Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schule und die Abholung von Kinder bei Verdacht auf Krankheit.

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 122635
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inwiefern denn vertrauen?
Ach, das ist die vertrauenswürdige Familie Riddle, die machen das immer so vorschriftsmäßig, so dass sich das Geschwisterkind auf keinen Fall angesteckt haben wird?

Das ist lebensfremd und unprofessionell.

Schlimm, wenn Ihr das in Euren Tätigkeitsfeldern so handhabt.
Ist ja gut das sie das so professionell beurteilen können.. Und das als Lebensfremt beurteilen..
 
In unserem Fall hat sich meine Tochter mal kurz am Kopf gekratzt und gesagt sie hätte Flöhe... Klar hat sie gut hinbekommen die Lehrer haben reagiert
Wie hätten die Lehrer denn deiner Meinung nach reagieren sollen?

Sie dürfen kein Kind anfassen und können demnach nicht selbst nachschauen, ob dein Kind Läuse hat oder nur Spaß macht. Sie müssen aber - wenn die Möglichkeit im Raum steht, dass ein Kind Läuse hat - möglichst dafür sorgen, dass die Kopfläuse sich nicht weiter verbreiten können. Und das bedeutet dann, das die Eltern ihr Kind abholen.
Nachdem du selbst ein paar Tage vorher die Schule darüber informiert hast, dass dein älteres Kind Kopfläuse hat, war es für die Lehrer vielleicht naheliegend, anzunehmen, dass nun auch dein jüngeres Kind betroffen ist.

Klar ist es ärgerlich, wenn man "umsonst" von der Arbeit gerufen wird und sein Kind abholen muss. Aber besser einmal zu viel, als einmal zu wenig.
 
Meine Tochter geht noch zum Kindergarten aber auch ich musste meine Tochter grundlos abgeholen.
Letztes Jahr im Sommer war in ihrer Kita Hand Mund Fuß ausgebrochen 6 Kinder in ihrer Gruppe hatten das.
Ich wurde angerufen weil man mir sagte man hätte Punkte bei ihr gefunden.
Zu dem Zeitpunkt hatten wir in unserer Einrichtung auch Personalmangel gehabt.
Ich jeden Fall hin. Ich dachte sie hätte überall Punkte am Körper aber nein nur ein Punkt auf der Fußsohle.
Kaum zu sehen. Weil auch noch Sommer war ist sie barfuß in der Gruppe gelaufen.
Ich jeden Fall zum Kinderarzt.
Der konnte nur mit dem Kopf schütteln. Und hat gesagt das der Punkt wahrscheinlich davon kommt das sie irgendwo drauf getreten ist und er am nächsten Tag weg ist.
Und so war es auch habe obwohl es nicht nötig ist auch eine schriftliche Bestätigung vom Kinderarzt bekommen das sie kein Hand Mund Fuß hat.

Ich habe dann auch nochmal erwähnt das es schön wäre wenn man mich nicht für so ein unnötigen Kram anrufen würde.
Versteht mich nicht falsch wenn meine Tochter in der kita Fieber bekommt oder magen darm hole ich sie ab, aber nicht bei jeden fliegenschiss. Mittlerweile ist es auch vielen Eltern aufgefallen das die Einrichtung das wohl öfters mal macht sobald Personalmangel herrscht rufen sie die Eltern an und behaupten das die Kinder magen darm oder Fieber hätten. Deswegen hat der Elternbeirat sich mittlerweile auch beim Träger beschwede eingereicht.
Weil meistens haben die Kinder nichts.
 
Stellt euch vor, das Kind hat Bauchweh. Statt die Eltern anzurufen, erlaubt man ihm, sich auf einer Liege im grad nicht benutzten Elternsprechzimmer hinzulegen. Die Sekretärin schaut hin und wieder nach dem Kind, muss aber nebenbei auch arbeiten. Als sie wieder einmal nachsieht, ist das Kind tot.

Was meint ihr, was da los wäre?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben