Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwangere Freundin trennt sich

Wickerman

Aktives Mitglied
Ich antworte mal bevor ich alles gelesen habe.

Sie hatte damals keine Anzeige und nichts gemacht weil sie nicht wollte, dass ihre Tochter das irgendwann erfährt.
Ob das wirklich so passiert ist weiß ich natürlich nciht, aber es wird ja einen Grund gegeben haben für die Trennung. Vllt stellt sie sich auch nur als Opfer dar weils einfacher ist. Ich hatte grade in den letzten Tagen das Gefühl, dass sie nur schwer bis gar nicht die Verantwortung für Ihre Entscheidungen übernimmt und erst recht nicht zu einer Entschuldigung fähig ist.

Kontakt meine ich zumindest schreibenden Kontakt, Er hat permanent diskutiert wie schlecht es ist, dass das die gemeinsame Tochter so weit weg wohnt.
Wie gesagt räumlichen Kontakt hatten sie immer nur wenn die Kleine gebracht wurde und seit ich arbeitslos war bin ich ja auch immer gefahren. Dass in diesen paar Minuten irgendwas lief kann ich mir nicht vorstellen auch wenn ich in dieser Situation ehrlich gesagt froh wäre wenn das Kind nicht von mir wäre, das würde vieles einfacher machen...
Vor der Schwangerschaft konnte der auch nichts richtig machen, sie hat kein einziges gutes Haar an ihm gelassen und selbst Sachen kritisiert an denen gar nichts auszusetzen war. Ab Schwangerschaft hieß es plötzlich "Jetz kommen die ganzen Gefühle von damals wieder hoch. Es war ja nicht alles schlecht. Ich hab auch Fehler gemacht..."
Ich dachte auch sie würde sich riesig über das Kind freuen weil sie sich auch so lange eins wünscht, stattdessen hat sie gesagt, dasss sie Angst hat weil das Kind sie an mich binden würde und das wollte sie nicht nachdem sie so schlechte Erfahrungen mit ihrem Ex damit hat. Gefolgt davon, dass sie lieber jetzt umzieht damit ich gerichtlich nichts machen.

Also total wirr das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonym 19000

Neues Mitglied
Zunächst einmal , wie lange seit/ wart ihr zusammen?
Zu der Frage das ein Kind nicht zu seinem Vater darf wenn Gewalt im Spiel ist, sage ich Erfahrungsmäsig Nicht immer !
Meine Freundin wurde 10 Jahre geschlagen in der Ehe mit 3 Kinder im HAUS. die wurden damit er sie im Ruhe prügeln kann im kinderzimmer eingeschlossen. Die 2 kleineren beim Gewalttätigen Vater Leben und die älteste in einer therapeutischen Pflegefamilie nun lebt. Und das weil sie es mit diesen Mann nicht mehr ertragen konnte und Hilfe gesucht hatte. Das Ende vom Lied war, das der ex es umkehrte und behauptete Meine Freundin würde den kindern was antun wollen. Das haben sie geglaubt das Jugendamt. Die begründen das verbleib der Kinder damit das er den Kindern nichts antat !! soviel dazu....
 

Wickerman

Aktives Mitglied
Wir waren 3 Jahre zusammen. 2 Fernbeziehung und 1 zusammen gewohnt. Sie fehlt mir so... Ich kann überhaupt nicht mehr vernünftig schlafen und weiß auch nix mehr mit mir anzufangen.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied


Hallo Wickerman;

Schön,das Du Dich zwischendurch "hier" wieder Meldest.

Wie nun die Wahrheit aussieht und warum Sie zurück gegangen ist zum Ex, kann natürlich keiner so genau Beantworten.
Doch,hat Sie damit eine Entscheidung getroffen,..obwohl es eigentlich wie du sagst,sogar ein Wunschkind mit Dir ist/war.
Was einen dann natürlich besondern Hart trifft,wenn man davon ausgeht das es sein Kind/Frau ist.

Wir lassen das mal ein Moment so stehen,Ok..Andere Wahl läßt Sie dir ja auch nicht..und schaune mal auf Dich,
wenn Du erlaubst..

Ich denke du musst jetzt erstmal auf Dich aufpassen,sonst sackst du gänzlich ab..Weißt Du,sich verlieben ist Ok und eigentlich auch was schönes,aber bitte nicht "über alles".

Ich fasse mal ca zusammen,was ich zu Dir denke..Es sind natürlich nur Ansätze,womit du vllt etwas anfangen könntest,damit Du selber erkennen/schauen kannst,"was" genau Dich so "Fassunslos" macht...?
Du scheinst ja wie gelähmt zu sein..

Ihr beide hattet eine Fernbeziehung.
Da kann ich mich hinein fühlen,und weiß das es sehr schön und sehr Emotional sein kann,wenn man auf EINER WELLE der Verliebtheit in Entfernung schwebt,und 2 Jahre mit vielen persönlichen Träumen/Wünsche und emotionaler Sehnsucht gefüllt wird..
Man baut sich erstmal ein Luftschloss der Liebe auf..in der Hoffnung es in die Realität umzusetzen, wie ihr beide es dann ja auch gemacht habt.

Sie ist zu Dir gekommen und habt dann nach 2 Jahren Fernbeziehung taten folgen lassen.

Im täglichen Leben,veräppt dieses Luftschloss, dann etwas, der TRAUM zusammen zu Leben,durch tägliche Realität/eure Krankheiten,Sorgen und Verantwortungen.
Hinzu ihre sehr verwirrende Ex Beziehung/ Nähe die Sie immer noch hatte,trotzallem.
Es wurde sogar sehr Belastend und doch etwas anders, wie vllt von beiden Seiten erträumt.

Also" guten Tag" in der Realität..aber dennoch hast DU noch alles auf Dich genommen.
Deine Arbeitslossigkeit/die Krankheit und dann das sogenannte Wunschkind,was eigentlich die Beziehung hätte stärken können.
UND SIE mach CUT-einfach so..?!!!!!!

Nun steht du mit den Kopf vor der Wand, ..Sie lässt dich voll Auflaufen,und das ist natürlich nach so einer unerfüllten Schloss "Liebe" echt Hart.

Also, das DU Dich derart beschissen FÜHLST,glaube ich Dir auf Wort,aber ist auch schon etwas be"denklich".

Es tut mir echt leid für Dich und kann mir Vorstellen das es WEH tut und ZEIT braucht.
Ich weiß aber auch, das danach irgendwann wieder die Zeit folgt,die Wunden heilen lässt,..wenn du so Weit bist und es "abschließt" als unschöne Erfahrung.
(Welche Erfahrungen wären es dann,ist die weitere Frage..?)

Zur Zeit aber,..weil DU immer wieder erzählst,das Du nicht mal mehr richtig Denken/Schlafen und Handeln kannst,also "Voll außer DIR bist",und es "emotional" nicht gebacken bekommst..
und es dadurch nicht vorwärst und Rückwärts geht..

-Frage ich mich ob Dir dieses schwere Trennungs-GEFÜHL- der Schock- ähnliche Situationen einer Trennung,schon mal aufgezwungen wurde,in deiner Vergangenheit? ..und noch unverarbeitet liegt?

Dann, würde es dein so extremes Leiden erklären. Quasi ist es dann ein doppeltes Leid,aus alten und neuen Gefühlen.
Verstehst Du was ich meine?
Kann es sein,das hinter dem "emotionalen Schock",wie ich es bezeichnene würde..nochmehr steht..?

Hinzu,würde ich gerne nochmal wissen ,falls ich es überlesen habe,.. wie lange ihr jetzt auseinander seid,und ob Sie sich
wieder aus der Entfernung meldet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wickerman

Aktives Mitglied
Hi,
danke für deine mühevoll geschriebene Antwort. 'Ich weiß das du schätzen auch wenn ich mich selbst eher kurz fasse.
Bin sehr müde und erschöpft.

Alle meine Beziehungen endeten sehr abrupt. Wer ältere Beiträge von mir liest wird feststellen das ich teilweise echten Hass auf Frauen hatte weil ich so enttäuscht und verletzt wurde. Ich war 6 Jahre Single bevor ich sie traf und es dauerte sehr lange bis sie mein Vertrauen hatte und sie war sehr bemüht darum... hat sich viel Zeit für mich genommen und verständnis gezeigt.
Mit ihr hab ich auch viel mehr gemeinsam als mit irgendeiner Partnerin vorher, obwohls mit Sicherheit die anstrengendste Beziehung war, war es auch die schönste und intensivste.

Mein Borderline macht es mir auch besonders schwer allein u sein oder mit Verlusten klar zu kommen. Seit nunmehr 15 Jahren leide ich darunter. Verliustängste und die Unfähigkeit allein zu sein, an Erschöpfung und Müdigkeit. Ich hab mir so sehr gewünscht das es nun etwas besser wird und ich endlich auch mal so leben kann wie die Menschen die ich darum beneide. Stattdessen muss ja unbedingt alles schiefgehen, die Jobverluste, die Krankheiten... Wir hatten in diesem einen Jahr kaum eine Woche wo mal nichts war, und das waren alles Dinge für die wir beide nichts konnten.
Als wir in den letzten 2 Tagen redeten (2. Januar) hat sie mit Tränen iun den Augen vor mir gestanden und gesagt, dass sie es sich so sehr gewünscht hätte, dass alles klappt. Ich hab das wirklich geglaubt und bis zu ihrem eigenen Jobverlust hat sie sich auch Mühe gegeben.

Sie schreibt ab und zu. Die letzten 2 Tage nicht, aber vllt kommt am Wochenende was.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Buche mal ein Wochendene, in dem Du mit einem Auto in schweres Gelände fährst , wo es Schlammlöcher gibt.
Vorwärts, rückwärts, vorwärts, rückwärts, immer tiefen graben sich die Räder in den Dreck.
Am einen Ende steht einer mit seinem Wagen und zieht, am anderen Ende ebenfalls einer:
es endet damit, dass an irgend einem Fahrzeug die Kupplung stirbt, oder an mehreren.

Und dann hilft nur noch schweres Gerät...
 

cucaracha

Urgestein
Ich vermute, sie liebt ihren Ex noch und du hast keine reelle Chance.
Die Story, welche sie dir erzählte wird vermutlich nicht so ganz der Wahrheit entsprechen.

Ich würde mir eine andere Frau suchen...auser sie würde sich für dich klar entscheiden.
 

Wickerman

Aktives Mitglied
Hallo Nukita,

danke für deinen Beitrag. Das ist fast wortwörtlich das was ich sie auch fragen wollte. Ganz in ruhe. Ohne schreien und vorwürfe soweit gehts. War auch der Vorschlag der Therapeutin. Bin ja noch in Behandlung.

Das es wegen Geld allein is kann ich mir nicht Vorstellen, da wo sie hin ist hat sie selbst keine Arbeit und ihr Ex ist verschuldet im gegensatz zu mir....
Das sie ihren Ex noch liebt ebenso wenig. letzte Info war, dass das Haus baulich abgetrennt wird.

Das mit der rechtlichen Geschichte ums Kind weiß ich. Sache ist natürlich, dass ich so eine Strecke niemals über 10 Jahre hinweg alle 2 Wochen meistern kann. Also Freundschaft oder lockerer umgang ist keine Option. Dann würd ich eher alles was sie betrifft komplett ignorieren, selbst wenn ich ein Erziehungsrecht bekomme.
Deswegen is die Lage ja so scheiße.

Wär das Kind nicht würde ich mich wahrscheinlich eh direkt um ne andere Frau kümmern, aber wer uralt Beiträge von mir gesehen hat weiß wie unfassbar schwer ich mich damit tue und dann jahrelang ungewollt solo bin und genauso unglücklich wie jetz auch....
 

Wickerman

Aktives Mitglied
Wir haben zusammen geredet. War sehr schwierig.
Offensichtlich mag sie mich noch, ist aber umgekehrt nichtmal in der Lage mich zusammen mit mir ins Auto zu setzen damit die Nachbar nnciht reden. Ist eh das Dorfgespräch, dass sie zurück ist und von nem anderen Kerl schwanger ist.

Im Kern hab ich ihr gesagt, dass ich mir einen Neustart vorstellen kann und dann auch für unser Kind Vater bin. Wenn die Lage so bleibt wie sie ist, dann will ich keinen Kontakt, dann gibts Unterhalt und Ende.
Alle 2 Wochen die Strecke ist nicht bezahlbar und auch körperlich nicht machbar. Alleine in eine fremde Umgebung zu ziehen in der ich abgelehnt werde ist für mich pschisch auch ncihts.
Das Gespräch an sich lief sehr gut. Am nächsten Tag, also gestern hat sie erstmal geschrieben, dass sie gern mehr Optionen hätte, machte aber selbst auch keinen Vorschlag. Ich habe keine Lust mich zum Hampelmann zu machen und ihre Meinungswechsel mitzutragen. Ich weiß auch nciht was sie sich vorstellt oder will. Das war nicht wirklich aus ihr raus zu bekommen. So lange Rosinenpicken bis eine Variante gefunden ist die ihr am wenigsten weh tut kann ich nciht unterstützen. Hab ich ihr auch gesagt, dass sie sich mal überlegen soll was anderen, also mir vllt weh tut.

Hab uach mit den Therapeuten geredet. Die meinten das wäre richtig auch wenn es jetzt nicht so aussieht. Und auch an den Optionen ist nichts falsch da ich auch auf mich selbst aufpassen muss und mir nur wegen einem Kind auch nicht alles zumuten muss.


Was lernt ma draus? Kinder können einemecht das Leben ruinieren und wenn du eh schon einen an der Klatsche has dann lass dich besser sterilisieren...
:'(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben