Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schweinebraten im Bratenschlauch

G

Gelöscht

Gast
Sonntag gibt es zum ersten mal Schweinebraten, den ich selber mache. Kennt jemand ein gutes Rezept.
Es werden ungefähr 500 g Braten. Wie lange muss dieser dann in den Backofen.
Bitte um ein gutes Rezept, dass gelingt.
 
A

Angua

Gast
In welchem Geschirr willst Du ihn braten?
Willst Du die Soße auch noch ziehen?
Aus welchem Fleisch besteht der Braten?
 
A

Angua

Gast
Aber warum dann im Bratenschlauch?
Du könntest mehr als ein Pfund anvisieren und den Rest einfrieren oder anders verarbeiten.
Welche Art von Schweinebraten soll es denn sein? Bayrisch, böhmisch, italienisch etc.? Ist eine Kruste dabei?
 
G

Gelöscht

Gast
Ich habe keine Möglichkeit einzufrieren, darum erst mal 500 g.

Ich wollte auch erst mal probiere ob es mir schmeckt und da es auch im bratenschlauch geht wollt ich es darin probieren.
Hab hier nur normale Töpfe. Die sind aber backofengeignet
 
A

Angua

Gast
Ich habe keine Möglichkeit einzufrieren, darum erst mal 500 g.

Ich wollte auch erst mal probiere ob es mir schmeckt und da es auch im bratenschlauch geht wollt ich es darin probieren.
Hab hier nur normale Töpfe. Die sind aber backofengeignet
Wenn die Töpfe backofengeeignet sind, passt das. Dann geht es auch mit 550g und der Soße, einigermaßen. Sind es die Deckel auch oder haben die irgendetwas aus Kunststoff am Griff oder so?
Nochmal: In welche Richtung soll der Schweinebraten gehen? Bayrisch etc.?
 
A

Angua

Gast
Über die Richtung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Weiß nur das es Rothol und Klöse dazu geben soll
Ich frage jetzt nicht weiter, welche Knödel und ob der Rotkohl frisch zubereitet wird oder aus dem Glas/TK kommt.
Ich glaube auch, Du bist am besten aufgehoben in den Rezeptdateien von kochbar und Chefkoch etc.
Aber ehrlich gesagt: ein Nackenstück ist das perfekte Fleisch für einen Schweinebraten. Schulter wird recht gerne trocken, wenn man nicht aufpasst, Bauch ist sehr fett...ich nehme auch sehr gerne Nacken.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben