Hi!
Hallo supernaut,
Ich habe vor meinem Studium eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen (zum Erzieher), mir kommt das mit den Bewegungsspielen also bekannt vor.
Was ich nicht ganz verstehe: benotet wird doch nicht eure persönliche sportliche Leistung - das ist ja nicht das Sportabzeichen, was ihr da macht - sondern die Gestaltung und Durchführung der Übung/des Spiels/whatever. Nicht einmal in der ganz normalen Schule werden die SchülerInnen im Sportunterricht mehr nach sportlicher Leistung als solcher beurteilt, einfach weil die individuellen Unterschiede viel zu groß sind.
Ne weil wir wenig Zeit haben schaffen wir das mit den Spiel nicht und machen diese Übungen auf Noten.
Eine schlechte Note kannst du, wenn ich das richtig sehe, also NICHT bekommen, weil du nicht seilspringen kannst, sondern nur, wenn du das Projekt nicht zufriedenstellend durchführst. Bzw. das Alternativdingens, das ihr macht, weil ihr anscheinend zuwenig Zeit habt (was nicht für die Unterrichtsplanung eurer Lehrer spricht).
Ich weiss nicht genau wie die Lehrerin das bewertet. Sie weiss das ich nicht Seilspringen kann. Mal gucken
Was genau musst du denn tun, um eine möglichst gute Note zu bekommen? Ganz konkret?
lg 🙂
Es gibt eine bestimmte Vorgabe nach Altersklasse was wir schaffen müssen das heißt beim Seilspringen wie viele Anläufe man schafft. Wie viel m beim Weitwurf und Weitsprung. Und halt nach Stoppuhr wie lange man braucht beim laufen.