Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Schwarm" Zettel an Dienstfahrzeug gehängt, nun peinlich, was tun?

ich fand es superdämlich und kindisch, da sauer zu sein.
ich bin der meinung, dass man so sein sollte, wie man ist, aber sein verhalten dennoch hinterfragen.
Ich finde halt, man kann nicht sagen, dass man es dämlich findet, sauer zu sein. Es geht ja um eine Emotion und die kann man nicht abstellen. Das wäre so, als würde ich sagen, es wäre blöd schüchtern zu sein oder traurig usw. Für die empfundenen Gefühle kann man nichts. Man kann sich bewusst sagen "ok, ich bin sauer, aber das mache ich mit mir aus und das werde ich nicht zeigen", aber das Sauer-Sein an sich kann man nicht beeinflussen, das ist eben einfach da.

ob ER Welche spielt weisst du nicht, denn du weisst nicht, ob er absichtlich langsam antwortet (=spielchen) oder ob er einfach keine zeit hat oder ähnliches.
Dann sind es halt Spielchen. Die sind aber meine Ansicht (und meiner Erfahrung nach) auch notwendig. Dass du das als Mann nicht so siehst, mag sein, aber Männer sind wirklich schnell genervt, wenn man zu oft und zu viel schreibt, das würden sie vielleicht nur nicht zugeben. Wenn ich immer schnell antworten würde, würde ich ihn sicherlich nerven.

"oh weh, du erinnerst dich nicht" = ich bin enttäuscht, dachte ich wäre dir im gedächtnis geblieben, vermutlich fandst du mich nich so attraktiv
Mich überrascht das ein wenig, weil ich all diese Aussagen gar nicht so gemeint habe, wie du sie interpretierst. Also das Foto beispielsweise finde ich gut und die anderen Bilder, die ich habe, mag ich auch (sind halt nur unpassend zum Verschicken, sind meist noch andere mit drauf) – und die Anmerkung nach langem Suchen sollte nicht „hoffentlich gefällt es dir“ implizieren, sondern das habe ich scherzhaft gemeint, als selbstironische Bemerkung. Das Gleiche gilt auch für den Satz mit dem „oh weh du erinnerst dich nicht“. Das sollte nicht implizieren „ich bin tief-traurig deswegen“, sondern das war auch eher witzig gemeint, als scherzhafte Ermahnung, im Sinne von „du vergessliche Wurst merkst dir nichts“.

Mich schockiert das etwas, dass das als Unsicherheit interpretiert wird, ich habe das alle scherzhaft und witzig gemeint. Ich bin nicht unsicher und ich habe auch keine Probleme mit meinem Selbstbewusstsein, auch wenn ich weiß, dass ich Foren gern alles mögliche darauf geschoben wird, dass man angeblich nicht selbstsicher genug wäre. Ich mag mich wie ich bin und ich habe bisher im Leben einiges erreicht, es gibt gar keinen Grund, warum ich nicht selbstsicher sein sollte. Ich habe auch früher Online-Dating betrieben und war da recht erfolgreich, soll heißen, ich hatte viele Angebote, nur dass mir die Männer eben nicht gefallen haben. Und mein Leben geht auch nicht in die Brüche, sollte der Kandidat hier nicht wollen. Ich fand ihn halt sehr sympathisch und er sieht so niedlich aus, wie ein großer Teddybär. Daher würde ich es zumindest gern mal versuchen.

"wenn du mich ganz furchtbar findest kannst du ja immer noch schreiend weglaufen" = erneut unsicherheit.
Hinter dem Satz war doch ein großer Smiley. Erkennt man das nicht, dass das ironisch gemeint war? Dann sollte ich lieber keine Scherze mehr machen, wenn Männer das nicht verstehen? Ich dachte, diese witzige Art käme gerade gut an 🙁

ich möchte allerdings dazu schreiben - falls seine antwort copy & paste ist, dass seine rechtschreibung ne reine katastrophe darstellt, da wäre ich schon bissi verschreckt.
Ja, die Rechtschreibung ist wirklich so, vielleicht hat er ja LRS.
Ich mach ja auch Tippfehler, ich hab hier z.B. gerade keine Rechtschreibprüfung im Browser, aber er macht ja systematische Fehler wie Doppel-Vokale weglassen usw.

z.b. wenn dein "schwarm" fragt, was du denn am wochenende machst, statt zu sagen "ich gammel 2 tage nur rum und langweil mich tot" halt lieber schreiben "nachmittags geh ich mit ner freundin joggen, danach shoppen und abends gehn wir zusammen auf die piste" oder sowas in der art.
Das wäre aber volle Kanne gelogen. Ich sitze am Wochenende vorm Rechner und Fernseher und gehe nur raus, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Wäre nicht der Supermarkt nebenan würde ich das Essen auch online bestellen. Aber das mag ich so, ich bin kein Draußen-Mensch und mir Natur und Joggen usw. kann man mich jagen 😉 Und eine Freundin habe ich auch nicht, habe nur männliche „Kumpels“ und mit einem von denen grille ich demnächst. Das ist die Grillparty, ok „Party“ ist übertrieben, aber nicht komplett falsch.

1. HEUTE antworten. nachmittags. das ist mehr als lange genug gewartet. morgen früh (d.h. donnerstag), da weiss der typ doch direkt, dass du absichtlich wartest. sprich vorher welle gemacht und plötzlich fake-delay.
Ich glaube fast, das merkt er gar nicht, dass das Absicht ist. Ich schreibe heute Abend, eher kann ich eh nicht.

schade, dass es bei dir am donnerstag nicht geht -
ich bin leider am wochenende auf ner fortbildung, freitag hätte ich aber bis ca 18 uhr zeit und würde mich freuen. ansonsten holen wir das date halt nächste woche nach, ist ja auch kein ding. in XXX bin ich jobbedingt gelandet. ich hatte vorher was ganz anderes (kurz erwähnen was, wenn du willst), war aber absolut nicht mein ding. hab mir daher was neues gesucht und so hats mich hierhin geschwemmt. find die stadt aber ganz nett und bereue es bislang kein bischer, diese entscheidung getroffen zu haben.
Das finde ich nicht schlecht, die Ausdrucksweise passe ich etwas an meine an, aber die Idee ist gut.

Ich kann Alopecia nur beipflichten. Du wirkst sehr unsicher. Ich hatte das ja vorher schon versucht, in Worte zu kleiden, aber du hast dann leider etwas zickig reagiert.
Ne, du hast gemeint, ich hätte bestimmt anderen die Luft zum Atmen genommen usw. und nun, weil ich dir widersprochen habe, bin ich also zickig. Sehr interessant! Das finde ich halt nicht schön, das grenzt nämlich schon an Beleidigung, von „zickig“ zu sprechen.

Und falls dir die Stadt gefällt, kannst du schreiben, dass es dir hier in xx gut gefällt.
Gute Idee, das mache ich!
 
Und seine Aussage, dass mein Foto gut aussehe, reißt mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker...

Das war meine Mail:

Oh weh, du erinnerst dich nich...Hab jetzt (nach langer Suche) ein
Bild gefunden, was nicht seltsam aussieht.
Können uns gerne treffen! Magst du vielleicht am Donnerstag? Da hab
ich abends nix vor. [Zeit] Uhr aufm [Ort] Können ja
spazieren gehen? Kenne mich aber in [Stadt] nicht aus, wohne erst 1
Jahr hier. Wenn du mich ganz furchtbar findest kannst du ja dann immer
noch schreiend weglaufen 😉


Er hat geschrieben:

Hallo.. erstmal ni so verbissen sehen..
Ich sehe das alles gans locker. Zum Treffen.., morgen Abend geht es bei mir ni.., da ich ni weiß, wenn ich von Arbeit komme..
Muss einen Parkplatz absperren..!! Und ich muss so lange warten, bis der lehr is..
Ich könnte am Freitag..,oder Sa, aber auch erst so gegen Abend..
Wenn das kein Problem für dich darstellt
Ok. Seit 1 Jahr..,was Treib dich denn nach [Stadt]..? Das Bild sieht gut aus..


Was sollte ich da antworten?

Ihr seid beide noch total verkrampft. Was vielleicht mit der besonderen Form der Kontakaufnahme zu tun hat.

Ich würde nicht lange über das nächste Date diskutieren.

Schreib ein paar Dinge über dich, über deine Ansichten, Hobbys usw. Locke ihn aus der Reserve, stell Fragen, gib ihm Vorlagen, wo er einsteigen kann. Dann merkt ihr, welche Anknüpfungspunkte es gibt. Außerdem muss sich Gesprächsstoff erst entwickeln.
 
Flowsie, Selbstbewusstsein und Selbstliebe sind zwei paar Schuhe.
Und natürlich warst du zickig. Eine Beleidigung ist es für dich, weil du es so interpretierst. Ich habe es aber nicht als Beleidigung gemeint.

Ich bin raus hier. Flowsie möchte nur hören, was Flowsie gerne hört. Viel Erfolg mit dem Teddy...
 
Hallo Flowsie,
Ich bin der Ansicht, meine ganz persönliche Ansicht ist das, Mann oder Frau, sollen sich nicht verbiegen. Darum schrieb ich, "Sei einfach wie du bist". Meist und davon ging ich aus, haben sich Menschen schon mal selbst überprüft und sich selbst in ihrer Art und Weise und Lebenseinstellung usw., für gut befunden.
Und, wenn es passt, ist es schön und wenn nicht kann man es auch nicht ändern.
Ist dann vielleicht bedauerlich, aber zu akzeptieren.

Je echter du dich gibst, desto eher findest du heraus, ob ihr miteinander schwingt.
Darf ich dich fragen, nicht um dich zu kritisieren, sondern aus reinem Interesse und Austausch, "Was bedeutet für dich der Begriff "Teddybär" im Zusammenhang mit einem Mann 😀🙂
Du kannst mir auch eine PN schreiben und dies erläutern, wenn du nicht öffentlich darüber schreiben magst🙂
 
Er hat mich immer lieb angelächelt und auch meine Nähe gesucht; er hatte in dem Raum, in dem ich dort war, nie wirklich was zu tun gehabt, aber wenn ich da war immer dort „herumgelungert“ und auf den Schreibtisch neben den PC gesetzt und mir zugeschaut und mich dabei immer wieder angelächelt oder Gespräche angefangen....er wirkte wie ein verlegener schüchterner Teddybär, der aber wirklich sichtbar meine Nähe suchte... Das war schon seeeeehr auffällig..... Bei meinem vorletzten Besuch kam er freudestrahlend auf mich zu und ich dachte mir, jetzt wäre der ideale Moment, um Kontaktdaten auszutauschen.


Das und dann das, das er sich angeblich nicht an dich erinnert finde ich merkwürdig.

Entweder deine Wahrnehmung war etwas falsch oder es gibt einen anderen Grund.

Bitte berichte mal weiter.
 
Darf ich dich fragen, nicht um dich zu kritisieren, sondern aus reinem Interesse und Austausch, "Was bedeutet für dich der Begriff "Teddybär" im Zusammenhang mit einem Mann 😀🙂
Kein Problem 🙂
Mit Teddy meinte ich, dass er auf mich einen kuscheligen Eindruck machte. Vielleicht kennst du den Sänger Uncle Kracker? Hier auf Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Uncle_Kracker. Dem sieht er sehr ähnlich; stelle dir noch eine Brille dazu vor. Also ein Mann, der etwas knuffiger ist und er wirkte so, als könne man sich da gerne mal anlehnen usw. Zumindest kam das so herüber, als man sich persönlich in dieser Firma sah. Die Mails, die er schreibt, wirken ja etwas anders.

Also ich habe ihm heute Abend geantwortet und habe mich an den Empfehlungen hier orientiert. Von Party habe ich nichts geschrieben, dafür dieses "schade, dass es Donnerstag nicht klappt" und dass ich am Wochenende auf Weiterbildung bin, Termine nächste Woche vorgeschlagen und ein wenig von mir erzählt, seine Frage zum Umzug beantwortet und als lustigen Gag hab ich geschrieben, dass ich heute in Brennnesseln geflogen bin. Also bin mit meiner Mail da ganz zufrieden und damit er auch was erzählen kann, habe ich ihn gefragt, was er denn noch so beruflich für Aufgaben hat. Weil ich den Eindruck hatte, dass er gerne über seine Tätigkeit berichtet.
 
Warum schreibst du ihm solche Romane?

Er kann sich nicht einmal an dich erinnern.

Ausführlich werden, kannst du bei einem Treffen immer noch.
 
Von Party habe ich nichts geschrieben, dafür dieses "schade, dass es Donnerstag nicht klappt" und dass ich am Wochenende auf Weiterbildung bin, Termine nächste Woche vorgeschlagen und ein wenig von mir erzählt, seine Frage zum Umzug beantwortet und als lustigen Gag hab ich geschrieben, dass ich heute in Brennnesseln geflogen bin. Also bin mit meiner Mail da ganz zufrieden und damit er auch was erzählen kann, habe ich ihn gefragt, was er denn noch so beruflich für Aufgaben hat. Weil ich den Eindruck hatte, dass er gerne über seine Tätigkeit berichtet.

Das alles, hast du in nur 5 Sätze gepackt.

Du stellst über ihn die wüstesten Spekulationen an... dass er gerne über seine Arbeit erzählt, selten Mails schreibt, Dauersingle ist, noch bei seinen Eltern lebt, dich googlet, in deinen EDV Daten sucht, liest Neugierde aus seinen beiden unverfänglichen Mails, auch für seine unterirdische Rechtschreibung hast du schon eine Erklärung parat. Sogar einen Kosenamen hast du dir für ihn schon ausgedacht. "der Teddybär" Du hast ja sogar gedacht, du hättest einen unvergessenen Eindruck bei ihm hinterlassen und nun ist die Enttäuschung groß.

Finde dein Verhalten recht befremdlich. Du kennst den Mann überhaupt nicht und hast dir dein eigenes Bild von ihm zurechtgestrickt.

Schon ganz gut, dass keine Whatsapp-Kommunikation stattfindet, sonst würdest du dich noch mehr in Spekulationen reinsteigern.

Du hast ihm ja nun mehrere Termine genannt. Bis zu eurem Treffen, kannst du doch abwarten, ohne ihn weiter zuzutexten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst über ihn die wüstesten Spekulationen an... dass er gerne über seine Arbeit erzählt, selten Mails schreibt, Dauersingle ist, noch bei seinen Eltern lebt, dich googlet, in deinen EDV Daten sucht, liest Neugierde aus seinen beiden unverfänglichen Mails, auch für seine unterirdische Rechtschreibung hast du schon eine Erklärung parat. Sogar einen Kosenamen hast du dir für ihn schon ausgedacht. "der Teddybär" Du hast ja sogar gedacht, du hättest einen unvergessenen Eindruck bei ihm hinterlassen und nun ist die Enttäuschung groß.
Ja und? Was ist denn so schlimm daran? Du tust so als wäre das alles völlig abwegig. Er hat mir selbst geschrieben, dass er bei seinen Eltern wohnt; erst hatte ich das vermutet und dann hat er das bestätigt. Außerdem hab ich mir ja sein Facebook-Profil angeschaut und da kann man sich schon ein gewisses Bild von jemandem machen; sicherlich kein vollumfängliches, aber eine Vorstellung kann man da schon gewinnen. Zudem sehen die Mails eben so aus als würde er selten schreiben und er macht ja viele Rechtschreibfehler rein. Warum soll ein erwachsener Mann sonst solche systematischen Fehler machen, wenn nicht LRS? Stell dir mal vor, ich habe früher Kindern mit LRS Nachhilfe gegeben und ich kann das durchaus anhand eines Textes einschätzen, ob da jemand LRS haben könnte.

Dass man sich versucht, Dinge zu erklären, ist völlig normal. Das macht nahezu jeder, wenn er sich für etwas oder jemanden interessiert. Ich finde es eher befremdlich, wenn du das so pathologisierst.

Du hast ihm ja nun mehrere Termine genannt. Bis zu eurem Treffen, kannst du doch abwarten, ohne ihn weiter zuzutexten.
Ich texte ihn nicht zu. Wie kommst du denn darauf, ich würde ihn zutexten? Wir schreiben Mails und ich warte auf seine Mail und antworte und dann kam bisher immer wieder eine neue Mail. Zutexten wäre, wenn ich ständig schreiben würde, auch ohne Gegenreaktion. So ist es aber gar nicht. Was ist denn mit dir los, dass du solche fiesen Unterstellungen machst?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
3 Erstes Date/Erster Schwarm Liebe 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben