Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwangerschaft - zu spät ?

Du scheinst sehr verschobene Ansichten zu haben was es heißt ein Kind zu haben. Das ist jede Menge Verantwortung, ich finde dein Partner braucht erstmal einen Job und sollte sein Alkoholproblem in den Griff bekommen. In einem anderen Thread schreibst du er trinkt aus Frust wegen Arbeitslosigkeit. Du willst also ein paar Monate arbeiten gehen um dann quasi durch Mutterschutz und eventuell Elternzeit wieder auszufallen? Ich würde vielleicht erstmal ein Jahr oder zwei Jahre arbeiten gehen. Wenn deinem Partner so viel an seinem Sohn liegt könnte er ihn öfter sehen, 1 Stunde Fahrtzeit ist keine Begründung. Das legen andere nur für die Hinfahrt zur Arbeit zurück
Wo ein Wille da auch ein Weg
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Über die Mutter des Sohnes kann man nur den Kopf schütteln,der kleine kommt immer mit flohbissen,sie sagt es sind Mückenstiche,haben 9 Katzen die immer wieder babys bekommen und dann im Bett vom Sohn schlafen und er kann dann nicht im Bett schlafen. Der Sohn ist lieber bei seiner Mama weil er da alles geschenkt bekommt. Er hat innerhalb von 2 Wochen 5 neue Sacken bekommen die er sich gewünscht hat,darf mit 4 Jahren Stundenlang TV gucken,kennt alle diese Pokemon ,kennt deren Entwicklungen und wie die sich anhören,der kleine haut,ist oft eingeschnappt und beleidigt dann auch. Bei uns darf er kein TV seid dem ist er viel ruhiger geworden aber macht vieles Kaputt und sagt dann das wir es ja neu kaufen können, da er von seiner Mama alles sofort neu bekommt. Klamotten sind viel zu klein bei ihm,schuhe bekommt er die ,die er will wobei er einen hohen spann hat. Mein Freund versucht alles dass er es hier gut hat,aber ohne das er alles bekommt was er will,wir gehen raus spielen da usw.
Klingt nicht so, als sei er ein Mensch, der sich wirklich um sein Kind kümmert: Wenn mein Kind Flohbisse hätte, würde ich tod und Teufel in Bewegung setzen- egal ob ich es täglich sehe oder nur alle zwei Wochen.

Also ich glaube, du redest Dir da was ein: Vom perfekten liebevollen Vater und eine tollen Zukunft mit eurem gemeinsamen Kind: Aber die Realität ist: Er kümmert sich schon jetzt nicht wirklich um das Kind das er schon hat, er ist Trinker und hat keinen Job. Und die Beziehung läuft auch nicht so toll oder?
Du bist freilich noch jung genug, um noch eine Weile zu warten, mit dem Kinderkriegen: Aber Du solltest dennoch keine Zeit damit verschwenden, auf den falschen zu warten. Ist DAS wirklich der Mann, mit dem Du Kinder haben willst? Wenn Du daran zweifelst, ist er es nicht: Dann solltest Du die nächsten 2-3 Jahre nicht damit zubringen, um auf ihn zu warten, ob und wie er sich entscheidet, sondenr dann solltest Du die Zeit damit verbringen, einen besseren Partner zu finden. (da wäre die Zeit deutlich besser angelegt)
Wenn Du aber meinst, er ist der richtige, würde ich auch nur begrenzt warten: Ehrlich gesagt vertrete ich eher die Ansicht, dass eine Frau, wenn sie ein Kind will, ihren Weg gehen muss, und diesen Weg nicht von einem Mann abhängig machen sollte.
Ich würde mir ein Zeitlimit setzen: Bis zu diesem Zeitpunkt will ich es versuchen: Und wenn er nicht mitzieht, dann geht es alleine. Bevor Du verzichtest, weil er es sich anders überlegt hat, solltest du es alleine machen: Wozu gibt es künstliche Befruchtungen und die Samenbank?. Klar: Romantisch ist anders, aber wenn kein Partner da ist, schaffst Du das auch allein!
ich finde, wenn Du einen klaren Kinderwunsch hast, solltest Du den auch verfolgen und durchziehen. Und wenn das heißt, dass Du den Typen verlässt und Dir wen anderes suchst oder wenn es heißt, dass Du es letztlich allein durchziehst, dann ist das halt so. Nichts tun und warten, bis die Zeit abgelaufen ist, ist jedenfalls die schlechteste Alternative.
 
Der Mann ist die falsche Besetzung zur Familiengründung.
Ich muss "leider" Schroti zu 100% Recht geben!
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Mir hat damals ein „Ok“ von meinem Mann gereicht.
Heute würde ich nur noch mit einem „Ja! Auf jeden Fall! Ich kann mir nichts schöneres vorstellen“! Kinder bekommen.

Zu alt bist du nicht! Weder jetzt noch in einem Jahr noch in, ich suche mir einen Partner mit dem es passt, lerne ihn richtig kennen und bekomme dann Kinder, jahren...
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Liebe TE,

du bist zwar schon 30, aber du vermittelst nicht den Eindruck, dass du schon erwachsen bist. Mir stellen sich sämtliche Haar zu Berge, wie naiv du dir das mit einem Kind vorstellst.

Ein Kind ist doch kein Spielzeug, dass man beliebig raus holt oder in die Ecke stellt.

Ein Kind kostet Zeit, Geld, Geduld und vor allem eine stabile Beziehung.

Frage dich doch mal, welche Kriterien du davon erfüllen kannst?
Dein Partner hat keinen Job und trinkt?! Der taugt schon als Partner nichts, geschweige denn als Vater.

Er ist doch schon mit seinem leiblichen Sohn überfordert. Wenigstens ist ihm klar, dass eine erneute Vaterschaft nicht in sein Lebenskonzept passt.
Von was willst du das Kind ernähren? Hallo, wach auf und werde erwachsen.
Ein Kind bedeutet Verantwortung, ich sehe nirgends dass du realistisch deine Zukunft einschätzt.
Du jammerst nur um deine biologische Uhr.... Da hast du heutzutage locker noch 10 Jahre Zeit.

Schaff doch erst mal die Grundlagen, dass du aus eigener Kraft einem Kind auch eine Zukunft bieten kannst und überlege dann im zweiten Schritt, wann der geeignete Zeitpunkt für Nachwuchs ist.

Das leben ist kein Wunschkonzert, besteht nicht nur aus Träumen...
Mir tun Kinder leid, die in solchen ungeordneten Verhältnissen hineingeboren werden.

Sorry, wenn ich dir mit meinen offenen Worten zu nahe trete, aber hier geht es mir wirklich um das Wohl der schutzlosen Kinder.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben