Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwärmerei für einen anderen mann

G

Gelöscht 76381

Gast
Hallo Ihr dadraußen. Ich hab ein soll ich sagen schönes oder blödes Problem? Ich bin grad dermaßen geblendet oh mann. Also ich bin seit 5 Jahren verheiratet und 15 Jahre sind wir jetzt zusammen. Beziehung läuft eigentlich astrein....mit ein paar Streitigkeiten usw aber das ist ja normal. Nur letztens hatten wir so dermaßen Streit gehabt, dass ich nervlich echt am Ende war.
Jetzt aber zu meinem blöden/schönen problem. Seit einem gut dreiviertel Jahr arbeitet bei uns ein neuer Kollege. Sehe ihn max ne Stunde oder 2 am Tag weil er nur unterwegs ist... Ist unser Lieferant. Jedenfalls wir haben uns von Anfang an super gut verstanden.... Er meinte auch zu mir ich sei die nettesten von uns allen. Ich kann mit ihm auch über alles reden.... Was ich bis jetzt noch mit niemandem konnte. Bis dahin war noch nie irgendwelche anderen Gedanken im Spiel, wir waren einfach nur gute Kollegen. So am Freitag letzte Woche ging es mir wegen dem Streit mit meinem mann dementsprechend scheiße. Ich habe meinem Kollegen das aber nicht gesagt, er hat wohl selber gemerkt dass es mir dreckig ging. Irgendwann kam er dann zu mir und fragte mich ob ich ihm was mitbestellen könne und ich meinte dann "für dich doch immer gerne" daraufhin meinte er "ich hab dich lieb" soooooo da war ich schon stutzig. Am nächsten Tag... Hat er mich dann total geflasht. Ich kam in unseren Betrieb wollte ihm ganz normal guten Morgen sagen.... Hab ich auch gemacht... Und dann meinte er "guten Morgen mein schatz" und da wars um mich geschehen. 8 Monate gut verstanden nichts anderes gedacht und dann dieser eine Satz. Goooooott!! So um aber jetzt eins aufzuklären. Er ist auch verheiratet und ganze 26 Jahre älter wie ich, man sieht ihm das auch wirklich nicht an, er sieht aus wie Anfang 40 oder so na ja jedenfalls ich würde nieeeee wirklich nie was mit ihm anfangen! 1. Weil er so alt ist, 2. Weil ich und er verheiratet sind und 3. Ich meinen mann immer noch über alles liebe!

Jetzt meine Frage..... Ist es eigentlich verboten in einer beständigen Beziehung einfach mal anderweitig verliebt zu sein? Ich fühl mich einfach gut dabei ich genieße dieses Gefühl und fühl mich wieder jünger! Ich komm mir einfach gerade vor wie ein teenager.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich würde eine gut funktionierende Beziehung nicht aufs Spiel setzen. Was er im Endeffekt will, ist mir klar. Ein älterer Mann mit genügend Erfahrungen weiß nach der Zeit eures kennen, wie er dir schmeicheln kann. Wie würden eure Partner es finden, dass er "Schatz" zu dir sagt? Was ist, wenn das jemand mit bekommt und es deinem Partner steckt?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich finde das nicht schlimm.
Wenn es dir den Tag versüßt und du ein bisschen motivierter zur Arbeit schwebst, weil du ihn siehst - kein Ding.
Du solltest nur keine Heimlichkeiten mit ihm anfangen.
 
G

Gelöscht 114973

Gast
Dass man sich fremdverliebt, das kann durchaus passieren. Ich würde eine Verliebtheit auch nicht mit der gewachsenen, tiefen Liebe vergleichen, die du für deinen Mann wahrscheinlich verspürst. Ich persönlich halte auch nichts von der Aussage "wieder neu in den Partner/Ehemann verlieben". Denn mal ganz ehrlich: in den meisten Fällen verfliegt die Verliebtheit nach kurzer Zeit, aber die tiefe Bindung zum eigenen Partner bleibt.
Was mir auffällt: dieses Gefühl der Verliebtheit hat dich ereilt, als er dir "hab dich lieb" und "Schatz" gesagt hat. Damit hat er dir das Gefühl gegeben, etwas Besonderes zu sein. Vermisst du dieses Gefühl bei deinem Mann? Streitigkeiten kommen wohl in jeder Beziehung vor. Die Frage ist, ob man sich respektvoll streitet oder den Partner mit Vorwürfen traktiert und eventuell abwertet. Wie siehst du das in deinem Fall?
Ein wenig Herzklopfen und Teenagergefühle seien dir aber gegönnt.:) Nutze dieses positive Gefühl auch in deiner Ehe.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Es ist doch bloß Schwärmerei. Was weißt du denn schon groß von dem Mann? Deine Ehe wirst du deswegen nicht aufs Spiel setzen, aber ein netter, harmloser Flirt zwischen zwei verheirateten Menschen. Du weißt doch selber, dass das nicht ernst ist. Verboten wäre übertrieben.
 
R

Rotkehlchen

Gast
Ich kenne diese Gefühl sehr gut...mir geht es nämlich so wie dir. Ich bin jetzt über zwanzig Jahre mit meinem Partner zusammen (nicht verheiratet, keine Kinder) aber in unserer Beziehung läufts momentan nicht so super und entspannt. Ich habe jemanden über ein Forum im letzten Jahr kennengelernt, 7 jahre jünger, wir haben die gleichen Interessen und verstanden uns von den ersten Sätzen an, die wir uns geschrieben haben, einfach super. Leider wohnt er weiter weg. wenn ich mit ihm schreibe, dann fühle ich mich einfach gut und bin glücklich. Ich kann auch über alles, wirklich alles, mit ihm reden. Er schrieb mir auch, dass ich sein schönster aufwind seit langer zeit bin. Und das ist er auch für mich.
Ich denke, dass es völlig ok ist, wenn du ein bisschen in deinen Kollegen "verliebt" bist...:)...das tut dir gut und wird deiner Beziehung, die ja super läuft wie du schreibst, nichts anhaben. Daran ist nichts verbotenes oder schlimmes.
 
G

Gelöscht 76381

Gast
Mittlerweile geben wir uns täglich neue Kosenamen. Gestern war es noch schätzelein und schatzele, heute war es Schatzi, hasenkind und schnuckelchen. Als ich ihn schnuckelchen genannt hab kam nur ein "ooooooh". Habt ihr schonmal was von dem Kosenamen hasenkind gehört? War bei mir heut das erste mal :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben