Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schulformen, welche ist die beste?

X

xChantal1980x

Gast
Ich wollte euch mal fragen, welche grundschulen ihr für eure Kinder bevorzugt?

Gebundene Ganztagsschule oder offene Ganztagsschule?
 

maximilian

Aktives Mitglied
Wichtiger als die Form der Schule ist mMn das Engagement und die Qualität der Lehrer. Schau mal, es gibt im Internet doch dieses bekannte Lehrerbewertungsportal wo Schüler ihren Lehrern Noten geben. Ich glaub die Lehrer sind direkt nach Schulen geordnet.
Ausserdem soll es mittlerweile auch ein Schulbewertungsportal geben.
Und ich würde versuchen mit Eltern in Kontakt zu kommen, aber nicht Vorzeige-Eltern der direktion. Vllt. einfach mal zum Schulschluss hingehen und Eltern befragen die ihre Kinder abholen, vllt. gibts nen Café in der Nähe und man kann sie für ne viertel Stunde einladen.
Wenn es ein Junge ist, würde ich ihn zwecks positivem männlichen Rollenmodell vllt. in die Schule stecken, wo mehr männl. Lehrkräfte sind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Northern Light Volljährig bei den Eltern wohnen - welche Regeln gelten? Familie 132
R Spritze- welche Drogen? Familie 49
F Wer ist bei euch das Familienoberhaupt? Familie 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben