Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schulsport

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Hey liebe Foris,

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben bald so etwas ähnliches wie Bundesjugendspiele auf Note und ich kann fast nix außer Laufen. Bei Weitsprung kann ich nicht so weit springen wie vorgegeben genauso wie Weitwurf. Seilspringen kann ich auch nicht.
In der Grundschulzeit habe ich mich mit Seilspringen nie beschäftigt und jetzt habe ich die Quittung. Ich übe ja aber ich kriege es einfach nicht so hin wie die es haben wollen. Ich habe Angst wegen meiner Note. :(

Ich bin ziemlich schlecht in Sport. :eek:

Meine Lehrerin weiss auch nicht so richtig was sie machen soll. Sie gibt mir zwar Übungen, aber sie weiss genau das man einiges im Erwachsenenalter nicht so schnell lernen kann.

Ps. Ich mache eine schulische Ausbildung als Sozialassistentin und bin 21 Jahre alt.
 
Hallo Kareena,

schau mal hier: Schulsport. Hier findest du was du suchst.
W

Winter Rose

Gast
Hallo Kareena :)

mach dir darüber keinen großen Kopf. Ich war auch nie ein Sport-Ass und war froh, wenn ich in diesem unsäglichen Fach eine 4 hatte. Das bisschen Sport, das man in der Schule hat, reicht einfach nicht aus, um kontinuierlich Kondition auf- und irgendwelche eventuell vorhandenen Fähigkeiten auszubauen. Dazu müsste man schon täglich, oder mindestens alle zwei Tage Sport machen, die Schwierigkeit regelmäßig erhöhen, etc. Das ist im Schulsport einfach nicht machbar und wenn man nicht sowieso in irgend einem Verein oder von Natur aus sportlich ist, kommt da auch nicht viel bei raus. Ist einfach so.

Du hast dafür bestimmt andere Stärken. Mach dich nicht fertig. Tu das, was du kannst, zeig Engagement aber verletze dich nicht, und hab Spaß. Diesen Quatsch wirst du in deinem späteren Leben nie wieder machen müssen, also nimm es locker und pfeif drauf, wenn es daneben geht. Es gibt wichtigere Dinge im Leben ;)

LG Rosie
 
G

Gastw

Gast
Macht dir nix draus, ich konnte nie was und habe immer diese tolle Teilnehmerurkunde erhalten... Das war echt frustrierend... Aber es gibt wichtigere Fächer :)
 

Landkaffee

Urgestein
Und dafür braucht man Sport?
Denksport und Einfühlungsvermögen. wie man Lösungen findet. Das sicher.
Sozialassistenten müssen nicht wirklich alles können.

Das kann mir niemand erzählen.

Fällt mir gerade ein Mensch ein, der blind ist und Autorennen fuhr ein..... .
Hättest Du, TE, Dich da als Assistenz beworben?

Ja oder nein?
Und warum nicht?
Der fuhr ja selber.

Kurzum, TE: wo ist Dein Problem?



LG
Landkaffee und Dank an Spamburger
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Hallo Kareena :)

mach dir darüber keinen großen Kopf. Ich war auch nie ein Sport-Ass und war froh, wenn ich in diesem unsäglichen Fach eine 4 hatte. Das bisschen Sport, das man in der Schule hat, reicht einfach nicht aus, um kontinuierlich Kondition auf- und irgendwelche eventuell vorhandenen Fähigkeiten auszubauen. Dazu müsste man schon täglich, oder mindestens alle zwei Tage Sport machen, die Schwierigkeit regelmäßig erhöhen, etc. Das ist im Schulsport einfach nicht machbar und wenn man nicht sowieso in irgend einem Verein oder von Natur aus sportlich ist, kommt da auch nicht viel bei raus. Ist einfach so.

Du hast dafür bestimmt andere Stärken. Mach dich nicht fertig. Tu das, was du kannst, zeig Engagement aber verletze dich nicht, und hab Spaß. Diesen Quatsch wirst du in deinem späteren Leben nie wieder machen müssen, also nimm es locker und pfeif drauf, wenn es daneben geht. Es gibt wichtigere Dinge im Leben ;)

LG Rosie
Hallo Rosie,

Vielen Dank für deine Antwort.

Meine Noten sind momentan ok nur eine 4 in Mathe. Meine Mutter meinte es ist ok in Mathe eine 4 zu haben, aber sie will nicht noch eine 4 sehen.
Meine Mutter meinte ich sollte mehr Üben. Ich finde es ok auf diesen Übungen eine 4 zu bekommen, aber ich hoffe nicht das ich eine 4 auf dem Zeugnis bekomme. Bei mir ist es generell immer so das ich in Sport eine 3 oder 4 auf dem Zeugnis bekam. Es war immer eine Glückssache welchen Lehrer/in man hat.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Und dafür braucht man Sport?

Hallo spamburger,

Eigentlich war Sport anders geplant. Wir sollten ein Spiel für die Kinder entwickeln und das wird benotet und wir sollten eine Klausur schreiben sowie diese Übung die wir jetzt machen.
Aber ich glaube dass das mit dem Spiel nichts wird, weil wir kaum Zeit haben. Ich meine das mit dem Spiel würde ja zur Ausbildung passen, aber das was wir jetzt machen, weniger.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Denksport und Einfühlungsvermögen. wie man Lösungen findet. Das sicher.
Sozialassistenten müssen nicht wirklich alles können.

Das kann mir niemand erzählen.

Fällt mir gerade ein Mensch ein, der blind ist und Autorennen fuhr ein..... .
Hättest Du, TE, Dich da als Assistenz beworben?

Ja oder nein?
Und warum nicht?
Der fuhr ja selber.

Kurzum, TE: wo ist Dein Problem?

Hallo Landkafee,

Ich weiss auch nicht,

1) Man bekommt total die Minderwertigkeitskomplexe weil die anderen richtig gut sind und man macht sich da zum Clown.

2) Die Note.



LG
Landkaffee und Dank an Spamburger
LG
Kareena
 

supernaut

Aktives Mitglied
Hi!

Ich habe vor meinem Studium eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen (zum Erzieher), mir kommt das mit den Bewegungsspielen also bekannt vor.

Was ich nicht ganz verstehe: benotet wird doch nicht eure persönliche sportliche Leistung - das ist ja nicht das Sportabzeichen, was ihr da macht - sondern die Gestaltung und Durchführung der Übung/des Spiels/whatever. Nicht einmal in der ganz normalen Schule werden die SchülerInnen im Sportunterricht mehr nach sportlicher Leistung als solcher beurteilt, einfach weil die individuellen Unterschiede viel zu groß sind.

Eine schlechte Note kannst du, wenn ich das richtig sehe, also NICHT bekommen, weil du nicht seilspringen kannst, sondern nur, wenn du das Projekt nicht zufriedenstellend durchführst. Bzw. das Alternativdingens, das ihr macht, weil ihr anscheinend zuwenig Zeit habt (was nicht für die Unterrichtsplanung eurer Lehrer spricht).

Was genau musst du denn tun, um eine möglichst gute Note zu bekommen? Ganz konkret?

lg :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben