglied
Das ist der reinste Horror mit den Schwiegereltern unter einem Dach zu leben, wenn es nicht passt.
Vorweg: deine Freundin kann nicht enterbt werden.
So kannst du nicht weiterleben, du musst aktiv werden.
Zieh aus und nimm deine Freundin und Tochter mit, ihr könnt ein eigenes Leben auch ohne Schwiegereltern leben. Wenn sich deine Freundin weigert, dann zieh alleine aus und vereinbare ein geteiltes Sorgerecht, so dass du deine Tochter regelmäßig bei dir hast.
Ich würde mich auf keine Diskussion und weitere Einmischung der Eltern mehr einlassen, entweder führt ihr euer eigenes Leben gemeinsam und unabhängig oder jeder sein eigenes.
 

grauer Kater

Aktives Mitglied
Das mit dem Pool bedeutet wirklich nur Stress, weil man das Kind keine Sekunde aus den Augen lassen darf.
Tja, ich weiß auch nicht, was eine 2-jährige mit einem 1,20m tiefen Pool anfangen soll. Bis sie da drin stehen kann, ohne gleich gleich zu ertrinken, werden noch ein paar Jahre vergehen.
Außer daß die Schwiegereltern als Grundstückseigentümer die Verkehrssicherungspflicht für das Ding haben und einen Teil ihres Grundstücks dafür opfern müssten ...
Bei dem Hund werdet ihr behandelt als wärt ihr Kinder. "Ein Hund kommt uns nicht ins Haus".
Auch da kommt es vielleicht darauf an, was dem Schwiegersohn in "" als Hund so vorschwebt...eine puschelige Pekinesen-Fußhupe, ein Am-Staff-Boxer-Mischling oder etwas in der Größe eines Schäferhundes. Ich glaube auch nicht, daß ein 2jähriges Kind derart hundeverrückt, daß zwingend ein eigens Tier angeschafft werden muß.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben