Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schwanger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Peachly,

schau mal hier: schwanger?. Hier findest du was du suchst.
D

Dr. HuH

Gast
Hast du ihr denn geantwortet? :rolleyes:

Wenn TE ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann, dann ist die Antwort doch offensichtlich.
Habe ich durchschimmern lassen, dass ich ihr darauf eine Antwort geben könnte ? :rolleyes:
Warum darf ich nicht darum bitten der TE eine konkrete Antwort zu geben, nur weil ich selbst nicht darauf antworten konnte ?
Darf keiner mehr in Threads dem TE zielgerichtete Antworten schreiben, in denen ich das nicht konnte? :rolleyes:
Welche Beiträge meinst Du denn, in denen es zwischen den Zeilen stehen soll ?
Sorry, dann habe ich das auch nicht kapiert. Aber mich interessiert es.
Ausserdem scheint die TE sehr jung zu sein.
Da braucht sie keine Zwischen-den-Zeilen-Antworten um ihre Ängste loszuwerden oder sie zu als berechtigt aufzufassen. :rolleyes:
Zwischen-den-Zeilen lesen braucht Übung und Erfahrung. Man kann das doch nicht bei allen Menschen vorraussetzen, grade bei den jüngeren.
Und komm mir bitte nicht, dass sie dann Pech gehabt hätte, dass sie zu jung ist, aber nen sexuellen Kontakt gehabt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Madiga

Gast
... das kriegt man aber doch alles beim Gyn erklärt - grade wenn es ein Erstrezept ist, oder heutzutage nicht mehr? :confused:
Also ich hab von menem Gynäkologen damals so ein Heftchen bekommen :D Scheint aber die seltenheit zu sein (heutzutage?).

@TE:
Sein könnte es schon, dass du davon schwanger wirst, ganz theoretisch, aber wahrscheinlich würde ich es nicht nennen.
 

Dr.Dr.

Aktives Mitglied
Hier die von Dr. Huh geforderte klare Antwort:

Die Wahrscheinlichkeit, dass du in der Einnahmephase der Pille nicht schwanger werden kannst, liegt bei 99%. Dies ist, wie man sich denken kann, ziemlich sicher, aber halt keine Garantie. Die hast du, wie schon erwähnt, nur bei Enthaltsamkeit.

Solltest du wirklich schwanger sein, was nun ganz der Ausnahme von der Regel entsprechen würde, könnte es keiner von hier aus sehen oder einschätzen. Daher:
wenn du solche Fragen hast, rufe sofort bei deinem Frauenarzt an (irgendwoher hast du ja deine Pille) und frage dort nach. Wenn die es dann für wichtig erachten, dass du vorbei kommst, was ich mir nicht vorstellen kann, dann fährst du halt hin.

Wenn du der Pille nicht vertraust, wirst du nach jedem bisschen Sex Angst haben. Das wäre schade. Es ist doch eine so schöne Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi4

Aktives Mitglied
Hier die von Dr. Huh geforderte klare Antwort:

Die Wahrscheinlichkeit, dass du in der Einnahmephase der Pille schwanger werden kannst, liegt bei 98%. Dies ist, wie man sich denken kann, ziemlich sicher, aber halt keine Garantie. Die hast du, wie schon erwähnt, nur bei Enthaltsamkeit.

Solltest du wirklich schwanger sein, was nun ganz der Ausnahme von der Regel entsprechen würde, könnte es keiner von hier aus sehen oder einschätzen. Daher:
wenn du solche Fragen hast, rufe sofort bei deinem Frauenarzt an (irgendwoher hast du ja deine Pille) und frage dort nach. Wenn die es dann für wichtig erachten, dass du vorbei kommst, was ich mir nicht vorstellen kann, dann fährst du halt hin.

Wenn du der Pille nicht vertraust, wirst du nach jedem bisschen Sex Angst haben. Das wäre schade. Es ist doch eine so schöne Sache.

ich denke, Du meinst die Wahrscheinlichkeit, nicht schwanger zu werden liegt bei 98 %.;)
 
Y

yoru

Gast
Also soweit ich weiß, wird eigentlich jeder vom Frauenarzt aufgeklärt oder es steht in der sehr ausführlichen Gebrauchsanweisung. Ich für meinen Teil hab damals noch genau nachgefragt, es kommt halt eben auch auf die geistige Reife an :rolleyes:

Bei erstmaliger Einnahme besteht ein höheres Risiko, da sich der Körper erst darauf einstellen muss. Eigentlich sollte man im ersten Einnahmemonat noch zusätzlich mit Kondom verhüten.

Ich finde es nicht gut, dass oft alles so dargelegt wird, als wäre die Pille so sicher. Kleinste Fehler können schon Unsicherheit verursachen. Also nehme das nicht zu sehr auf die leichte Schulter.
Zum Beispiel, was viele nicht wissen: andere Medikamente können die Pille beeinflussen!
Erbrechen, Durchfall, Alkohol... kann alles die Wirkung beeinflussen.
(Traurig aber wahr, viele wissen dies nicht.
Es gibt genügend Fälle, die doch die Pille genommen hatten, aber schwanger wurden.)

Und zum Tehma, Frauen können nur an den fruchtbaren Tagen schwanger werden - das Sperma eine gewisse Zeit in deiner Vagina überleben, sollte dir bewusst sein. Die Überlebenszeit ist allerdings fragwürdig, da soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, überall was anderes behauptet wird.


Dich durch Foren fragen wird dir im Endeffekt nicht weiterhelfen, da immer nur alle spekulieren können. Fakt ist: möglich ist es, es muss aber nicht sein.

Zusätzlich ein Kondom verwenden, wäre immer ratsam. Vor allem in der Jugend, wenn man vermutlich noch viele sexuelle Kontakte haben wird - du willst dir doch sicher keine Geschlechtskrankheit einfangen oder? Sowas sollte man niemals auf die leichte Schulter nehmen! Auch wenn es ohne Kondom ein anderes Gefühl ist (was dir in der Anfangszeit wohl eher egal sein kann). Muss halt jeder für sich entscheiden, was einem wichtiger ist.


(Für alle altklugen Skeptiker, nein ich sage nicht damit, dass man immer mit Kondom muss - aber sowas sollte man doch wirklich erst ab einem gewissen Alter machen, wenn der Partner nicht nur für ein paar Wochen/Monate der Partner bleibt.)
 

Leonidas

Mitglied
Dass mit den 98% stimmt nicht. Dann würden ja 2 von 100 Frauen mit Pille schwanger werden und das bei jedem Sexualverkehr... Der Pear-Index der neuen Pillen liegt bei 0,14 - 0,4 d.h. von 1000 Frauen welche die Pille genommen haben werden im Jahr 1,4 bis 4 Frauen schwanger. Das sind in Prozent 99,86 - 99,6% Sicherheit im Jahr (nicht pro Geschlechtsverkehr).

Aber und da möchte ich mich anschließen: Ohne langfristige Beziehung mit AIDS-Test, benutze ein Kondom. Wenn du länger mit deinem Freund zusammen bist, macht gemeinsam einen AIDS-Test und besprecht danach, ob ihr auf das Kondom verzichten möchtet (du musst ihm aber soweit vertrauen, dass er (oder du?) nicht fremd geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Schwanger durch Petting Sexualität 38

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben