Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schweigen in Therapiestunde

Also bei mir schweigen sie, weil sie nachdenken. Ich kann mir net vorstellen, das sei nur schweigen um einen zum reden zu bringen. Ich meine man redet doch und wenn dann plötzlich der psychologe schweigt und du grad kei ahnung hast, was du erzählen sollst, heißt das ja net gleich, das die psychologen das absichtlich machen. 😕
 
Hallo,ich glaube, dass man das Verhalten eines Therapeuten in einer Therapie nicht verallgemeinern kann.
Hier widerspreche ich mich zwar in gewisser Weise, da ich nach euren Erfahrungen gefragt hatte,- bin aber mittlerweile überzeugt davon, dass in MEINEM Fall der Thera bewußt schweigt, damit ich auf meine innere Stimme höre, damit ich meine, im Unbewußten liegenden Gefühle, Empfindungen, Phantasien,...durch permanentes Geplaudere nicht verdränge,bzw. sie wahrnehme und auch ANSPRECHE!!!!!
Mittlerweile nehme ich das Schweigen ganz gelassen an und höre in mich hinein und bin mir sicher, dass auch mein Thera bei mir ist und lauscht.
LG,Mylady
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben