Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schulwechsel für ein jahr? o.O

L

lost-inside

Gast
Hey ihr lieben ^^
ich brauche unbedingt eure meinung zu meinem problem.
Wie schon innem anderen beitrag geschrieben , ich habe ja so große probleme mit meiner mathe/chemie lehrerin und nun wurden mir halt mehrer möglichkeiten (auch von der schulleiterin) gestellt.
Einmal in eine parallel klasse wechseln , da war für mich eigentlich klar ,das ich da nich hinwill , weil da die schüler die da alle sind viel schlimmer sind als meine klasse...
Sitzen bleiben , war ja von anfang an nicht sinnvoll wie alle das sagten...
oder in der klasse einfach für ein jahr noch bleiben (ich hatte vor nacher 10. zu gehen...)
oder halt noch ein schulwechsel...
nur für mich stellt sich die frage ob sich das für ein jahr überhaupt lohnen würde...
weil da hab ich neue mitschüler ,muss mich neu reinfinden und kann auch genau wie auf meiner jetzigen schule genau solche probleme mit lehrern haben...
was würdet ihr machen?
würdet ihr euch entscheiden inner klasse zubleiben? oder komplett neu zu starten ?
Ich hoffe ihr könnt mir sinnvolle antworten geben , die mir bei meiner entscheidung vllt helfen können.
Danke im voraus.
Lg , Nina
 
S

sorry

Gast
hey nina
ich würde dir vielleicht doch raten es noch durch zu halten, denn wie du schon gesagt hast glaub ich nicht das es sich lohnt für ein jahr komplett neu zu starten denn nicht nur das du dich in einer neuen schule neu zurechfinden musst, mit vielleicht auch anderen systemen, vielleicht sind sie auf einem anderen wissensstand oder so.
also ich hoffe du verstehst was ich sagen will
lg Sophia
 
L

lost-inside

Gast
hey ^^
ja, danke xD
ich weiß in etwa was du meinst ;)
ich hab halt nur so ne gewisse angst ,das mein zeugnis darunter leiden könnte wenn ich jetz nochn jahr da bleiben würde...weil mein jetziges war ja schon nicht sooo gut und im nächsten jahr sollte es schon ein besseres sein zum abschluss der mittleren reife ^^.....
 
S

sorry

Gast
guut =)
ja das mit der angst ums abschlusszeugnis verstehe ich sehr guut ich habe zurzeit grade dieses problem. nimmst duu denn in dem fach nachhilfe?? wenn nicht wär das doch ne idee
 
L

lost-inside

Gast
ich hatte über ein jahr in dem fach nachhilfe. dann wurd bei mir ne rechenschwäche rausgestellt. das heißt direkt , das ich iwas inner grundschule oder so schon nicht richtig verstanden habe. somit fehlt mir ein " baustein" um den rest von mathe echt zu können.
ich hab sooo viele therapien schon hinter mir. und nichts hat irgendwie ne art erfolg in der schule gezeigt... das kann unter umständen jahre dauern bis ich alles wider erarbeitet habe...
naja. =) ich werd das beste draus machen :)
danke ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben