Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schule aussetzen Halbes Jahr

G

Gast_912

Gast
Hallo,

Ich mache zurzeit 2Jährige mit den Ziel der Mittleren Reife.
Ich schaffe die Probezeit definitiv nicht also noch gut 2 Wochen Schule, meine Frage ist was soll ich danach machen??? Ich will in jeden fall Klasse wiederholen, was soll ich dann das halbe jahr machen??? Aussetzen, Jobben???
Ich bin 17 Jahre alt und hab schonmal wiederholen müssen. Fals eine Bedeutung lebe in BW
 

Anzeige(7)

Navar

Mitglied
Hey Gast_912,
Also da du gerade dabei bist die Mittlere Reife nachzuholen hätte ich die Frage an dich pb du schon ne Idee hast was du beruflich machen möchtest wenn du sie geschafft hast. Als ich nach der Realschule keine Lust mehr auf Schule hatte aber mich für Gärtnerei interessiert hab hab ich ein FÖJ gemacht und da schon Erfahrungen über den Beruf sammeln können. Das kam mir dann beim Vorstellungsgespräch und bei der Bewerbung trotz meines nich gerade glorreichen Zeugnisses zu Gute und hat mich vom Rest abgehoben.

Wenn du dich später für eine Ausbildung bewerben möchtest dann wird es schwer den Arbeitgeber nur mit deinem Zeugnis zu überzeugen. Aber wenn du in dem halen Jahr schon was in der Richtung, die du später einschlagen möchtest, machen kannst dann ist das glaub ich ein Super Bonus bei der Berwerbung :). Da du 17 bist geh ich mal davon aus, dass du noch bei deinen Eltern wohnst. Daher käme auch ein nicht bezahltes Praktikum in Frage. Ich weiß ist blöd ohne Kohle aber auf der Bewerbung später macht das Eindruck :).

Gruß
Navar
 

polgara

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

wo möchtest du die Klasse denn wiederholen? Lässt dich die selbe Schule auf der du jetzt die Probezeit nicht bestehst nächsten September wieder neu anfangen? Das kann ich fast nicht glauben. Informiere dich da mal ganz schnell...

Das mit den Praktikas finde ich die beste Idee und dann vielleicht eine Lehre ab September.
Du muss allerdings in die Berufsschule (ich glaube einmal die Woche), weil du noch nicht 18 bist. In der Regel schreiben die dich an, wenn deine alte Schule dich abmeldet.
 

Chaki

Aktives Mitglied
nur mit deinem Zeugnis zu überzeugen.

heutzutage wollen die gleich die letzten 3 oder 4 Zeugnisse haben. Damit die deinen Schnitt über ein Zeitraster beurteilen können. Wenn du dort ein gutes Mittel erreichst ist das super.

Grund sind die immer größer werdenden Notenabweichungen je Schule. Eine 2 auf Schule X ist noch lange nicht so gut wie einen 3 auf Schule Y. Also schauen die Firmen dann auf den Schnitt über einen längeren Zeitraum.
 
G

Gast

Gast
Hallo, hab mich lange Zeit nicht gemeldet.

Also Probezeit hab ich bestanden, nur jetzt haben sich meine Noten etwas verschlechtert, damit ich mit großer wahrscheinlichkeit es nicht schaffen werde.

Wäre es Schlimm von jetzt an auszusetzen? Weil es ist echt schlimm für mich mit so schlechten Noten.
Von jetzt bis nächtes Schuljahr.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben