Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schulden

M

mani42

Gast
hallo ich bin mani42

ich wie nicht drumherum reden,ich habe schulden und komme da nicht mehr raus.ich habe schon eine lohnfendung und die wohnung ist mir auch gekündigt worden,ich weiß einfach nicht weiter.ich war auf einer sonderschule für lehrbehinterte,und arbeite als schreiner schon über 25 jahre und jetzt habe ich balt kein dach mehr übern kopf.ich habe mein vater noch bei mir,ich kann ihn nicht in geschicht sagen das wir balt keine wohnung haben, das wir der tot für mein vater sein.kann mir einer ein rat geben
 
Hallo mani42,

schau mal hier: schulden. Hier findest du was du suchst.
L

lumiere_de_ciel

Gast
hallo mani


gehe bitte auf schnellstem wege zu einer beratungsstelle der caritas der diakonie oder der awo
ich denke dort werden sie dir helfen können auch was die wohnung angeht.
erkläre ihnen deine situation das es sehr dringend ist alleine schon wegen der wohnung.


lg olive
 
G

Gast

Gast
AW: schulden wegen meiner Mutter

Ich weiß langsam micht mehr weiter bitte helft mir!
Meine Mutter fälschte in der vergangenheit immer wieder meine Unterschrieft einiges bemerkte ich schon damals aber, da es sich nur um Versandbestellungen und ähnliches handelte und die Beträge rellativ niedrig waren machte ich mir als die rechnungen beglichen waren auch keine sorgen mehr.
Doch dann musste sie ihre Eidesstaatliche Versicherung abgegeben und war nicht mehr kreditwürdig und als es schließlich abzusehen war das wir unser Haus verliehren schloß sie immer mehr Vertäge mit irrgend welchen Firmen ab(unteranderem mit EON,Wasser,Müll,Kontoeröffnung,Mietvertrage,Kaufverträge usw.)und verheimlichte mir dies, natürlich bezahlte sie oder konnte sie diese nicht alle bezahlen da sie Arbeitslos ist und mein Vater nicht viel verdient.
Da ich bis vor kurzen noch mit im Haus lebte hatte sie ständig zugang zu meinen Unterlagen und hat es warcheinlich so geschaft sich glaubhaft als mich auszugeben.
jedenfals zog ich vor kurzem, nach der versteigerung meines Elternhauses, in eine eigene Wohnung und meldete mich um.
plötzlich bekam ich von allerlei Firmen Zahlungsaufforderungen die sich zusammen auf etwa 5000€ belaufen.
Nachdem ich mit meiner Mutter gesprochen habe bezahlt sie bis heute einige teile bereits ab.
mein problem ist allerdings das ich meiner Familie nicht unnötig zusetzten will ich weis das ich sie verklagen müsste um aus der Missäre wieder raus zu kommen aber ich habe Angst vor den Konsequenzen.
Weil ich noch zwei kleine Brüder von 7(geistigbehindert) und 9 Jahren habe und mir der kontakt zu ihnen sehr wichtig ist den mir mir meine Eltern aber dann sicher verbiten würden.
und da meine Mutter seit kurzem zu den Anonümen Alkoholikern geht und mein Vater schon einen Selbstmordversuch hintersich hat, habe ich angst sie vor gericht zu bringen.
ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll den ich kann und will nicht für die Schulden meiner Eltern aufkommen!!!!!
Bitte helft mir !!!

Was soll ich jetzt tun?
Hat jemand so etwas ähnliches erlebt?
Woher erfahre ich bei welchen Firmen noch etwas auf meinen Namen läuft?
Wie kann ich den zukünftigen Missbrauch meiner Daten z.b.durch meine Mutter verhindern?
Wie kann ich beweisen das mich keine schuld trift?
Kann ich eine Haftungsübertagung mit meiner Mutter abschließen,wenn ja was sind die Vorraussetzungen?

MFG Tevlac
 
P

pasalemi

Gast
gehe sofort auf das sozialamt und beantrage eine sozialwohung oder erkundige dich nach einer günstigen baugenossenschaftswohnung. wenn obdachlosigkeit droht, muß dir das sozialamt helfen.

schieb´ das nicht auf die lange bank, sofortiges handeln ist jetzt angesagt!!!

lg.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben