Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schule und die Abholung von Kinder bei Verdacht auf Krankheit.

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 122635
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr hättet euch komplett Läuseshampoo auf die Haare, die Wohnung desinfizieren und zur Not die Kinder nicht in die Schule stecken.

Das ist hoch ansteckend, da hat die Schule genau richtig gehandelt. So was wünscht man keinem.

Und nein, Läuse sind nicht hochansteckend. Die hüpfen nicht so von einem Kopf zum nächsten, da braucht es schon direkten Kontakt. Was allerdings bei Kindern immer möglich ist.

Es ist auch komplett unnötig die Wohnung zu desinfizieren.
 
Also hat die Schwester den Umstand ausgenutzt und durch entsprechend demonstratives Kopfkratzen das Abholen provoziert?

Und was hätten die Lehrer*innen aus Deiner Sicht anders machen sollen?
Uns einfach als Eltern vertrauen. Das hätte ich mir gewünscht. Wir suchen immer die Kommunikation drehen und wo wir nur können. Ich finde einfach das hier teils mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird... Aber ich merke schon das dieses Thema wohl völlig unterschiedlich bewertet wird.. Nebenbei meine Frau ist Erzieherin und ich arbeite in einer WFBM, wir müssen auch täglich solche Entscheidungen treffen.
 
Inwiefern denn vertrauen?
Ach, das ist die vertrauenswürdige Familie Riddle, die machen das immer so vorschriftsmäßig, so dass sich das Geschwisterkind auf keinen Fall angesteckt haben wird?

Das ist lebensfremd und unprofessionell.

Schlimm, wenn Ihr das in Euren Tätigkeitsfeldern so handhabt.
 
Dann solltest Du Dich vielleicht lieber am Verhalten Deiner Tochter stören, als an dem der Lehrer.
Die kleine geht in die Erste Klasse und hat eine Blühende Fantasie. Das ist den Lehrern auch bekannt. Sie sagte ja auch Flöhe 😉 und nicht Läuse.
In meinen Augen hat nicht die Schule dafür gesorgt, dass du deine Tochter abholen musstest, sondern deine Tochter selbst.

Statt dich über die Schule aufzuregen, vielleicht lieber mal mit der Tochter reden, dass es nicht in Ordnung ist zu lügen und eine ansteckende "Krankheit" vorzutäuschen.
Die kleine ist 6 Jahre alt. Und glauben sie mir ich habe mit ihr gesprochen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben