Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger und Ehe zerstört

Uri

Aktives Mitglied
Was soll ich jetzt tun?
Du solltest Dir hier einen festen Account zulegen, wenn Du Hilfe willst und nicht die Geschichte in mehreren Varianten erzählen:

Mit mehreren Geschichten bricht Chaos aus. Außerdem wollen wir Helfer/innen nicht alles doppelt schreiben....
Die alten Tips sind nämlich nach wie vor hilfreich!

Ich wiederhole hier einen Auszug aus meinem alten Tip:
Ich empfehle Dir, mit dem Vater in eine Mediation zu gehen und dort einen Plan auszuarbeiten. Einen Plan, mit dem beide dann einigermaßen gut leben können. Macht es Eurem Kind zuliebe.

Ein aktueller zweiter Tip....

Liebst Du ihn? Hatte die Zeit mit ihm viel positives? Falls ja, dann versucht es beide erstmal miteinander.
Er ist von seiner Frau weg und ihr könnt Euch gut verstehen.
Besser das Kind zu zweit wuppen, als Du alleine.

Sich trennen und auf alleinerziehend machen, kannst Du später immer noch.
Aber den Versuch einer guten, gemeinsamen Zeit mit eurem Neugeborenen könnt ihr nur jetzt und ansonsten nie wieder unternehmen.
 

Uri

Aktives Mitglied
Natürlich finde ich ihn gut, aber für mich war er immer unerreichbar, sodass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, er könnte sich für mich trennen oder sonstiges. Ich dachte, ich würde mich vor Verletzungen schützen indem ich den Kontakt bewusst freundschaftlich halte.
Ich entnehme nämlich aus Deinem Text, Du liebst ihn.

1) Du liebst ihn (bzw. fühlst Dich verbunden mit ihm), ihr kommt miteinander klar
2) Er hat sich von seiner Frau getrennt (wer von den beiden die Trennung ausgerufen hat, ist egal) und zu Dir ein klares Bekenntnis gegeben.
3) ihr beide bekommt ein Kind

Das sind drei fette Argumente die Zeit gemeinsam zu verbringen (zumindest für die nächste Zeit).

Euer Kind wird es Euch danken (und vielleicht auch ihr beide Euch gegenseitig).
Eine Trennung vollzieht man, wenn der Trennungsstress und der Stress für das Kind geringer ist, als wenn man zusammen ist. Das ist hier nicht der Fall.
Mit einem Neugeborenen ist auch keine Zeit für Disko, um andere Partner kennen zulernen. Die ersten drei Kinderjahre sind für neue Beziehungen sowieso erstmal schwer.




Sein Verhalten ist ambivalent. Ich fühle mich leider so sehr mit ihm verbunden,
Du bist auch ambivalent! Die Situation ist ambivalent. Das ist nicht schlimm.
Werde gelassener.
 

Uri

Aktives Mitglied
Um meine Trilogie hier abzuschließen.....

Mache Nägel mit Köpfen und kein Herumgeeiere mehr.
--> mietet eine gemeinsame Wohnung an (z.B. 3-Zimmer) und dort meldet ihr Beide Euch an und ab Januar auch eurer Kind.
--> er reicht die Scheidung ein (Du kannst auch mit ihm zum Anwalt gehen)

Du bist nicht verantwortlich für seine dysfunktionale (Ex)Ehe, die sowieso schon kaputt war und jetzt gescheitert ist. Das hätte genauso gut auch 1 Jahr vorher oder später passieren können.
Misch Dich da nicht ein - lass das die Scheidung weitgehend die Beiden selber gestalten.
Für Dich ist nur wichtig, dass die Scheidung Fakt ist, damit Du weißt woran Du bist.
Seine bald Ex-Frau wird einen Neuen finden und -vielleicht- sogar froh sein, dass es so gelaufen ist.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Hallo! :(
Ich habe meiner Meinung nach etwas total Schlimmes getan!
Ich hatte mehrmals Sex mit einem verheirateten Mann. Er gefiel mir gut und ich wollte zum damaligen Zeitpunkt ohnehin keine Beziehung. Er hat wohl auch nur die sexuelle Abwechslung gesucht. Durch eine Verhütungspanne bin ich schwanger von ihm geworden und habe mich für das Kind entschieden. ......
Was ich nicht verstehe: Warum machst Du einen Faden mit einem langen Text, nennst Dich Wasserpups und antwortest auf keine einzige Antwort, obwohl jede Menge gute Tipps dabei waren?

Und dann machst Du einen neuen langen Text unter einem anderen Usernamen und antwortest wieder nicht?

Du bist schon etwas schräg, oder?

Oder tippst Du einfach gerne?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Freundin unerwartet schwanger Familie 24
G One-Night-Stand Date plötzlich Schwanger 😳 Familie 104
M Schwanger Freundin Streit Familie 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben