Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schufa Eintrag komplett löschen ???

Hallo! Ich habe sehr früh geheiratet und in den Jahren mit mein Mann 4 Kinder bekommen . Mein Mann hatte sehr oft über seine Verhältnisse gelebt und das Geld in hülle und vülle ausgegeben. Er machte auf mein und sein Namen Schulden in Versandhäuser Telekom Autoversicherung usw. und ich war noch so doof und hab immer die Klappe gehalten. Nun Kam der grosse Knall und habe mich von mein Mann Scheiden lassen. Und habe eine menge Schulden! Da ich Hartz 4 empfänger bin kann ich die Schulden nicht zurück zahlen .Mein Exmann bezahlt auch kein Unterhalt! Wie ist das eigentlich wenn ich neu heiraten würde würden dan die schulden mitgehen? Und was wäre dan mit mein Neuen Mann da wir ja verheiratet wären hätte er dann auch die Schulden??? Und Meine Freundin hat so ein ähnliches Problem .Die haben beide schulden wollen aber nach dänemark auswandern. Wie ist das da mit den schulden wegen ein Haus kaufen. Habe gehört das da nicht die schufa gibt ? Wer Kann mir und meiner Freundin helfen???????????????????????????????? Bitte!
 
Hätte da auch einmal eine Frage. Ich wurde vor einigen Jahren arbeitslos, hatte mein dispo um ka ca. 100,- überzogen und mir wurde daraufhin das mitgeteilt das Konto zu begleichen, was ich dann auch binnen kürzester Zeit gemacht habe, es wurde dann gekündigt und ich erhielt noch einen Schufaeintrag. Bin mir jetzt leider nicht genau sicher wie lange das schon her ist. Habe mich jetzt bei meineschufade angemeldet um zu sehen ob noch was drin steht. kann ich wenn was drin steht dieses irgendwie entfernen lassen? weil die Schuld habe ich ja sofort beglichen... Wäre euch dankbar wenn ihr mir nen tipp geben könntet danke sehr 🙂
 
AW: negativer Eintrag löschen!

hallo....

haben ein echtes Problem....

Mein Mann und ich haben jeweils einen neg.Eintrag wegen eines Handyvetrages.

Bezahlt wurde dies nun innerhalb von 3 Monaten, waren jeweils 315 Eur.

Kurz erklärt, wie es soweit kommen konnte.

Mein Mann hatte wegen einer schwerwiegenden Krankheit, 2002 ein Studium zum Dipl.Ing. beginnen können (in seinem Beruf durfte er nicht mehr arbeiten).

Wollten dem Staat nicht auf der Tasche liegen.

Ich ging dann 30Std./wöchentlich auf Arbeit...

Letzes Jahr war eine richtige Auftragsflaute bei uns auf der Arbeit wodurch es dazu kam, das ich nur noch die Hälfte meines Geldes bekam.... gerade mal knapp 400Eur.

Leider kam es dann dazu, das die Handyrechnung bei uns beiden nicht abgebucht werden konnnte. Waren monatlich 30Eur. Haben nicht wirklich viel telefoniert. Nach dem 3. Monat kam aber eine Kündigung des Mobilfunkbetreibers mit der Restforderung der Ausfallkosten für die restliche Laufzeit sowie der jeweils 90 Eur aus den Rechnungen.

Da mein Mann jetzt mittlerweile fertig ist und wirklich gutes Geld verdient, möchten wir uns ein Häuschen bauen und beantragten eine Baufinazierung.

In unserem Häuschen sollte auch sein eigenes Büro entstehen.


Hier stellte sich heraus, negativer Schufaeintrag...

Haben alles über Rechtsanwalt abgewickelt, nicht mal Inkasso oder Amtsgericht wurde eingeschalten.


Gibt es hier die Möglichkeit eine Löschung vorzunehmen?


BITTE FALLS JEMAND HILFE WEISS...POSTEN..



Danke
 
hey hellcreature,

hört sich super an. werde das gleich morgen selbst probieren und hoffe es klappt bei mir auch so gut....!!!

danke dir für den beitrag
J.M.
 
wo findet man denn sogenannte zweigstellen der schufa. gibts da ein verzeichnis für. danke schon mal im voraus.
 
Also: Man holt sich vom Gläubiger eine Bestätigung, dass man die Verbindlichkeiten getilgt hat. Damit geht man zu seinem zuständigen Amtsgerich und beantragt eine sogenannte "Löschurkunde". Mit der widerum läuft man zur Schufa, die jeden negativen Eintrag vor Ablauf der 3 Jahre löscht. Ich hab das Spiel einmal durch und es ging ohne Probleme. Hat mich Alles zusammen einen Vormittag Lauferei gekostet.

kann ich auch titulierung löschen lassen wenn ich mit diesem schrif stück zum amtsgericht gehe.?
 
Hey Leute, ich hab da auch mal ne frage.
Ab wann bekommt man denn einen Schufa Eintrag???

Meine Handyrechnung wird immer von meinem Konto abgebucht. Vor ein paar Monaten ist es mir passsiert das auf meinem Konto nicht mehr genug Geld drauf war und der Rechnungsbetrag auf mein Konto zurück gebucht wurde.
Dies hab ich leider nicht gemerkt und mein Handy wurde dann gesperrt.
Ich konnte die Rechnung dann auch erst im nächsten Monat bezahlen habe das aber mit meinem Handyanbieter abgesprochen.
Zwei Mahnungen habe ich aber auch erhalten.
Stehe ich damit auch schon in der Schufa drin?

Liebe Grüße
 
hallo zusammen

ich habe eine frage zu den löschfristen habe einen negativeintrag der wurde am 20.07.04 komplett erledigt also bezahlt. Bleibt er nun bis 20.07.07 in der schufa oder wird er erst am 31.12.07 komplett gelöscht.

blicke auf der schufa page nicht durch drücken sich ziemlich schwammig aus..

danke im voraus für jede antwort
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Schufa-Score plötzlich sehr schlecht Finanzen 14
M Kredit ohne Schufa Finanzen 13

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben