Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwangerschaft - zu spät ?

Die-Sahne

Mitglied
Hallo,ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich werde diesen Monat 30 Jahre alt und habe noch kein Kind.
Mein Freund wird 32 Jahre alt und hat mit seiner ex einen 4 Jährigen Sohn,denn er nur alle 2 Wochenenden sieht. Das erste Kind ist von denen nach paar Stunden gestorben.

Ich wünsche mir auch ein Kind nächstes Jahr am liebsten,da habe ich meine Umschulung zu Ende und habe auch schon gearbeitet.
Er möchte angeblich einerseits auch noch ein Kind, aber er weiß das alles sehr teuer ist und er möchte einfach noch viel erleben vorher und auch Geld zur Seite legen bevor er noch mehr Verantwortung hat,

Er sagt er möchte noch warten und nicht gleich nächstes Jahr. Ich habe einfach bedenken das für mich bald die Zeit abgelaufen ist für ein Kind,da er wohl 2-3 Jahre warten möchte.

Daher meine Frage,ab wann habt ihr Kinder bekommen,wie alt wart ihr bei euren Kindern?

Findet ihr das es zu spät ist für ein Kind bei mir ? :-(
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Eine Frage des Vertrauens - was machst du, wenn er es sich in 2,3 Jahren wieder anders überlegt?
Von deinem anderen Faden ausgehend ist es ein sehr unsicheres Ding.
(Biologisch ist es so, wie Kasi schreibt. Emotional würde ich aber...vorsichtig sein.
Traust du ihm?)
 

Die-Sahne

Mitglied
Ich finde 40 Jahre späte , alles bis 35 ist total im Rahmen.
Ich habe nur angst das wenn ich solange warte, er dann doch nicht mehr will. Er hat schon einen Sohn,ihm kann es egal sein :-( nur vor Monaten meinte er,dass er eine Familie mit mir gründen möchte wenn ich die Umschulung fertig habe also im Januar und jetzt auf einmal sowas,dass er noch länger warten möchte weil er noch so viel erleben möchte.
 

Die-Sahne

Mitglied
Eine Frage des Vertrauens - was machst du, wenn er es sich in 2,3 Jahren wieder anders überlegt?
Von deinem anderen Faden ausgehend ist es ein sehr unsicheres Ding.
(Biologisch ist es so, wie Kasi schreibt. Emotional würde ich aber...vorsichtig sein.
Traust du ihm?)
Das ist es, ich habe angst das es bei ihm ein hin und her wird,auch wenn er oft sagt er möchte schon noch ein Kind,da er ein Familienmensch ist. Ich weiß einfach nicht wie es sein wird mit dem hin und her, dass er doch in paar Jahren sagt das er doch nicht will. Ich werde nicht jünger.
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Er möchte angeblich einerseits auch noch ein Kind, aber er weiß das alles sehr teuer ist und er möchte einfach noch viel erleben vorher und auch Geld zur Seite legen bevor er noch mehr Verantwortung hat,
Du bist auf jeden Fall nicht zu alt. Aber du solltest dich nicht ewig hinhalten und vertrösten lassen (denn irgendwann ist Schluss mit der Fruchtbarkeit). Ich würde konkret abklären, was genau er erleben will und wie viel Geld noch fehlt. Spätestens dann solltest du heraushören können, wie ernst seine Gedanken darum sind oder ob er das Thema nur von sich schieben will.
 

Die-Sahne

Mitglied
Du bist auf jeden Fall nicht zu alt. Aber du solltest dich nicht ewig hinhalten und vertrösten lassen (denn irgendwann ist Schluss mit der Fruchtbarkeit). Ich würde konkret abklären, was genau er erleben will und wie viel Geld noch fehlt. Spätestens dann solltest du heraushören können, wie ernst seine Gedanken darum sind oder ob er das Thema nur von sich schieben will.
Er sollte erstmal auch Arbeit haben, dass ist ja auch wichtig und die hat er zur Zeit nicht. Ich habe erst nach meiner Umschulung Arbeit und fange da ab Februar an.
Ich kann verstehen das er noch viel erleben möchte,er war bis jetzt nur einmal im Urlaub und das war Anfang dieses Jahr,sonst noch nie. Dass man das nicht so einfach mit Kindern machen kann,weiß ich .
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Er sollte erstmal auch Arbeit haben, dass ist ja auch wichtig und die hat er zur Zeit nicht. Ich habe erst nach meiner Umschulung Arbeit und fange da ab Februar an.
Ich kann verstehen das er noch viel erleben möchte,er war bis jetzt nur einmal im Urlaub und das war Anfang dieses Jahr,sonst noch nie. Dass man das nicht so einfach mit Kindern machen kann,weiß ich .
Er hat gar keine Arbeit? Und er hat in seinem Leben einmal Urlaub gemacht?

Puh. Dann ist er wohl ein richtiger Spätzünder. Sicher, dass das der richtige Mann für eine Familiengründung ist?
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Wenn ich sehe wie er mit seinem Sohn umgeht,er ist so liebevoll,macht sich Sorgen um seinen Sohn da er es bei der Mama echt nicht gut hat...
Laut deinem anderen Thread sieht er seinen Sohn nur alle 2 Wochenenden. Wenn man mit den Alltagsproblemen weniger zu tun hat, dann fällt es dementsprechend auch einfacher den Held in der kurzen Zeit zu spielen. Ist leider den Müttern nicht immer Fair gegenüber. Aber natürlich immer noch besser als jemand, der sich gar nicht sorgt. Aber würde in diesem Fall nicht überbewerten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben